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#46 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 17.05.2014 19:25:45
von Evandure
Hi Leute,
ich würde mich für einige Maße am E700 interessieren und zwar geht es um das Heck.
Heckrohr, innen, außen länge...und für den TT das gleiche.
Wenn niemand das Heck offen hat oder den Baukasten noch rumliegen reicht auch erstmal das Heckrohr Außendurchmesser.
Gruß Silas

#47 Hauptrotorblatthalter-Anlenkung V2

Verfasst: 22.05.2014 22:18:27
von ElektroTrainerS
Hallo,
ich habe mir das V2 Kopfupgrade - bestehend aus
PV0580
PV6048
PV6049
bestellt. Den Heli habe ich mir von einem deutschen Händler Ende 02/14 schicken lassen. Erstaunt war ich dann in zweierlei Hinsicht:

1) die erhaltenen Teile mit den Nummern auf den Verpackungen entsprechen exakt den bereits verbauten Teilen, die im Baukasten enthalten waren und

2) die Anlenkung ist somit nach wie vor nicht exakt senkrecht, also identisch mit der Hauptrotorwellenrichtung

Die Maße (und das war sicher mein Fauxpas) der verbauten wie er mir zugesandten 3 Teile entsprechen denen, die Nick Maxwell auf seiner Facebook-Seite unter "NEW" angibt: https://de-de.facebook.com/nick.maxwell ... 1944608139. Damit gehen die Neuteile an den Händler Retoure.

Sieht das bei Euren Anlenkungen auch so aus?

#48 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 23.05.2014 08:52:09
von jdammeyer
Hallo Ronny,
wie ich das im Nachbarforum rausgelesen habe, ist das erst mit dem V2 Kopf so. Ich habe den V1 und da ist alles gerade. Aus welchem Grund das jetzt so geändert worden ist, kann ich Dir auch nicht sagen.

LG
Jörn

#49 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 23.05.2014 16:20:49
von ElektroTrainerS
Hallo,
eine Frage an die Fachleute mit Kenntnissen der Flugphysik/ Ingenieurtechnik: wie kann man eigentlich eine so B-soff... schräge Anlenkung konstruieren? War das Ziel da (wenn ja warum) Anlenkung bei Hauptrotorwellen-Mitte? Ein kürzerer Grip Post (der alte, 2,8 mm kürzere V1639 z.B.) hätte genügt & der Spaß wäre vermutlich schön senkrecht verlaufen.
OK, nach kurzem Befragen gängiger Suchmaschinen landet man beim (für FBL unerwünschten) Delta 3 als Begründung für die mittig zur Rotorwelle liegende Anlenkung, warum schräg ist nun klar, unten ist aufgrund des 2. Hebelarms einfach kein Platz.

#50 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 31.07.2014 19:56:59
von VIPer23
Hallo Jörn,

ich hab mir jetzt auch eine Raptor E700 mit dem selben Setup wie Deiner zugelegt.

Könntest Du ir bitte mal die Settings für dein 3SX posten oder schicken?
Ich krieg das irgendwie nicht gebacken, ist auch mein erstes 3SX.

Wäre echt super nett :)

Herzlichen Dank
Liebe Grüße - Matthias

#51 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 31.07.2014 21:42:22
von VIPer23
Hallo Jörn,

ich hab mir jetzt auch einen E700 Rapi zugelegt. Hab das gereiche Setub drinnen wie Du. Nur krieg ich das Setup im HC3SX (jetzt demon 3sx) nicht gebacken.

könntest du mir da bitte mal deine Settings posten oder uploaden?

Wär echt super nett.

Danke

Liebe Grüße - Matthias :)

#52 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 02.08.2014 10:17:58
von VIPer23
VIPer23 hat geschrieben:Hallo Jörn,

ich hab mir jetzt auch einen E700 Rapi zugelegt. Hab das gereiche Setub drinnen wie Du. Nur krieg ich das Setup im HC3SX (jetzt demon 3sx) nicht gebacken.

könntest du mir da bitte mal deine Settings posten oder uploaden?

Wär echt super nett.

Danke

Liebe Grüße - Matthias :)

PS: Sorry Für den doppelten Eintrag .......

#53 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 02.08.2014 13:06:44
von jdammeyer
Upps, gerade erst gesehen. Ich lese die mal aus und stelle sie rein. Aber ich übernehme keinerlei Verantwortung. Man sollte sich das selbst erfliegen, aber das wisst ihr ja. Meiner fliegt sich gut so.
Die Datei umbenennen von txt in hcx

LG
Jörn

#54 Re: Hauptrotorblatthalter-Anlenkung V2

Verfasst: 01.09.2014 16:07:15
von Heli2
ElektroTrainerS hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir das V2 Kopfupgrade - bestehend aus
PV0580
PV6048
PV6049
bestellt. Den Heli habe ich mir von einem deutschen Händler Ende 02/14 schicken lassen. Erstaunt war ich dann in zweierlei Hinsicht:

1) die erhaltenen Teile mit den Nummern auf den Verpackungen entsprechen exakt den bereits verbauten Teilen, die im Baukasten enthalten waren und

2) die Anlenkung ist somit nach wie vor nicht exakt senkrecht, also identisch mit der Hauptrotorwellenrichtung

Die Maße (und das war sicher mein Fauxpas) der verbauten wie er mir zugesandten 3 Teile entsprechen denen, die Nick Maxwell auf seiner Facebook-Seite unter "NEW" angibt: https://de-de.facebook.com/nick.maxwell ... 1944608139. Damit gehen die Neuteile an den Händler Retoure.

Sieht das bei Euren Anlenkungen auch so aus?
Ja sieht bei meinem auch so aus.

#55 Anlenkungen Hauptrotorblatthalter prüfen

Verfasst: 06.09.2014 19:55:28
von ElektroTrainerS
Hallo,
ich bei der heutigen Prüfung und dem Vergleich beider Kopfanlenkungen (Linkage Rod, Teil 26 auf Seite -7-) festgestellt, dass eine an den Kugelköpfen/-pfannen erstaunlich viel Spiel hat. Das war für mich der Grund, nach 4 Akkus heute nicht mehr zu fliegen, erschien mir so als dass da nicht viel fehlt und die betreffenden Kugelköpfe bei stärkerer Belastung auch einmal herunterspringen können. Dies hat mich insofern verwundert als dass in dem Beutel, in dem die Gewindestäbe stecken auch die Kugelpfannen drin sind. Gemäß Bedienungsanleitung sind für die Befestigungspunkte die Linkage Ball (A) (die ohne Stufe) vorgesehen, das ergibt jedoch deutlich zu viel Spiel. Ich habe daher aus einem Crashkit beide Kugelpfannen eines Linkage Rod (Teil 2 auf Seite -19-) runtergeschraubt und auf den Linkage Rod (Gewindestab, Teil 26-1 auf Seite -7-) geschraubt, das passt so vom Spiel. Also ruhig einmal kontrollieren, ob ihr an irgendeiner Anlenkung zu viel Spiel habt. Offensichtlich sind die Kugelpfannen unterschiedlich groß.

#56 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 28.10.2014 19:34:36
von Helijupp
Servus an alle Rappi E700 Piloten (mal wieder den Fred herauf holen),

habe keinerlei Spiel an irgendwelchen Kugelpfannen oder sonstwo. Habe das TT typische Spiel am TS Mitnehmer ebenfalls komplett eleminiert bekommen. Hier ein Flug mit meinem ersten Setup und 4620gr Abfluggewicht:
http://www.youtube.com/watch?v=1gz-3YRDklI
Spinnblades Red Tipps 685
Align 115 Heckblätter
12s SLS Xtron 4,4Ah 30C
Jive 80HV
3x MKS BLS950
1x Futaba BLS 251
V-Stabi blueline mit Spektrum Sats.
Hacker Turnado V3

werde aber jetzt etwas aufrüsten, was aber auch leider eine Gewichtserhöhung von ca. 250gr mit sich bringen wird:
3x HV Servos Savox 2271
1x HV Servo Savox 2272
da diese Servos schon ordentlich Strom saugen kam ein externes Gryphon BEC mit externen Empfängerlipo dazu
...so fliege ich die Kiste momentan mit 4820gr-->jetzt wird der 80HV gegen einen 120HV ausgetauscht und die leichteren Insane ² Blätter kommen drauf und zu guterletzt wird der Hacker Motor mit 1,5er Draht auf ein Hacker Edition umgewickelt. So dürfte ich wohl auf gut 4860gr Abflugewicht kommen mit ner Menge Leistung...
Ach ja das beste Update ist allerdings die 4,71er Heckübersetztung die wohl auch bald eintreffen müsste....somit sind endlich wieder 105er Hecklatten fliegbar auch mit 1700rpm...werde das 13er Ritzel drinne lassen, da ich auch gerne mit 1700rpm und weniger unterwegs bin. Habe bei 60% Gasgerade ziemlich genau 2050rpm am Kopf anliegen was völlig ausreicht ;-)

#57 Re: Raptor E700 Fragen und Antworten

Verfasst: 18.01.2015 13:40:20
von Helijupp
Jetzt mit Jive 120HV, HV²BECmini, Savox HV Servos und Helix Blades-->Abfluggewicht mit Haube 4780g
https://www.youtube.com/watch?v=TW3veFeC1aQ