DJI Naza
#46 Re: DJI Naza
Hi !
Die sind unterwegs und sollen Anfang der Woche aufschlagen...
Gruss
Hans-Willi
Gruss
Hans-Willi
#47 Re: DJI Naza
Hallo Hans-WilliStein hat geschrieben:Hi !
Gruss
Hans-Willi
Das hattest du ja bereits angekündigt ...
Da die teile ja bestimmt per Container aus Asien kommen kann man das nie genau sagen wann die kommen
oder hast du ne Tracking ID vom Container ... ( ihr Paket befindet sich auf dem Atlantik ) und auf
Ein paar Tage mehr oder weniger kommt es auch nicht an

- Rastazasta
#48 Re: DJI Naza
kann mir das noch jemand erklären?Rastazasta hat geschrieben:
Kann ich eigentlich auf meinem Wii-Copter einfach das Flyduino entfernen und das Naza anschließen? Oder muss man hier doch noch etwas ändern (Löten, oder der gleichen)?

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf
RC-Kleinanzeigen auf Facebook
#49 Re: DJI Naza
Hi !
Die Naza ist ein Plug und Play System.
Da kann man entweder einen S-Bus Empfänger von Robbe oder jeden einfachen Empfänger anschließen und die Servoausgänge mit den Eingängen der Naza verbinden. Was bei der Naza nicht vorgesehen ist, sind irgendwelche Summensignalempfänger.
Gruss
Hans-Willi
Die Naza ist ein Plug und Play System.
Da kann man entweder einen S-Bus Empfänger von Robbe oder jeden einfachen Empfänger anschließen und die Servoausgänge mit den Eingängen der Naza verbinden. Was bei der Naza nicht vorgesehen ist, sind irgendwelche Summensignalempfänger.
Gruss
Hans-Willi
#50 Re: DJI Naza
So Lader und Ballancer hab ich ja noch
Ne MX12hott hab ich eben in der Bucht gekauft
Der 450er dji wird morgen oder Donnerstag versendet
Jetzt muss ich mir nur noch 2-3 Akkus zulegen ...
@ Hans-Willi gibt's besondere Empfehlungen ?
Ein 3s 2200-2600 mah mit echten 20c reicht doch oder ?
Grüße Joerg
Ne MX12hott hab ich eben in der Bucht gekauft
Der 450er dji wird morgen oder Donnerstag versendet
Jetzt muss ich mir nur noch 2-3 Akkus zulegen ...
@ Hans-Willi gibt's besondere Empfehlungen ?
Ein 3s 2200-2600 mah mit echten 20c reicht doch oder ?
Grüße Joerg
#51 Re: DJI Naza
Jepp !
der Lipo ist für einen Quad völlig ausreichend, es sei denn, Du würdest permanent Vollgas fliegen, denn dann kommen mal schnell 70 A zusammen.
Ein 2600er mit 20C ist für 52 Ampere gut, das passt also. Im Durchschnitt wirst Du wahrscheinlich mit 30 Ampere oder so fliegen.
Gruss
Hans-Willi
der Lipo ist für einen Quad völlig ausreichend, es sei denn, Du würdest permanent Vollgas fliegen, denn dann kommen mal schnell 70 A zusammen.
Ein 2600er mit 20C ist für 52 Ampere gut, das passt also. Im Durchschnitt wirst Du wahrscheinlich mit 30 Ampere oder so fliegen.
Gruss
Hans-Willi
#52 Re: DJI Naza
Momentan liebäugel ich mit dem hier
http://webshop.hadi-rc.de/epages/es1251 ... 00%20-3%22
Mit 280gr müsste der noch gut im Gewicht liegen und nach den Tests hier im Forum zu urteilen scheinen das ja Super Zellen zu sein
Ich denke ich werde mal nen leichten mit 2200mah 180gr. Und den schwereren 3300mah mit 280gr. Versuchen ...
Aber da ich nicht der Kampfflieger bin sondern eher der rumschweber ist wohl der 3300er mit seinen 280gr. Der bessere oder was meint ihr ?
Wenn ich mit 30A im durchschnitt rechne komme ich bei dem Akku auf 9 Minuten Flugzeit das ist doch ordentlich
http://webshop.hadi-rc.de/epages/es1251 ... 00%20-3%22
Mit 280gr müsste der noch gut im Gewicht liegen und nach den Tests hier im Forum zu urteilen scheinen das ja Super Zellen zu sein

Ich denke ich werde mal nen leichten mit 2200mah 180gr. Und den schwereren 3300mah mit 280gr. Versuchen ...
Aber da ich nicht der Kampfflieger bin sondern eher der rumschweber ist wohl der 3300er mit seinen 280gr. Der bessere oder was meint ihr ?
Wenn ich mit 30A im durchschnitt rechne komme ich bei dem Akku auf 9 Minuten Flugzeit das ist doch ordentlich
- Rastazasta
#53 Re: DJI Naza
Schau mal hier: http://www.modellbau-sporer.at/product_ ... -volt.html
2200 25c 17,50 163g
2200 30c 18,90 165g
2600 30c 22,90 228g
2200 25c 17,50 163g
2200 30c 18,90 165g
2600 30c 22,90 228g

- Rastazasta
#55 Re: DJI Naza
oder diese hier: http://s165360532.e-shop.info/shop/arti ... 2003130%26
mit RHF Rabatt
Etwas schwerer... aber gute Akkus.
mit RHF Rabatt

#56 Re: DJI Naza
Die Sls sind oder (wahren) gut damit hab ich eigene Erfahrungen ...
Preislich geben die sich alle nicht viel ...
Der ideale Akku ist halt leicht und hat viel Kapazität
So welcher hat jetzt das beste Gewichts / Kapazitäts Verhaeltniss
Laut dieser Seite http://www.century-heli.de/shop/de/prod ... opter.html wiegt der kopter 282 Gramm wenn ich jetzt noch 20 für einen Empfänger und 280 für den 3300 Akku draufmache bin ich bei 580-600 Gramm und packen soll er bis 1600 Gramm
Preislich geben die sich alle nicht viel ...
Der ideale Akku ist halt leicht und hat viel Kapazität
So welcher hat jetzt das beste Gewichts / Kapazitäts Verhaeltniss

Laut dieser Seite http://www.century-heli.de/shop/de/prod ... opter.html wiegt der kopter 282 Gramm wenn ich jetzt noch 20 für einen Empfänger und 280 für den 3300 Akku draufmache bin ich bei 580-600 Gramm und packen soll er bis 1600 Gramm
#57 Re: DJI Naza
Naja,
in der Praxis sieht das etwas anders aus.
Der Copter wiegt flugfertig, incl. Naza Unit, Empfänger und Regler ca. 780 Gramm, ohne Flugakku.
Packen soll der zwar bis 1600 Gramm aber das ist auch eigentlich sinnfrei. Dann hat man keinerlei Reserven, sinnvoll sind Zuladungen von bis zu 800 Gramm incl. Akku. Dann sind noch Reserven da und das Teil kann noch vernünftig abgefangen werden ! Es geht auch darüber, wenn man halt das trägere Verhalten beim Abfangen berücksichtigt.
Gruss
Hans-Willi
in der Praxis sieht das etwas anders aus.
Der Copter wiegt flugfertig, incl. Naza Unit, Empfänger und Regler ca. 780 Gramm, ohne Flugakku.
Packen soll der zwar bis 1600 Gramm aber das ist auch eigentlich sinnfrei. Dann hat man keinerlei Reserven, sinnvoll sind Zuladungen von bis zu 800 Gramm incl. Akku. Dann sind noch Reserven da und das Teil kann noch vernünftig abgefangen werden ! Es geht auch darüber, wenn man halt das trägere Verhalten beim Abfangen berücksichtigt.
Gruss
Hans-Willi
#58 Re: DJI Naza
Ahhh dann ist die Angabe auf der verlinkten Seite nur das Gewicht vom Rahmen
Wäre auch etwas sehr leicht ...
Naja 700g ohne akku ist da schon ne andere Hausmarke ...
Mit 300g Akku bin ich dann schon bei 1kg also 2/3 der max Last und damit hat er dann bestimmt gut zu tun ...
Wobei bei 1000g abfluggewicht sind 100g Unterschied zwischen 2200 und 3300 mah Akku nur 10% bei wesentlich mehr Kapazität des Akkus ...
Wäre auch etwas sehr leicht ...
Naja 700g ohne akku ist da schon ne andere Hausmarke ...
Mit 300g Akku bin ich dann schon bei 1kg also 2/3 der max Last und damit hat er dann bestimmt gut zu tun ...
Wobei bei 1000g abfluggewicht sind 100g Unterschied zwischen 2200 und 3300 mah Akku nur 10% bei wesentlich mehr Kapazität des Akkus ...
#59 Re: DJI Naza
ansonsten gibts bei gensace.com auch gute und günstige akkus, hab selber 2650 3s und bin sehr zufrieden.
Gruß
David
David
#60 Re: DJI Naza
So die Mx 12 Hott istbheute auch bei mir aufgeschlagen ...
Die Software hab ichnauch schon auf meinem Notebook
Jetzt fehlt nur noch der Copter und ein Satz Akkus
Ich hoffe doch das beides nächste Woche bei mir eintrudelt ...
Die Software hab ichnauch schon auf meinem Notebook
Jetzt fehlt nur noch der Copter und ein Satz Akkus
Ich hoffe doch das beides nächste Woche bei mir eintrudelt ...