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#61
Verfasst: 30.06.2006 15:11:48
von Shadowman
Hi Andy,
der Regler liegt bei genau 80%!
Aber ich denke, ich werde mal noch nen 13er Ritzel testen, der Motor bricht teilweise schon mal stärker ein!!
Die Power ist aber echt nicht schlecht... Da ich den 3700er Akku in etwas mehr wie 5min leerbekommen habe, lag der Durchschnittsstrom, laut Berechnung, bei ca. 45A.... Macht ca. 790 Watt. Da geht aber noch mehr!!

#62
Verfasst: 30.06.2006 16:30:31
von ATK
eben daraum habe ich gefragt

. Wenn du 2200rpm bei 80% und 14er Ritzel hast, könnte ein 13er eigentlich noch besser sein, oder zumindest ein Versuch Wert. Hast ja in Albstadt gesehen das 2000rpm durch aus reichen

#63
Verfasst: 30.06.2006 16:55:28
von Shadowman
Jop, aber man merkt schon deutlich nen Unterschied zwischen 2000 und 2200rpm!! Hab ich gestern ja mal getestet!!

Mal sehn, vllt kommen eh bald 6S LiPo´s her.
An 6S sollten dann die 2200rpm auch schön konstant gehalten werden!!
Aber ich werd erstmal die beiden 5S Packs auslutschen!!

#64
Verfasst: 04.07.2006 14:21:01
von MAC
zur Info:
14er Ritzel, Außentemp. 28,5°
Einge TicToc´s und Flips geflogen und den Motor richtig arbeiten lassen,
Motor gut warm, kein Problem, 3 Akkus ohne Pause geflogen
Evo´s hiiiilfeee, sehr warm, kann nicht gut sein
Max Voltage 20,82
Min Voltage 12,65

bin begeistert
Flugdauer 6 Min.
Charge: 3137 mA
Max power: 1256 W
Fazit: nur bei 10° C fliegen ?
#65
Verfasst: 04.07.2006 14:49:38
von Chris_D
Wie sieht`s mit max AMP aus?
#66
Verfasst: 04.07.2006 14:54:26
von Shadowman
Wenn ich irgendwann mal nen DPR oder WattsUp habe, kann ich auch mal messen.....
Meine Evos werden auch relativ warm, aber ich fliege im Moment eh ohne Haube...
(Genau genommen eigendlich gar nicht, da mir der Empfänger im Flug ausgefallen ist und ich einfach keine Ersatzgetriebe für die S9650 finde)!
#67
Verfasst: 04.07.2006 15:23:23
von MAC
Chris_D hat geschrieben:Wie sieht`s mit max AMP aus?
74,51
#68
Verfasst: 04.07.2006 15:37:05
von Shadowman
Naja, bei dem Strom ist es wohl normal, dass die LiPos sehr warm werden und die Spannung so zurück geht.... Hast Du schon mal nen Temperatursensor an den Pack gehängt? Bei mehr als 60°C wird es gefährlich....
#69
Verfasst: 04.07.2006 15:38:18
von Shadowman
Noch ne Kleinigkeit
Fliegst Du mit oder ohne Haube?
#70
Verfasst: 04.07.2006 15:49:11
von Chris_D
MAC hat geschrieben:Chris_D hat geschrieben:Wie sieht`s mit max AMP aus?
74,51
Genau genommen sollten die 3700er FP "20C" das als Dauerlast vertragen

Als Peakwert aber wohl schon.
Wenn die tatsächlich aber auf 12V runtergehen, sind die entweder schon platt, oder hoffnungslos überfordert mit dem Motor, der Übersetzung, oder Deinen Pitchwerten.

#71
Verfasst: 04.07.2006 15:57:18
von MAC
ich flieg doch eh mit der Hausfrauenübersetzung, Modul 0,7, 14er Ritzel.
Andere fliegen da 15er Ritzel mit 6s.
Pitch habe ich auf !!!! +-10° eingestellt.
Habe 3 Evo´s (selber Schuld). Einer davon ist nagelneu und die 2 anderen sind schon etwas mitgenommen. Jeder Evo wird gleich warm.
Mit dem 11er Ritzel war es dasselbe. Harry hat sich einen 5s2p 4000er Kokam anfertigen lassen. Den werde ich nächste Woche mal testen.
Leute, seit mir nicht bös, aber die Evos sind einfach . . . tt.
Nur leider gibt es keine Alternative.
Noch nicht.
#72
Verfasst: 04.07.2006 17:12:17
von Shadowman
Jepp, ich bin auch etwas enttäuscht, mein Motor ist die ganze Zeit nur am einbrechen... Nix mit konstanter Drehzahl Der Motor wird nicht wirklich warm, aber die Akkus dafür umso mehr!!
Mal sehen, Kokams sind angeblich in der Spannungslage noch besser!
#73
Verfasst: 04.07.2006 17:30:21
von MAC
also wenn ich TicToc´s mache (bzw. versuche), dann bricht die Drehzahl auch irgendwann ein. Das liegt aber jetzt sicher nicht am Setup sondern am Können. Bei jedem Hubi bricht die Drehzahl mal ein, auch wenn der Motor noch so stark ist. Bis auf die Wahnsinnigen, die den Logo mit 10s geflogen sind, aber das ist ein anderes Thema.
Ich denke, daß der Logo mit 5s und dem 45-13 mit entsprechender Übersetzung schon OK ist. Der Rest ist - bei mir zumindest - das fehlende Können. Pitchmanagement.
Die Evos haben gleich nach dem Start zwar deutlich mehr Power, aber ein Profi würde uns sicher locker zeigen, wie man mit dem Logo trotzdem noch alles machen kann.
Üben Üben Üben
#74
Verfasst: 04.07.2006 17:44:44
von Shadowman
Jo, bei mir klappts mit den TicTocs nun schon recht gut.... Aber ich fliege auch noch nicht so gut, um das endlos hinzubekommen!

Übe die auch bei jedem Flug fast ausschließlich!

Geht bisher aber nur übers Heck, seitwärts noch nicht...
Ich hab mir zum Testen nun noch nen 13er Ritzel bestellt (shit, die ständige Bestellerei hört einfach nicht auf) und hoffe, dass dann endlich der Antrieb anständig läuft und ich mal mit Haube fliegen kann!!
Alex hat ja, soweit ich weiß, auch nen 13er Ritzel an 5S und 45-13.... Bei ihm scheints keine Probleme zu geben.
#75
Verfasst: 04.07.2006 18:01:04
von Chris_D
Shadowman hat geschrieben:
Alex hat ja, soweit ich weiß, auch nen 13er Ritzel an 5S und 45-13.... Bei ihm scheints keine Probleme zu geben.
Sicher nicht, er hat den Logo ja verkauft, soweit ich mitbekommen habe
