Seite 33 von 35
#481
Verfasst: 13.07.2007 14:16:02
von Theslayer
Dann aber bitte mit Video, bin erst nächste woche da
mfg Daniel
#482
Verfasst: 13.07.2007 19:39:20
von gc2007
Habe folgendes Problem beim Einstellen. Das Heckservo (9254/GY401) zuckt ohne jeglichen Input vom Sender. Die TS Servos reagieren einwandfrei, die Empfänger Antenne ist im Röhrchen verlegt, Regler und BEC sind auf der gegenüberliegenden Seitenwand montiert. GY401 ist auf Digital, Revo Mix ist ausgeschaltet und trotzdem habe ich ein dauerndes Zucken des Servo's.
Hat jemand einen Tipp, was ich prüfen sollte? Danke!
Nachtrag habe noch weiter analysiert:
Der Gyro blinkt (langsam) auch nach der Initialisierung. Gemäss Anleitung soll Sender und die Verbindung zum Empfänger geprüft werden. Sender ist an (die TS Servo reagieren einwandfrei), Verbindung zum Empfänger ist OK, sonst würde das Heckservo nicht auf Steuersignale reagiren können. Evtl. ist "mein" Problem nicht das Servo-Zucken, als vielmehr der Gyro, wlcher noch nicht einwandfrei funktioniert.
Der Gyro ist übrigens neu.
#483
Verfasst: 13.07.2007 21:12:11
von burgman
@gc2007
Ich muß ja sagen, Deine Haube sich ja mal sowas von geil aus !
Klasse ! Danke für das Foto !
#484
Verfasst: 13.07.2007 21:41:27
von gc2007
@burgman
danke. habe ich aus den USA bestellt (siehe auch
www.canomod.com). Muss jedoch hinweisen, dass nicht alles wirklich auf Airbrush basiert.
Gruss GC
#485
Verfasst: 13.07.2007 23:00:14
von gc2007
das oben beschriebene problem konnte ich unterdessen beheben. das blinken habe ich falsch interpretiert, es war im normal modus und am sender war die heading hold funktion ausgeschaltet.
#486
Verfasst: 16.07.2007 22:05:55
von gc2007
#487
Verfasst: 16.07.2007 22:22:00
von 3d
peinlich peinlich, nicht alle Rahmen-Schrauben waren vollständig angezogen.
also wirklich...
das hab ich sogar geschafft.
du solltest dich schämen
glückwunsch zum erstflug.
ist gar nicht so schwer, oder?
haste video gemacht?
#488
Verfasst: 16.07.2007 22:30:19
von gc2007
video erst beim nächsten mal. und du hast nicht alle faux-pas gepachtet

, ein paar sind mir vorbehalten... ich hoffe aber das dies mal alle waren

#489
Verfasst: 16.07.2007 22:51:30
von 3d
überprüfe auf jeden fall nach den ersten flügen alle schrauben.
ich habe bei mir eine im chassis entdeckt, die nicht mehr ganz fest war.
(wohl kein loctite abbekommen, oder zu wenig)
#490
Verfasst: 18.04.2008 19:15:22
von Saberhagen
Force hat geschrieben:öhm...
das Fett für die Drucklager ist doch dabei...
ist das rote zeug in der kleinen tüte
Ja ist normal das die so schwer reingehen... war bei mir auch so

Das führt mich auch direkt zu ersten Problem...
Die Anleitung sagt, Gummis und BLW einfetten, ich habe aber KEIN Tütchen mit rotem Zeug...
nur ne Tube wo "One-Way Bearing Grease" draufsteht... also Schmiermittel für den Freilauf... iss aber transparent.. kann ich das auch nehmen für die Gummis und die BLW? Hätte sonst noch Silikonöl da...
#491
Verfasst: 18.04.2008 22:32:19
von 3d
mein thread wurde aus den tiefen des archivs wieder hochgeholt
keine rote tüte? hmmm...
ich würds einfach drauf machen.
wird schon nicht explodieren der kopf.
#492
Verfasst: 19.04.2008 07:42:40
von Saberhagen
3d hat geschrieben:mein thread wurde aus den tiefen des archivs wieder hochgeholt
keine rote tüte? hmmm...
ich würds einfach drauf machen.
wird schon nicht explodieren der kopf.
Ja wollte nicht extra noch ein "Hilfe beim bauen" Thread aufmachen wenns schon einen mit über 30 Seiten gibt...
Ok werde das Freilaufgrease nehmen
Achja... kommt das Wort von...
Grease -> John Travolta -> Schmalzlocke -> Schmierfett?

#493
Verfasst: 19.04.2008 07:55:58
von TREX65
Kannst auch Vaseline nehmen. Geht eigentlich nur darum, das die Gummis nicht spröde werden und es etwas "flutschiger" wird......
#494
Verfasst: 19.04.2008 14:58:05
von Saberhagen
TREX65 hat geschrieben:Kannst auch Vaseline nehmen. Geht eigentlich nur darum, das die Gummis nicht spröde werden und es etwas "flutschiger" wird......
Und mit was fette ich die Drucklager?

#495
Verfasst: 19.04.2008 15:39:48
von 3d
lager ist lager
mach dir nicht zu viel kopf drum.