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#61
Verfasst: 14.03.2006 17:12:41
von MichaelS
Hallo
ich bin gerade mal ein bisschen am Schauen nach Physik-Modellen für Helis. Was bei den Simulatoren auffällt, ist, dass der Rotor eher "integral" gesehen wird, inbesondere spielt das einzelne Blatt keine Rolle. Nun würde mich einmal interessieren, wie gross der Einfluss der Blätter auf das reale Flugverhalten wirklich ist. Also die Frage an die Profis: Was für Unterschiede macht das Blattprofil, die Blattlänge, das Material...
Danke und Gruss
Michael
#62
Verfasst: 15.03.2006 00:09:23
von Flightbase
ah jo.
ich bin soweit fertig mit dem "untersuchen" und werde in kürze meine vorstellungen usw. hier vorstellen.
kleines preview:
- c++ //objektorientiert bis der arzt kommt.
- nach bisheriger planung wird sdl verwendet (hat alles was wir brauchen, gute doku)
- aktuelle physikengine: löschen, alternative suchen.
- name des projekts: openheli (
www.openheli.org wird dann vorerst die domain sein)
- must have (zu version 1.0 versteht sich) - damit der sim auch anerkannt wird: aktuelle grafik, g3 liga; netzwerkfähig; import von szenerien, modellen von allen sims wo es keine copyright probleme gibt; aufwendige physik-engine (sollte hauptziel des projekts sein); voller support vom SMP systemen (naheliegend, weil alle namenhaften cpu hersteller dual cores anbieten... und gerade im sim bereich sehr sinnvoll: cpu0 physik cpu1 grafik... so in dieser richtung).
wie gesagt , das ist jetzt nur wild zusammengetippt - eine saubere auflisting, zeit und benötigte entwicklerpower etc. folgt.
bevor irgendwer in euphorie ausbricht: nein, sowas ist nicht nach einem jahr fertig. ja, das dauert viel viel länger. ja, es wird vor version 1.0 benutzbar sein.
greets, Nik
#63
Verfasst: 15.03.2006 01:27:52
von willie
>> Flightbase"]ah jo
Der A record (;; trying nameserver morpheus.pingos.org.
ERROR: no A records found.
) kommt bestimmt bald und das das Ganze hoert sich ja sehr verlockend an.
Btw: Wer programmiert jetzt den objektorientierenden C ++ Code bis Version 1.0 erscheint.
Hast Du soviel Zeit Flightbase - cool und Hut ab !
Gruss
PS: Leider kann Ich nicht helfen Ich tauch mal unter fuer die naechsten 2 Monate oder auch 3, also nicht wundern .... bin mal raus aus RHF
My Last post in RHF *snief*
#64
Verfasst: 15.03.2006 01:35:23
von Flightbase
ich werde natürlich coden. und natürlich habe ich keine zeit für sowas.
das übliche.
man tut was man kann - und ich bin ja nicht der einzige, der weiß was c++ ist - und was objekte sind.
wenn niemand mitmacht dauert es halt ewig, bis was brauchbares rauskommt.
aber ich hab jetzt schon 6 leute auf meiner liste. wenn davon 3 regelmäßig was tun und noch nen paar leute, welche nicht auf meiner liste stehen, mithelfen - dann ist das schon ok.
es läuft ja nicht weg.
greets, Nik
#65
Verfasst: 15.03.2006 07:25:27
von Flightbase
hallo Dom!
gedanken gemacht haben wir uns viele - nur noch nicht die "richtige" gefunden ;|
greets, Nik
#66
Verfasst: 15.03.2006 07:47:44
von Dom
Habt ihr euch schon Gedanken über die Physikengine und so gemacht? Da bin ich nicht so bewandert, aber C++ kann ich

Wenn ihr ein paar Kleinigkeiten braucht, könnte ich helfen.
Gruß,
Dom
#67
Verfasst: 15.03.2006 19:09:34
von Flightbase
kleinigkeiten... hmm ne komplette engine? ;D
wir haben schon viel angeschaut - aber irgendwie scheint es nichts in der richtung "kleine hubschrauber" zu geben ;/
greets, Nik
#68
Verfasst: 15.03.2006 22:39:02
von Flightbase
so, hab mal schnell ne seite zusammengehauen. leider habe ich keine ahnung von php und html zeugs, deswegen ist es massiver pfusch.
funktioniert aber erstmal soweit:
www.openheli.org
wer beim quelltext erbrechen muß - oder fehler raushauen will:
http://www.openheli.org/latest.tar.bz2
hier liegt immer die aktuelleste version. runterladen, fehler beheben oder besser machen - an mich schicken.
greets, Nik
p.s.: nein, der inhalt ist natürlich NICHT final. aber mir reichts jetzt echt mit dem php/html gelumpe.... pfui is das!
#69
Verfasst: 15.03.2006 22:52:03
von JonasHansert
Hi
Ich würde auch etwas mithelfen, oder warscheinlich mehr mitlernen

. Habe aber leider noch nie etwas in C++ gemacht. Müsste aber so ähnich wie Java sein???
Gruß
Jonas
#70
Verfasst: 15.03.2006 22:53:21
von willie
"Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders..."
*lol* but in a kind of truth
Nice startup btw. !
Gruss
#71
Verfasst: 15.03.2006 23:59:19
von Quaxx
"Ihr importiert XTR-Modelle und -Szenarien - ist das nicht verboten?"
"- Nein, wir importieren sie so, dass es nicht verboten ist

"
schön, wird Zeit das ich meine geringen C++ Kenntnisse auffrische... :/
#72
Verfasst: 04.04.2006 00:12:46
von Björn P.
Hallo,
mitmachen will!
Wo geht's denn hier weiter?
Planung, etc., ...
MfG
Björn
#73
Verfasst: 04.04.2006 00:24:44
von Jonas
Bis jetzt gehts mal noch nicht viel weiter...
Hinter den Kulissen denke ich aber mal schon, oder?
Ach ja, ich fänds übrigens schon schön, wenns ne Variante für Windows geben würde...
Obwohl, ich hab ja nen virtuellen linux-rechner laufen, damit müsste es ja auch gehen!
Aber ne windowsvariante würde gewiss mehr zuspruch und unterstützung erfahren!
#74
Verfasst: 04.04.2006 08:37:09
von tracer
Jonas hat geschrieben:
Ach ja, ich fänds übrigens schon schön, wenns ne Variante für Windows geben würde...
Ist sicherlich nicht erklärtes Hauptziel, für Windows gibt es schon gute Simulatoren.
Aber es wird sicher keiner dran gehindert, den Windows Part zu betreuen.
Aber ne windowsvariante würde gewiss mehr zuspruch und unterstützung erfahren!
Wer da Ambitionen hat, kann auch auch jetzt schon am FMS mitarbeiten.
#75
Verfasst: 04.04.2006 08:44:09
von Flightbase
hallo!
ja ich arbeite noch an der sache, keine sorge
@tracer: wie kan man am fms mitarbeiten? der is doch closed source?
greets, Nik