Raptor E550S in AS 355N
#46 Re: Raptor E550S in AS 355N
so... bin nun am überlegen ob ich nicht auch ein BeastX mit Heck-Adapterkabel, statt dem GY401 nehmen soll... so wäre es später möglich doch einen 3Blatt-Kopf zu fliegen, falls mich das mal jucken sollte
Was meint Ihr?
Was meint Ihr?
Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
#47 Re: Raptor E550S in AS 355N
Habe mir das BeastX System nun zugelegt mit PC-Programmieranschluss. Ich will es ja erst mal als Gyro verwenden und habe es wie in der Anleitung mit dem Spezialkabel angeschlossen, nur tut das Servo kein mucks. Muss hier vorher speziell ein "nur Gyro-Programm" ausgewählt werden?
Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
#48 Re: Raptor E550S in AS 355N
So Problem erkannt, aber nicht verstanden. Das Servo, in Verbindung mit dem TG7200, funktioniert. Nur das Servo am AR8000 angeschlossen läuft nicht! Ein anderes Servo am Beast funktioniert. Das Servo ist ein DS 0606n.
Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
- Raptor-Flyer
- Beiträge: 3357
- Registriert: 15.10.2009 14:14:52
- Wohnort: NRW, Herten
#49 Re: Raptor E550S in AS 355N
Mittenimpuls falsch eingestellt schätze ich mal, hab die Anleitung vom Beast gerade nicht gaaanz genau im Kopf...
Raptor E620|E720|G4|50 Titan|MT E325SE|MT E325|Logo 600SE|HK 450|Goblin 700
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
Controlled by Futaba T8FG; Futaba T8FG Super
Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
Powered by Turnigy, Zippy, Rhino, SLS& Eneloop
YouTube: KLICK MICH!
#50 Re: Raptor E550S in AS 355N
Vermutlich. Und das es am TG7200 oder wie der von TT heißt nicht vernünftig werkelt kann am Mode liegen. Hatte das beim MT v2, am TG mußte einfach "Analog" statt "Digital" eingestellt werden (der wollte mein 9257 wohl nicht), schon hielt das Heck. Also auf jeden Fall prüfen und andere HEckservotypen im Setup des Beast mal testen, aber ohne eingehängtes Gestänge damit dir nix verreckt, sollte das Servo auf Anschlag auflaufen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#51 Re: Raptor E550S in AS 355N
Super, das war´s! Die Mittenimpulseinstellung war falsch. Ich danke euch =)
Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
#52 Re: Raptor E550S in AS 355N
So, nach einer längeren Pause melde ich mich zurück. Habe ein kleines Video gemacht damit ihr mal was zu guggen habt wenn sie dann mal fertig ist gibt´s ein richtiges Video. Ich hab jetzt mal noch ne frage, ich bin auf der suche nach Heckrotorblätter zufällig darüber gestolpert:
http://scaleflying.de/product_info.php? ... 600er.html
ist ein bisschen krass für den Preis und da hab ich noch folgendes gefunden:
http://www.modellbau-welt.eu/Helikopter ... lasse.html
Das sieht schon besser aus nur würde das wohl auch in die Kanzel reinpassen? Hier geht es mir nicht darum wie die AS355 wirklich von innen aussieht, sonder nur dass es gut aussieht
Vielleicht hat auch noch jemand den ultimativen Tipp
Ach ja, als Heckrotorblätter nehme ich aufgrund der niedrigen drehzahl nun die "SpinBlades Matt Black 105mm". Die passen wohl noch gerade so.
Ich hoffe das mit diesen das Heck nicht mehr wegdreht (nur bei stärkeren Böen bemerkt).
hier nun das Video:
http://scaleflying.de/product_info.php? ... 600er.html
ist ein bisschen krass für den Preis und da hab ich noch folgendes gefunden:
http://www.modellbau-welt.eu/Helikopter ... lasse.html
Das sieht schon besser aus nur würde das wohl auch in die Kanzel reinpassen? Hier geht es mir nicht darum wie die AS355 wirklich von innen aussieht, sonder nur dass es gut aussieht
Vielleicht hat auch noch jemand den ultimativen Tipp
Ach ja, als Heckrotorblätter nehme ich aufgrund der niedrigen drehzahl nun die "SpinBlades Matt Black 105mm". Die passen wohl noch gerade so.
Ich hoffe das mit diesen das Heck nicht mehr wegdreht (nur bei stärkeren Böen bemerkt).
hier nun das Video:
Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
#53 Re: Raptor E550S in AS 355N
...keiner ein Tipp für das Cockpit?
Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
#54 Re: Raptor E550S in AS 355N
So, werde nun doch das Cockpit für die Bell 222 Airwolf nehmen. Ich finde die sehen sich sogar recht ähnlich.
Die 105er Heckrotorblätter haben zwar gepasst, aber das war mir dann doch zu kanpp. Jetzt kommen 95iger drauf...Gruß Fördy
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________
-----------------------------------------------------------------------------
Mobilespaßgeräte : T-REX 450SE V2 SE im 500E/ Yak Carbon-Z/ Pitts Model 12/ Air-Attack
Tuning/Zubehör : Radix-Blätter/ Trueblood-Damper/ Scorpion-8 (450iger)
Komponenten : ESC 50iger Jazz/ 3XHS-65HB/ S9650/ Gy401 (450iger)
Fernsteuerung : DX8
______________________________assured __________________________________