Naja - beim Splint von der vorderen Achse verstehe ich ja die Aussage [hatte mal das gleiche Prob] , aber wegen dem abgesoffenen Empfänger.... Nächste Mal ist Meiner hoffentlich mit dabei
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Dass teurere Kyosho Autos nicht unbedingt besser sind als Reely hat Markus ja hinreichend bewiesen
Der Reely vom Holger ist wenigstens ne Weile gefahren...
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Gruß, Robin
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Gold-Caps sind ja eingentlich nur "hochpotente " Kondensatoren. hier würde ich den Vorteil nur sehen, daß Stromspitzen abgefangen werden.
Da die Servos, Gyro, Regler und oder FBL System zusammen schon mal im Ampere Bereich Strom ziehen, ist hier von einer Ausfallsicherheit von z.B. 30 sec meines Erachten kein Rede
T-Rex 600 ESP Combo, incl. 3.Lager(Quick UK), BeastX, HV120, UBEC CC
T-Rex 500 ESP FBL BeastX Versuch macht klug: HK600GT-(ähm Mutant): TS 3152, Logictech 6100, ICE100, 600MX (Align-Teile:kompl.Antriebs-Strang, Starrantrieb, alte Landegestell, alle Gestänge incl. Kugelpfannen)
Blade MCP X V1 (Gummis an der TS, Heckrotor V2, 3in1 Board mit halben Gummis unterlegt)
Man könnte ja mal die Stromversorgung kappen und etwas Last auf die Servos geben - dann sehen wie lange es läuft. Es bringt ja nichts sich in falscher Sicherheit zu wiegen. Und für alle anderen ists sicher auch interessant. Worin liegt eigentlich der Vorteil gegenüber einem Stützakku?
ANDI
T-Rex 600, Schlachtfest - CF 2mm Mechanik FBL, Jazz 80 Aktivkühlung, Turnigy uBec, Maniac 603 zu verkaufen Prôtos 500CFK, Scorpion 3026-880KV 14er Ritzel , R617FS, Jazz 80, 3x Savox 1350, AC3X+S9254, SAB Red Devil, Haube Logo 400 Mod Blade mSR mit Spektrum DX6i Shape 9.0 AC3X, Xera 4035-480KV, Powerjive 120+ HV, 3x BLS451, Heck BLS251, Blattschmied 710 FBL, Edge 105, R6014FS mit Stützakku Futaba FF-10 2,4GHz im Pult Ehemalige: 4#3B, Rex 250, Rex 450S, Gaui EP 100, Hurricane 550
Wenn es wie im Bild oben 4 Goldcaps in Reihe mit 22F Kapazität sind, kann man ungefähr von 22 Sekunden Pufferzeit sprechen
Gerechnet habe ich mal mit einer Ladespannung von 6V, die bis auf 4V runtergeht und einer durchschnittlichen Servostromaufnahme von 2A (werden aber bei den Savox und Stabi schon mehr sein )
Hingegen bei 5,5V BEC Spannung sinds nur noch 16 Sekunden
Aber der eigentliche Sinn ist doch die kurzen Lastspitzen zu übernehmen
(und damit die Servos mit voller Leistung zu versorgen) und nicht eine
Notversorgung wenn der RX-Akku leer ist.
Oder seh ich das falsch?
viele Grüße vom
Lois'l
Sonnencreme ist prima - zumindest wenn sie nicht Zuhause liegt...
aber dann würd ich zum Puffern lieber nen 800er Eneloop nehmen, denn dann hab ich noch den Vorteil das ich eine längere Konstantere BEC Versorgung im Ausfall habe...
Und rein zum Spitzen Puffern würde ein normaler Kondensator mit auch schon reichen, da brauchst keine großen und schweren Supercaps...