1 Woche

Mataschke

Beitrag von Mataschke »

Ich fasse es nicht :-(

wir wollten diskutieren über den Umganston und den Erhalt des Forums mit Micha als MOD bzw. inhaber und Pfleger desselben und genau in diesem Thread passiert genau das was eigentlich von den Usern versucht wird abzustellen.
Ich werde niemanden anfeinden (das ist nicht meine Art) und will auch nicht die Emotionen hochkochen lassen, aber das kann ja wohl nicht sein!

Micha ich bin mir Sicher dass der Großteil unserer Community hinter dir steht , egal wie deine Entscheidung ausfallen wird.
Es war für mich eine sehr tolle Erfahrung als ich hier meinen Ersten Post verfasst habe und auch sehr gute Anworten darauf bekommen habe. Auch das kennenlernen vieler User bei den Treffen war für mich eine nicht bezahlbare Erfahrung die ich OHNE dein Forum nie gemacht hätte.

Ich habe mir auch Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen,

das es evtl. mit mehr Mods und restrikteren Eingreifen möglich ist das Ruder nochmals rumzureissen, und wenn du Hilfe Brauchst dann lass es uns bitte Wissen , wir lassen dich nicht hängen.
Ein paar die Querschiessen gibt es immer, die muss man dann halt leider Gottes zurechtweisen , auch wenn du das eigentlich nicht möchtest. Aber wenn es nicht anders geht, geht es nicht :-(
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Ich finde nicht das ein Forum welches so bekannt geworden ist, von so vielen Usern genutzt und solch regen Zulauf hat, wegen ein paar Leuten mit schlechter Laune und Manieren zur aufgabe dargeboten werden sollte..

Über sowas sollte man drüberstehen... Wenn es andere Gründe sind.. OKay... Aber nicht wegen ein paar Schaumschlägern!

Bei 2700 Usern ist es völlig natürlich, das es zu Reibereien kommt... Die Anonymität des Internet und die Gewissheit das so manche Handlung ohne folgen bleibt, senkt bei so manch einem die Hemschwelle und lässt manchmal sachen auf andere los, die man "von Angesicht zu Angesicht" niemals! gesagt hätte.
Und der "Stolz" und das "Ego" die jeder Mensch hat, der eine mehr der andere weniger, verblendet so manch Gedankengang in dem man merkt.."oh ich hab da echt scheisse gelabert und sollte mich endschuldigen" so das man selbiges nicht zustandebekommt.
Einfach mal sagen... "oh, du hast recht das war dumm von mir"... ist so wenig Arbeit ... aber scheinbar einfach zu schwer ...

Micha... wenn es Probleme gibt.. rede mit uns... nicht alles in sich hineinfressen, bis man nen Post namens "1 Woche" aufmacht ...
vorher das Ventil aufdrehen .. mit uns reden ... Wir bekommen alles hin...

...Wir sind doch alle eine grosse Familie...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

Genau das habe ich doch getan.
mibsoft

Beitrag von mibsoft »

...Wir sind doch alle eine grosse Familie...
Eben, und wenn du gehst, musst du unterhallt zahlen :D

Ne, mal im Ernst. Reibereien sind halt leider unvermeitlich. Das geschriebene Wort wird halt leicht mal falsch verstanden wenn man nicht aufpasst, wie man es schreibt. Aber mehr schreib ich schon gar nicht mehr, ich schließ mich einfach mal meinen vorrednern an.

Gruß
Michael
(Ja, diesmal schreib ich das sogar per Hand drunter)
MfG
Michael

Ausrüstung:
T-Rex 450 XL HDE: CDE-Look - 450TH - RCE-BL25X - GY 401 - 3xHS55 - 1xHS56-HB - MX12 - R700 - GCT X-Tro 325 - Agrumi Landegestell - PMGs - 2000er Kokams - Ein wenig Alu - Delrin HZR
Piccolo Fun: Conrad-Servos - Walkera DF4 Elektronik - Bin gespannt, wie lange ich den noch habe... (Jetzt ist er wohl Schrott)

Strom: Robbe Lipoly Equalizer - Graupner Ultramat 10
J.K

Beitrag von J.K »

Hy,

ich möchte zu diesem Thema etwas sagen....

Da ich dieser XY, IDIOT, Depp (wie ihr mich auch nennt) usw. zu sein scheine...möchte ich mich dazu äussern.

Tracer,

ICH WILL NICHT das du aufhörst. Du bist ein guter Moderator, Forumsführer. Das was zwischen uns vorgefallen ist war nichts gegen dich.
Meiner Ansicht nach, hast du in dem Moment absolut falsch auf einen verärgerten User (mich) reagiert! ich finde das du dich vor jemandem gestellt hast, obwohl er mich blöd angeschwätzt hat, ohne wirklich verstanden zu haben was ich meine. Ich sitze im Büro und habe eigentlich keine Zeit Romane zu schreiben, und dieser erste Satz "FF9 ist das beste" war nicht so gemeint wie es gelesen wurde. In diesem Moment, hast du meiner Meinung nach deine Neutralität, der du als Forumsbetreiber verpflichtet bist stark vernachlässigt. In diesem Moment hab ich mich von dir noch viel mehr angegriffen gefühlt als von dem anderen! Du kennst das Gefühl "alle gegen einen"...! Daran (neutral bleiben) musst du vielleicht noch etwas feilen :P aber sonst finde ich keinen Fehler an dir.
Es sind Wörter wie "Schwachsinn", "Idiot"...die reichen um jemanden stark zu verärgern... und ich für meinen Teil bin nicht jahrelang auf die Schule gegangen, habe studiert und was in meinem Leben erreicht um mich beschuldigen zu lassen das ich "Schwachsinn rede" und das von einem der auch noch ein paar Jahre jünger ist als ich....Respekt ist hier leider um einiges zu klein geschrieben. Das sieht in anderen Foren etwas anders aus. Und damit meine ich den respekt vor dem menschen, und nicht vor dem Alter.
Wie auch immer...

Wie gesagt:

Ich finde dich als Forums - Betreiber Klasse, und würde es wirklich stark bedauern wenn du das durchziehst und aufhörst. ich denke aber das ein abgehärteter Mann wie du sich von so einem kleinen Streit nicht klein kriegen lässt....

An die, die mich einen Idioten nennen....so wie es in den Raum schallt, schallt es wieder raus...

Grüße an alle,

der ab jetzt sich nie wieder aufregende J.K :P
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

tracer hat geschrieben:
Genau das habe ich doch getan.

Stimmt hast du .. aber deine Ausage im ersten Post hat nicht viel spielraum für Hoffnug gelassen...

"Wer Diskutieren will, gerne, aber das wird nichts an meiner Entscheidung ändern.

Es hängt davon ab, was in der nächsten Woche passiert."

... das der Sachverhalt nun anders ist und du mit uns redest ist super... aber wenn du früher mit solchen sachen zu uns kommst, können wir event. solche Situationen vermeiden..

Du bist doch hier kein Alleinkämpfer.. du musst das Forum doch nicht alleine zusammenhalten ... WIR ALLE sind das Forum... Du bist nur der Papa.. aber die Kinder haben keinen Stress damit auch anzupacken... wenn du weisst was ich meine...

SPAWNI
stang6t8coupe

Beitrag von stang6t8coupe »

Hallo,
ich fühl mich in diesem Forum auch sehr wohl, in anderen poste ich eigentlich gar nicht.

Wenn man mal sieht was hier auf die Beine gestellt wird (z.B. die Flightbase-Aktion) wäre es doch echt schade wegen ein paar Leuten die beim Posten den Kopf ausschalten da was dran zu ändern.

Ich denk mal Moderatoren (eventuell auf Subforumebene) und ein Verwarnungssystem könnten da schon helfen.
Beschimpfungen oder Ähnliches sollte wirklich nicht geduldet werden. So viele User sind es ja nicht die auffallen, für mich sind es die positiven Seiten des Forums die bei Weitem die negativen überwiegen.

Also Tracer - mach weiter :angel9:
C-YA All
Adrian

Blade 130X
Mini Titan im Cobrakleid
500 Kamerakopter
250er FPV Racer
UMX Carbon Cub
Der olle Mustang ist leider weg, dafür hab ich nen neuen
TobyK

Beitrag von TobyK »

Huhu,
so, das Popcorn ist alle, also hier ein kurzes Post von mir

Ich kenne es aus anderen Foren, dass bei verbalen Entgleisungen einfach mal "gelbe" Karten verteilt werden.
Beim zweiten Mal gibts dann ein Post-Verbot für eine gewissen Zeit

Solche Verwarnungen sollten, anders als dort, meiner Meinunng nach aber als PN ablaufen, weil sonst nach einer öffentlichen Abhandlung des ganzen wohl die Trotzreaktionen sofort da wären.

Also: einer benimmt sich daneben, einer von uns merkts, meldet es Dir/oder wer auch immer dieses tolle "Amt" übertragen bekommt und es wird eine Verwarnung ausgesprochen.
Und mal nicht posten zu können, weil der Arsch des Rex mal wieder nicht macht was man will, kann schon mal zum Nachdenken bewegen, denke ich ;-)

*violent-crime-mode AN*
oder wir besuchen denjenigen User mal abends zu Hause....
*violent-crime-mode AUS*

:P :P

Gruß
Tobias
flieger-und helilos....
hank

Beitrag von hank »

Also - ich werde mich nun hier auch mal äußern.
Seit gut 1,5 Jahren treibe ich mich meist mehrmals täglich im Forum rum. Meist lese
ich nur - aber ich habe eine Menge nette und angenehme Menschen kennengelernt.

Anfangs habe ich mich auch in anderen Foren aufgehalten - aber hier fühle ich mich wohl.

Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende:
Jeden Morgen stehen eine Menge sonderbare Leute auf und an manchen Tagen habe ich das Gefühl,
die haben sich alle verabredet um mein Nervenkostüm zu strapazieren. Ich wünsche mir dann
eine Insel - zwar mit Breitbandanschluss - aber ohne Menschen.
Das Miteinander ist mehr zu einem Gegeneinander geworden. Auf den Strassen ist Krieg und die
Umgangssprache läßt stark zu wünschen übrig. Dennoch gehe ich jeden Tag wieder raus und
versuche es besser zu machen. Freundlichkeit, ein zivilisierter Umgangston und schon kann
man mit den meisten Menschen anständig kommunizieren. Natürlich gibt es auch immer wieder
Momente, in denen es einem schwer fällt die Ruhe zu bewahren - weil es halt immer noch Leute gibt,
die es nicht gelernt haben sich zivilisiert zu verständigen oder es aber obercool finden, andere
Menschen mit verbalen Ausfällen zu beleidigen oder zu verletzen.
Und natürlich ist es im Netz nicht anders. Immer wieder wird es welche geben, die sich daneben
benehmen. Bei fast 2700 registrieten Benutzern liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das sich
Querulanten darunter befinden. Wenn man nun dahergeht und das Forum wegen dieser Leute aufgeben
würde - gibt man denen doch auch noch Futter und Befriedigung.

Tracer - das Forum wurde von Dir ins Leben gerufen. Und Du weißt, ein großer Teil der User würde ungern
auf Dich verzichten. Was soll man mit einem Schiff ohne Kapitän?(Das ist nun nicht als CHEF gemeint :wink: ).
RHF wäre nicht mehr RHF. Wir werden uns doch nicht von ein paar dahergelaufenen Sonderlingen das Forum
vermiesen lassen - oder?

....puh, ich glaube das war mein längster Beitrag bisher - aber das musste ich mal loswerden...
Gruß - Jan
barnie

Beitrag von barnie »

Hey Micha, denk drüber nach. Wir kommen nie wieder nach Hamburg, trinken nie wieder dein Holsten leer, verpesten nie wieder deine Wohnung mit Indoor-Grillen, flicken nie wieder Shocks ....

:)

Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird!

Also cool bleiben!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
helihopper

Beitrag von helihopper »

Mann Mann Mann,

is ja heftig, was da gestern Abend noch gelaufen ist.

Ich schätze Bernd eigendlich sehr, weil ich seine Art schon kenne und damit leben kann.
Aber manchmal ... .

Um dann mal auf das Topic zurück zu kommen.

Micha hat angekündigt, dass er die kommenden Tage damit verbringen wird die Umgangsformen hier zu beobachten und aus dem Umgang der Member miteinander seine Schlüsse ziehen wird.

Diese Tatsache nehme ich so hin und hoffe, dass die Member sich mal langsam am Riemen reissen.

Um es mal klar zu schreiben.
Ich habe ohne Wertungen vorzunehmen in jedem der "angepisstenTreads" um Mässigung gebeten und nichts ist passiert.

Dies ist auch in der Vergangenheit oft so gewesen. Egal wann ich um Mässigung bitte wird das vollkommen ignoriert, weil keiner bereit ist dem Anderen das letzte Wort zu überlassen.

Ich bin deswegen nicht nachtragend, aber ich habe bereits seit März überlegt meine Copilotenaufgaben hier nieder zu legen. Einige Zeitgenossen halten es schlicht für unmöglich mal ne Faust in der Tasche zu machen und eine Nacht darüber zu schlafen. Andere machen sich offensichtlich eine Aufgabe daraus Diskussionen, die bereits dabei sind in den unendlichen Weiten des Forums zu versinken fix mal wieder hochzuholen um die Reibereien erneut anzufachen.

Ich lehne es nach, wie vor ab Topics einfach zu closen. Wenn wir hier dazu übergehen müssen mit solchen Mitteln dauerhaft zu arbeiten, dann macht diese Arbeit einfach keinen Spass. Von den beleidigten Leberwürsten, die einen dann mit PNs zuspammen mal ganz abgesehen.
Das Problem Reflex ist schon Belastung genug. Mehr davon können wir einfach nicht brauchen und mehr davon verträgt auch das Forum nicht.

Das Wochenende bei RHF SÜD II hat mich wieder deutlich motiviert.
Ich hatte die Überlegungen auzuhören ad Acta gelegt und bin hier wieder mit einiger Motivation durchgestartet.

Aber eins ist sicher:
Für mich wird es dieses Forum sicherlich ohne Micha nicht als CoPiloten geben.

In diesem Sinne möchte ich darum bitten hier jetzt keine ellenlangen Diskussionen zu führen, sondern Taten sprechen zu lassen.

Wie Micha schon geschrieben hat. Diskussionen könnt Ihr sicher führen, aber die werden bei Michas Entscheidung (an der steht und fällt das Forum) keine grosse Rolle spielen.

Wie schreibt unser Düsseldorfer Freund immer in seiner Sig:

Schreibe so, als stünde Dir der Angesprochene gegenüber (oder so ähnlich)

Das ist das Stück Respekt im Umgang miteinander, dass hier manchmal etwas abhanden kommt.

Cu

Harald
barnie

Beitrag von barnie »

Hallo Harald,

gut gebrüllt Löwe! Ich kann dir nur zustimmen.

Ich habe durch das Forum als Anfänger sehr viel gelernt und bin auch bereit, das gesammelte Wissen und die Erfahrungen an die Neulinge weiterzugeben. Wenn das aber nicht gewünscht ist, bzw. mir die Plattfprm dazu fehlt, werde ich auch andere Betätugungsfelder für mich finden.

RUDI

PS: In einem anderen Forum werden nach der 1. Verwarnung die Kontrahenten für 3 Tage gesperrt um ihnen das Nachdenken zu ermöglichen. Vielleicht auch ne Massnahme zum Abkühlen!
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

Um es mal klar zu schreiben.
Ich habe ohne Wertungen vorzunehmen in jedem der "angepisstenTreads" um Mässigung gebeten und nichts ist passiert.

Dies ist auch in der Vergangenheit oft so gewesen. Egal wann ich um Mässigung bitte wird das vollkommen ignoriert, weil keiner bereit ist dem Anderen das letzte Wort zu überlassen.

Dazu muss ich ganz klar sagen .. es ist die Aufgabe von dir und den anderen mit Rechten im Forum dies zu unterbinden .. notfalls mit Ausschluss Sperrung oder Zensur! Wenn einer nicht spurt **Verwarnung**, danach Kick .. ganz einfach... So würde ich handeln.. ohne Gnade! auch wenn mich für diese Aussage einige hassen..

Aber eins ist sicher:
Für mich wird es dieses Forum sicherlich ohne Micha nicht als CoPiloten geben.

Wenn Micha und du gehen (Kurzfristig und in dieser Situation), zerbricht das Forum ...

Also sollte man sich hier auch fragen ob man nicht über seinen eigenen Schatten springen soll...

Ich lehne es nach, wie vor ab Topics einfach zu closen. Wenn wir hier dazu übergehen müssen mit solchen Mitteln dauerhaft zu arbeiten, dann macht diese Arbeit einfach keinen Spass.

Warum? Mir würde es Spass machen zu sehen, wie das Forum durch solche Massnahmen wieder Geradegerückt wird... Kein Forum kommt auf dauer damit aus, nur lieb zuzureden... WIR sind zu gross geworden ..

Wenn es so langsam zu viele werden und zu wenig Mods... biete ich mich gerne an als durchgreifende Hand .. ich kann Kritik vertragen und könnte damit gut leben...

Ich sags nochmal... wir müssen alle zusammen ran ...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von tracer »

SPAWNIE, dann könnte ich Deiner Meinung nach gleich einen redirect auf rc-heli.de einrichten, oder verstehe ich Dich falsch?

Mit einer der Gründe, warum RHF entstand war, dass es nicht so ablaufen soll, wie von Dir skizziert.
SPAWN

Beitrag von SPAWN »

tracer hat geschrieben:SPAWNIE, dann könnte ich Deiner Meinung nach gleich einen redirect auf rc-heli.de einrichten, oder verstehe ich Dich falsch?

Mit einer der Gründe, warum RHF entstand war, dass es nicht so ablaufen soll, wie von Dir skizziert.

Micha... ganz ehrlich.... wo sind wir nun, wo wir doch freundlich miteinander umgehen?

Es geht nicht ohne... Zustände wie bei RC-heli wird es hier nicht geben nur weil mal nen paar User härter angepackt werden ...

Die Idee die du hattest am anfang ... war super und auch umsetzbar... aber wir sind 2700! User Tracer .. wir sind nicht mehr der Harte Kern der von Ikarus wegging.. wir sind gross geworden... eine Nation unter den Foren ... und Nationen brauchen Regeln und Regeln werden den Umständen angepasst...

Aber wenn ich lese ... das Helihopper 10 Mal lieb redet und nix passiert... und wenn sie ihm auf dem Kopf rumtanzen nichts unternimmt... was soll ich dazu sagen? Die Mods haben die Macht und die Elternfunktion!
Nach spätestens dem 3 Post von mir und einer ausgesprochenen verwarnung mit Mässigungsbekundungen knallts.. Ende!

Wie bei mir und meiner Tochter .... einmal sag ich es ihr und sie hört nicht ... ok ... nochmal sag ich es ihr und sie hört immer noch nicht... verwarnung... wenn sie dann immer noch meint dem Papa auf dem Kopf tanzen zu müssen .. ja dann gibts nen Tag kein Fernsehen.. die Abendliche Kasette fällt flach .. oder ne Woche gehts nicht zum Reiterhof... Das funktioniert .. und trotzdem haben wir uns noch alle lieb!
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“