Ich bin den 600 SE im Rundflug auch shcon mit ca. 400 rpm am Kopf geflogen. Rundflug geht damit immernoch ohne Probleme, aber da kommen selbst meine 115er Edge Hecklatten an ihre Grenzen. Es hält zwar noch, aber bei einer vollen Drehung dreht er erstmal 90° nach um sich dann wieder am Stoppunkt wiederzufinden. Achso, ich fliege den 600 SE mit 11,5° kollektiv am Kopf, das sollte man bei ca. 400 rpm besser erhöhen..geht zwar auch mit nur 11,5° aber Reserven sind dann absolut keine mehr vorhanden. Für Rundflug hats aber wie gesagt vollkommen ausgereicht.Basti 205 hat geschrieben:Ich dachte so misst, ist ja viel zu langsam zum abheben man sieht ja die Blätter noch, aber denkste, sogar leichtes 3D ging damit perfekt
Meine normale Flugdrehzahl ist 1350 rpm und ich schalte halt den ganzen Flug permanent zwischen meinen vier Gasvorwahlen hin und her - jenachdem wonach mir grade ist und wie ich grade was fliegen will.
Allerdings war mir persönlich der 600 SE mit den 12S 2650ern schon derbe zu leicht - 3,54 kg. Flog sich nicht so angenehm wie mit den 4000ern. Ich finde das ein Heli solcher Größe ein gewisses Grundgewicht benötigt. Das liegt meiner Meinung nach beim 600 SE zwischen 3,8 und 4 kg. Aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich untershciedlich.
Freut mich aber das er dir soviel Spaß macht! Geht mir genauso. Nur aus dem Grund habe ich mir auch kein Winterprojekt zugelegt, was ich eigentlich vor hatte. Stattdessen habe ich mir dann von einem Teil des Gesparten eine neue Armbanduhr gekauft.