Erfahrungsbericht DD-Heck mit blauem Vierblatt

450/500/550/600/700
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von indi »

@Phil,

natürlich ist dsa Umdrehen des Steckers die einfachste, schnellste und beste Lösung!
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#62

Beitrag von Günu »

@ Phil

Ja habe diese Art der Umkehrung auch in betracht ziehen wollen, doch das Kabel war gerade so kurz, dass ein drehen des Steckers leider nicht möglich war, ohne dass ich gleich alles hätte auseinander nehmen müssen. Zudem war ich mir icht sicher pb das so wiklich gegenagen wäre (also ob der Stecker gepasst hätte).

Was hast du den für neue Blades bestellt (Materialwahl)?

Gruss Günu
Benutzeravatar
Phil
Beiträge: 128
Registriert: 18.08.2006 09:32:02

#63

Beitrag von Phil »

Na einmal die guten alten Helitec GFK und bevor ich die verheize, schraub ich nochmal die Holz symmetrischen an :oops:

Obwohl die Helitec sollen doch eigentlich recht stabil sein? :lol:
Benutzeravatar
indi
Beiträge: 2932
Registriert: 24.01.2006 23:55:33
Wohnort: München - Solln
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von indi »

Wirklich stabil sind die Helitec auch nicht, sie fliegen sich nur sehr schön.
Einen heftigen Crash halten sie nicht aus und sie platzen auch gerne seitlich auf. Sie lassen sich aber gut mit Sekundenkleber reparieren.

ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#65

Beitrag von Mataschke »

Naja ich hatte nen Satz erwischt der ganz und gar nicht ging!
X-Pro hat geschüttelt ohne Ende! Komplett Zerlegt, nix gefunden . MS-Composit druff und gut wars :-(
Meine 1. HT von der Sinsheimer Messe 2. Wahl mit blauen Endkappen gingen dafür super bis zum Boomstrike ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Nidan
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2006 23:02:04
Wohnort: GR - Fanas

#66

Beitrag von Nidan »

Guten Tag DD Heckers
Weiss jemand, auf welcher Seite ich das blaue DD Heck montieren soll? Ich fliege den Blade CP Pro und der hat es eigentlich auf der rechten Seite (von hinten gesehen). Mache ich dieses DD Heck auch auf diese Seite ?
Vielen Dank für die Antwort, kann kaum erwarten es jetzt endlich zu montieren, da der alte Motor wieder den Geist aufgibt.
Gruss, Daniel
Blade CP Pro von E-flite, CFK RB.
Seit Aug. 2006 autodidaktischer Flugschüler
Lernstand: wenn Platz vorhanden, 8er fliegen
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#67

Beitrag von ER Corvulus »

Aerodynamisch günstiger rechts - Prop bläst frei.
Motortechnisch günstiger Prop links - Prop bläst Kühlluft auf den Motor. Ist auch bei "alten" Motoren empfehlenswert, der Agrumi dreht andersrum, müsstest sonst die Laufrichtung vom Motor ändern, für die Lebensdauer nicht sonderlich günstig.

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#68

Beitrag von Günu »

@ Nidan

Haben letzten Mittwoch mein DD-Heck montiert! Der Prop gehört auf die linke Seite, und wenn du die Kabel anlötest, musst du die polarisierung umkehren (also rot auf schwarz und umgekehrt!). Jeder der Etwas von Strom versteht wird dir dann sagen dass du ne Meise hast, doch ohne die Kühlluft des Probs wirst du eventuell nicht mal nen Akku durchfliegen da der Motor einfach eine extreme Hitze entwickelt!


Gruss Marc
Benutzeravatar
Nidan
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2006 23:02:04
Wohnort: GR - Fanas

#69

Beitrag von Nidan »

He danke für die Tips, weiss jetzt nicht was, muss noch überlegen.
Hallo Marc
Jetzt hast du ihn schneller montiert als ich :)
Das heisst, der Propeller bläst gegen die Halterung? Muss ja nicht unbedingt sein, auch die Ansaugluft wird doch kühlen, oder kühlt diese mit Kühlrippen zu wenig?
Blade CP Pro von E-flite, CFK RB.
Seit Aug. 2006 autodidaktischer Flugschüler
Lernstand: wenn Platz vorhanden, 8er fliegen
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#70

Beitrag von Günu »

Nun habe am Mitwoch die Lieferung erhalten und sofort mit der Montur begonnen. Am Motor sind ja die zwei kabel, rot und schwarz. Am Blade hat es die selben kabel. Alles montiert und rot n rot und schwarz an schwarz gelötet, der Prob dabei links! erster Testflug...falsche drehrichtung! Also motor um 180° gedreht, und siehe da es fliegt, doch der Motor wird so heiss, das kann gar nicht gesund sein! Also sprich die Ansaugluft reicht NIE!!! Also Kabel umgelötet und Prop wieder links! Jetzt fliegt wirklich toll, und ohne sche**s, das Heck dreht mit GROSSEM Tempo! Mir als Pilot wäre es auf den Fall schlecht geworden!

Leider steht mein Blade zur Zeit am Boden. Habe gestern den original Kunststoffkopf durch den aus Aluminium ausgetauscht! Schaut vielleich sweet aus! Doch leider muss ich neu einstellen, und so als "Anfänger" und ohne Pitchlehr....Zumdem muss ich morgen den Beginn der RS antreten, was heisst unter der Woche kein fliegen mehr, und das für mindestens 10 Monate!!!! :(
Werde den Hubi morgen beim Modellbauer vorbeibringen, der soll den bis am Samstag für mich einstellen, für nen Entlöhnung versteht sich!


Marc
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#71

Beitrag von -Didi- »

Hallo MArc,

Ich kann Dir nur empfehlen, das DU Dir eine Pitchlehre kaufst. Kostet so um die 14 Euro.
Wirst Du auf jedenfall immer wieder brauchen!!

Würdest Du in der Nähe wohnen, würde ich Dir für Lau helfen.
Warum nicht selber mal probieren...?

Lieben Gruß aus Norddeutschland
DIdi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Nidan
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2006 23:02:04
Wohnort: GR - Fanas

#72

Beitrag von Nidan »

Das ist überzeugend :)
Nur halt seltsam, in Wirklichkeit dreht er nicht gegen Hindernisse, lol
Aber dann mach ich doch das. Beginne jetzt gleich damit. Auch meine Rotorblätter muss ich richten. Mir ist vorhin beim Fliegen aufgefallen, dass die über 5 mm Spiel haben. Weiss nur noch nicht wo schrauben um die wieder in eine Ebene zu bekommen. Danke für die wichtigen Tips.
Um das Militär beneide ich dich gar nicht. Ich konnte letzten Donnerstag mein ganzes Grünzeugs abgeben. Nie mehr Militär :D
Gruss, Daniel
Blade CP Pro von E-flite, CFK RB.
Seit Aug. 2006 autodidaktischer Flugschüler
Lernstand: wenn Platz vorhanden, 8er fliegen
Benutzeravatar
Günu
Beiträge: 1197
Registriert: 19.09.2006 19:23:27
Wohnort: CH - Oensingen

#73

Beitrag von Günu »

Hi Didi

Ja weiss schon dass ich ne Pitchlehre benötige! Das Helifieber hat mich schon voll erwischt und ich weiss dass es weitere Modelle geben wird in meiner Sammlung, doch eben RS....bin im Moment einfach zu faul in der kurzen Zeit am Wochenende noch viel mit einstellen zu verplämpern, sonder da will ich fliegen!
Doch kommt Zeit kommt Erfahrung!


Marc
Benutzeravatar
Nidan
Beiträge: 40
Registriert: 20.08.2006 23:02:04
Wohnort: GR - Fanas

#74

Beitrag von Nidan »

Schade gibt es keinen Chatraum... Wir wären alle so schön online...
wen wunderts bei dem Wetter.
Blade CP Pro von E-flite, CFK RB.
Seit Aug. 2006 autodidaktischer Flugschüler
Lernstand: wenn Platz vorhanden, 8er fliegen
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von tracer »

Schade gibt es keinen Chatraum... Wir wären alle so schön online...
Nicht?
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“