Riesen Problem mit dem 450
#46 Re: Riesen Problem mit dem 450
ja... aber statische Aufladungen würden wie gesagt höchstens eine Störung aufrufen und keinen Ausfall des Empfängerstroms.
#47 Riesen Problem mit dem 450
Weißt du wielange dein Empfänger brauch bis er wieder voll da ist?
Hast du noch einen anderen Empfänger? Nicht das der Empfänger hinüber ist -.-
Hast du noch einen anderen Empfänger? Nicht das der Empfänger hinüber ist -.-
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#48 Re: Riesen Problem mit dem 450
Keine Ahnung. Vielleicht 2 sec... aber manchmal passierts auch wie gesagt das er einen kompletten Restart macht bei dem die Servos auf voll neg. laufen und dann kracht er eben immer in den Boden. Und manchmal wie dieses mal is er nach kurzer Zeit wieder da.
Das is jetzt der 3. brandneue Empfänger und somit ist der Empfänger ausgeschlossen wie eigentlich alles andere auch.
Das Teilkann nur noch verhext sein. Sonst fällt mir da nixmehr ein...
Das is jetzt der 3. brandneue Empfänger und somit ist der Empfänger ausgeschlossen wie eigentlich alles andere auch.
Das Teilkann nur noch verhext sein. Sonst fällt mir da nixmehr ein...
#49 Riesen Problem mit dem 450
Aber ne Anständige Erdung hast du trotzdem nicht
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#50 Re: Riesen Problem mit dem 450
man du und deine erdung.... 1. kann es nicht die Ursache sein, 2. Hab ich das Heckrohr mit der Motorplatte verbunden, 3. Ist es auch schon 2 mal mit dieser Erdung passiert...
#51 Riesen Problem mit dem 450
Ich meine ne Erdung ist schnell gemacht, Lack runter vom
Rohr, kleines Loch bohren, schraube mit Kabel rein, ab zum Motorträger, fertig.
Aufwand ca 15-30min.
Ich bin auch meinen Innova gute 60-70Akkus ohne Probleme geflogen. Gestern kam erst nen Zucker auf der TS und dann auf dem Heck.
Jetzt kommt ne Erdung rein und gut ist.
Rohr, kleines Loch bohren, schraube mit Kabel rein, ab zum Motorträger, fertig.
Aufwand ca 15-30min.
Ich bin auch meinen Innova gute 60-70Akkus ohne Probleme geflogen. Gestern kam erst nen Zucker auf der TS und dann auf dem Heck.
Jetzt kommt ne Erdung rein und gut ist.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#52 Riesen Problem mit dem 450
Okay geb mich geschlagen
-> Ebay
-> Ebay
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#53 Re: Riesen Problem mit dem 450
ne so ein Teil geb ich nicht an jemand anderen weiter...
und dann hol ich den nächsten und bei dem ises genauso weils ja eig. keine Ursache gibt...
Teile die getauscht wurden seit dem das Problem besteht nochmal:
brandneuer Heli, Servos, Gyro, Motor, Regler, Sender, Empfänger, Lipos.
dann jetzt nochmal Align Regler gegen Roxxy, Servos gegen HS-65, nochmal neuer AR6100 Empfänger. und... Problem noch da.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit. echt...
mit dem früheren 450er flog ich mit der selben Ausstattung 200 Flüge ohne jedes Problem. dann plötzlich fing es an und jetzt hörts nichtmehr auf egeal mit welchem Material...
und dann hol ich den nächsten und bei dem ises genauso weils ja eig. keine Ursache gibt...
Teile die getauscht wurden seit dem das Problem besteht nochmal:
brandneuer Heli, Servos, Gyro, Motor, Regler, Sender, Empfänger, Lipos.
dann jetzt nochmal Align Regler gegen Roxxy, Servos gegen HS-65, nochmal neuer AR6100 Empfänger. und... Problem noch da.
Es ist ein Ding der Unmöglichkeit. echt...
mit dem früheren 450er flog ich mit der selben Ausstattung 200 Flüge ohne jedes Problem. dann plötzlich fing es an und jetzt hörts nichtmehr auf egeal mit welchem Material...
Zuletzt geändert von 3D-Flying am 25.03.2012 20:43:25, insgesamt 2-mal geändert.
#54 Riesen Problem mit dem 450
Ebay war auch Spaß, aber an irgendwas muss es ja liegen.
Passiert das auch wenn du den Heli trocken testest, sprich ohne Blätter aber mit laufenden Motor und wildem gerühre an den Sticks?
Passiert das auch wenn du den Heli trocken testest, sprich ohne Blätter aber mit laufenden Motor und wildem gerühre an den Sticks?
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#55 Re: Riesen Problem mit dem 450
Es ist bis jetzt auch einmal im Stand passiert ohne laufenden motor. Servos bisschen bewegt und plötzlich kurzer Zucker und Empfänger begann zu blinken.
Dachte dann irgendwas würde mit den servos nicht stimmen, hab sie jetzt getauscht aber alles wie gehabt.
Dachte dann irgendwas würde mit den servos nicht stimmen, hab sie jetzt getauscht aber alles wie gehabt.
#56 Riesen Problem mit dem 450
Wenn du Empfänger, Servos, Regler etc schon getauscht hast... Dann bin ich auch überfragt
Tut mir leid
Tut mir leid
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
#57 Re: Riesen Problem mit dem 450
Hmm,
Das BEC vom Roxxy ist sicher ausreichend, bin in meinen Anfangszeiten den Hurricane mit diesem BEC geflogen.
Soferne nicht alle servos schwachsinn machen und gleichzeitig blockieren, reichts sicher aus. und für einen 450er sollte das BEC auch bei vollblockade reichen, das die spannung nicht niedergeht.
Zwei Ideen hätte ich noch:
Ev. irgendwelche einstreuungen vom Akkukabel (BEC wie auch antrieb) auf den Empfänger, das dieser "verwirrt" wird und dann neu startet.
Meine Idee: hast irgendeinen kumpel, der ein anderes HF system hat, das mal das reinpflanzst.
Es gab ja mit den DX6 sendern immer wieder mal probleme mit den den Potis usw.
Vielleicht hast ja durch das schnelle signalhüpfen irgendeine einstreuung, die dir den empfänger aussteigen lassen.
Aufgrund der bisher durchgeführten sachen kann man schon einiges ausschließen.
Das BEC vom Roxxy ist sicher ausreichend, bin in meinen Anfangszeiten den Hurricane mit diesem BEC geflogen.
Soferne nicht alle servos schwachsinn machen und gleichzeitig blockieren, reichts sicher aus. und für einen 450er sollte das BEC auch bei vollblockade reichen, das die spannung nicht niedergeht.
Zwei Ideen hätte ich noch:
Ev. irgendwelche einstreuungen vom Akkukabel (BEC wie auch antrieb) auf den Empfänger, das dieser "verwirrt" wird und dann neu startet.
Meine Idee: hast irgendeinen kumpel, der ein anderes HF system hat, das mal das reinpflanzst.
Es gab ja mit den DX6 sendern immer wieder mal probleme mit den den Potis usw.
Vielleicht hast ja durch das schnelle signalhüpfen irgendeine einstreuung, die dir den empfänger aussteigen lassen.
Aufgrund der bisher durchgeführten sachen kann man schon einiges ausschließen.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
-
- Beiträge: 852
- Registriert: 17.05.2009 21:59:01
- Wohnort: Schwedt
#58 Re: Riesen Problem mit dem 450
Eigentlich hat er alles aufgezählt. Der Heli kanns bald nicht mehr sein.merlin667 hat geschrieben:Aufgrund der bisher durchgeführten sachen kann man schon einiges ausschließen.
Ich dachte dein Problem ist schon lange behoben und du fliegst schon wieder fleißig.
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
#59 Re: Riesen Problem mit dem 450
Hab letztens nochmal nachgedacht und mir ist eingefallen das das Problem besteht seit dem ich die Unterlegscheiben der Blatthalterschraube in der Blattlagerwelle weglasse. Hatte vor diesem Problem mit den Ausfällen nämlich das Problem das mir alle 5 Flüge diese Schraube im Flug gerissen ist und mir die Blätter weggeflogen sind. Das problem bekam ich genauso auch nichtmehr los und ich war der einzigste damit
Dann hab ich die Unterlegscheibe weggelassen weil ich dachte das die vielleicht irgendwie zu viel Druck auf die Schraube ausübt und seit dem besteht dieses Problem auch nichtmehr. Allerdings fing es ab dann an mit den Stromausfällen.
Das mit der fehlenden Unterlegscheibe ist das einzigste was bei beiden Helis und unterschiedlichen Komponenten gleich war und irgendwie vielleicht die Ursache sein könnte. Ansonsten kann man echt alles auschließen.
Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das das die Ursache ist. was soll da schon passieren? das sich die Blatthalter plötzlich wegen der fehlenden Unterlegscheibe verklemmen und die servos dadurch zu viel strom ziehen? Glaube nicht das sowas ausgelößt wird wenn man die scheibe weg lässt...
Dann hab ich die Unterlegscheibe weggelassen weil ich dachte das die vielleicht irgendwie zu viel Druck auf die Schraube ausübt und seit dem besteht dieses Problem auch nichtmehr. Allerdings fing es ab dann an mit den Stromausfällen.
Das mit der fehlenden Unterlegscheibe ist das einzigste was bei beiden Helis und unterschiedlichen Komponenten gleich war und irgendwie vielleicht die Ursache sein könnte. Ansonsten kann man echt alles auschließen.
Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das das die Ursache ist. was soll da schon passieren? das sich die Blatthalter plötzlich wegen der fehlenden Unterlegscheibe verklemmen und die servos dadurch zu viel strom ziehen? Glaube nicht das sowas ausgelößt wird wenn man die scheibe weg lässt...
#60 Riesen Problem mit dem 450
Dreht der blatthalter denn weich? Je nachdem welche Scheibe du weglässt drückt die Schraube auf das Lager und blockiert es dann. Besonders wenn fliehkräfte wirken weil das Lager dann Richtung Schraube will.
Gruß, Daniel
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de
Compass/MTTEC Fieldrep
Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de
Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X
http://www.heli-team-owl.de