Hab' heut eine Heli-Abenteuerreise hinter mich gebracht. Um ca. 15:30 Uhr entschloß ich mich, nach HB zu fahren - auf der B 471 von Haar Richtung Süden sah ich schon die dunkle Wolke, aber ich dachte, nach nem kurzen Schauer wird's wohl wieder vorbei sein. In Hohenbrunn dann heftiger Regen, und plötzlich Gewitter und Hagel. Konnte mich grad noch in die S-Bahn-Unterführung retten, wartete 1/4 Stunde, bis es wieder heller wurde. Heller wurde es vor allem mit Blick nach Westen - und meine Fluglaune war ungebremst

.
Also weitergefahren bis Taufkirchen, Autobahn stadteinwärts, Ring bis Lindauer Autobahn und raus nach Blumenau. Da waren mehrere Heliflieger am Rumheizen, vitaminp mit Henseleit, tom550, pozo, ein 500-er Rex-Flieger, den ich vom Sehen kenne, weiß aber seinen Namen nicht. Allerdings rückten die Kameraden schnell ab, weil's kälter und windiger wurde, für meine letzten Lipo's war ich allein auf dem Feld - doch mit vollen Akkus fahr ich nicht nach Hause

.
Und weil grad viel von Regler-Problemen gesprochen wird: Mein auf Kulanz getauschter Hacker X-70-SB-Pro hat heute seinen 13. Flug gemacht, absolut keine Probleme mehr

. Der hatte ja vorher bei harten Abfangmanövern 3 x abgeregelt und die gleiche Anzahl Crashes produziert...
Gruß, Wilhelm