Merk Dir mal diesen Laden-Didi- hat geschrieben:Der RPM-kram kommt erst später, da USA!
Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
- seitwaerts
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#541 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
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#542 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
seitwaerts hat geschrieben:Merk Dir mal diesen Laden-Didi- hat geschrieben:Der RPM-kram kommt erst später, da USA!
Da habe ich bestellt...aber nicht alles!

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#543 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ok.
Ich wollt nur sicher gehn, dass Du den kennst...
Mir fällt leider auch nicht alles rechtzeitig ein
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#544 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Kuckst Du!!

-Didi- hat geschrieben:http://www.monster-hopups.de/product_in ... 9ua403a1sqspeedy hat geschrieben:*lol*
Woher ? Zu welchem Preis ?
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#545 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?




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#546 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Heute hat sich die vordere Antriebswelle verabschiedet.
Trotz nur 4s am MMM, hat es die Welle abgedreht bzw aus dem schönen Sternmuster wurde ein fast glatte Welle.
Nun wird auf Stahl umgerüstet.
Trotz nur 4s am MMM, hat es die Welle abgedreht bzw aus dem schönen Sternmuster wurde ein fast glatte Welle.

Nun wird auf Stahl umgerüstet.

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#547 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ups weniger gut....Ich weiss wieso ich da nicht ranlange....(Motor)
Viel Spaß beim Tuning.
Timo
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-Didi- hat geschrieben:Heute hat sich die vordere Antriebswelle verabschiedet.
Trotz nur 4s am MMM, hat es die Welle abgedreht bzw aus dem schönen Sternmuster wurde ein fast glatte Welle.![]()
Nun wird auf Stahl umgerüstet.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#548 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Mit neuer Welle war ich heute mal wieder unterwegs.
Diesesmal mit Datenlogger, weil ich mal wissen wollte, ob mein Motor zu warm wird.
Aber trotz mächtig gas geben, nur max. 47,9Grad, im Schnitt 38,6Grad bei zwei Akkupacks hintereinander.
Also bei den aktuellen Aussentemps, kein Thema!
Was mir der Logger noch verraten hat:
Eine max. Leistung von 1.232W bei einem max. Strom von knapp etwas über 85A.
Also ein absolut gesundes Setup mit 4s!!
Jetzt muss ich nur mal an meinen "Bash-Fähigkeiten" arbeiten, weil da mache ich am meisten kaputt!

Diesesmal mit Datenlogger, weil ich mal wissen wollte, ob mein Motor zu warm wird.
Aber trotz mächtig gas geben, nur max. 47,9Grad, im Schnitt 38,6Grad bei zwei Akkupacks hintereinander.
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Was mir der Logger noch verraten hat:
Eine max. Leistung von 1.232W bei einem max. Strom von knapp etwas über 85A.
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#549 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Eine Frage an die Spezies hier:
Oft wenn ich >1m hoch springe, hüft das Heck einmal heftig nach der Landung, so dassd der Emaxx sich fast überschlägt.
Federn habe ich etwas härtere als original hinten verbaut. Dämpferöl 45w.
Was tun? Sind die Federn zu hart oder benötige ich anderes Öl? Wenn ja, welches?
Oft wenn ich >1m hoch springe, hüft das Heck einmal heftig nach der Landung, so dassd der Emaxx sich fast überschlägt.
Federn habe ich etwas härtere als original hinten verbaut. Dämpferöl 45w.
Was tun? Sind die Federn zu hart oder benötige ich anderes Öl? Wenn ja, welches?
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#550 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Mhh schwierig, der Wagen schlägt einfach durch, was aber auch sinnvoll ist, sonst müsste ja die Ganze Energie von den Dämpfer (und vorallem von den Dämpferbrücken!) aufgenommen werden.
Stärkere Federn werden nicht soviel bringen, ich würde eher dickeres Öl nehmen, oder in den Dämpfern eine andere Hubplatte mit wenigern löchern.
Alternativ vorne mal bischen ausprobieren, evtl. schlägt er auch einfach extrem ungleichmäßig durch
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Alternativ vorne mal bischen ausprobieren, evtl. schlägt er auch einfach extrem ungleichmäßig durch

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- seitwaerts
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#551 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Ich würde den gegenteiligen Weg mal probieren:
extrem dünnes Öl, evtl. noch Dämpferkolben mit kleineren Löchern.
Damit kann der auf normalem Untergrund weich reagieren, bei grossen Federwegen wird der dann sehr hart.
In meinem E-Zilla ist 5er drin... aus 1,5m fallen lassen: schlägt nicht durch.
Im MTA4 hab ich 30er Öl drin, mit den roten Federn (etwas härter als Original), schlägt ebenfalls nicht durch.
Zum Bashen nimmt man normalerweise recht harte Federn, was aber brutal auf die Shock-Towers geht, da entweder Reserveteile in die Kiste packen, oder gleich das gute Alu verbauen (dann reissts halt an den Diff-Gehäusen, irgendwo muss die Energie ja hin)
extrem dünnes Öl, evtl. noch Dämpferkolben mit kleineren Löchern.
Damit kann der auf normalem Untergrund weich reagieren, bei grossen Federwegen wird der dann sehr hart.
In meinem E-Zilla ist 5er drin... aus 1,5m fallen lassen: schlägt nicht durch.
Im MTA4 hab ich 30er Öl drin, mit den roten Federn (etwas härter als Original), schlägt ebenfalls nicht durch.
Zum Bashen nimmt man normalerweise recht harte Federn, was aber brutal auf die Shock-Towers geht, da entweder Reserveteile in die Kiste packen, oder gleich das gute Alu verbauen (dann reissts halt an den Diff-Gehäusen, irgendwo muss die Energie ja hin)
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#552 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Alles klar, werde das bei der nächsten Wartung/Reparatur mit ausprobieren.
Danke!
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#553 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Im Wandel der Zeit...
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#554 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Da geht noch mehr!! 

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#555 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Didi, schick ma die Räder rüber - ma schaun ob die auf´n Slash passen *rofl*
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
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