Eigentlich ganz einfach: Winterreifen

Antworten
cappy66

Beitrag von cappy66 »

ja, das sind wohl Dachmechanik und die Verstärkungen. Der "normale" Astra ist fast 300kg leichter. Aber mein 307CC wiegt ebenfalls 1550kg!

Ich hoffe, dass Opel die Verstärkungen etwas effektiver gesetzt hat als Peugeot - da klappert nämlich fast immer irgendwas.....
Lama3 Extreme
ESky FP Boardless
Zoom 450

MX 16-S, FC 16, FX 14
Gemischtwarenladen mit
Trucks, Booten, Fliegern...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von tracer »

effektiver gesetzt hat als Peugeot - da klappert nämlich fast immer irgendwas.....
Bei dem 206CC nicht. Schönes Auto, ausser das ich es nicht mehr fahren "darf". :-)
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

Vom 206CC kenne ich ein Gruselmärchen, welches erst endete, als der Wagen gegen ein anderes Fahrzeug getauscht wurde, der Kollege hat geschworen...nie wieder Cabrio...
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

Die Cabrios sind einfach zu schwer! Ein schulkumpel aus der Berufsschule hat seinen Corado (ich glaube ein umbau auf G80 oder so?) komplett leergeräumt bis auf Amaturenbrett und Sitze. Dem ist da irgendwie ein Bach durchs Auto gelaufen :) (Hochwasser). Die Kiste ging vohrher schohn nicht schlecht, aber nachdem das ganze nasse Dämmzeug raus wahr ging das teil noch etwas knackiger. Aber laut ists geworden 300 Km Autobahn hätte ich mit dem nicht fahren wollen.

Nicht nur beim heli ist weniger oft mehr!
wassolls

Beitrag von wassolls »

tracer hat geschrieben:Weil mal eine Praxis ihre "Kunden" sauber abarbeitet, ist das ein Zeichen für den Missstand in unserem Krankensystem?

Ich weiss nicht, wie es als Kassenpatient ist, aber früher, als ich noch über meine Eltern versichert war, habe ich keine Unterschiede zwischen privat und gesetzlich feststellen können.
früher war ja auch alles besser; zumindest im gesundheitssystem
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

früher war ja auch alles besser; zumindest im gesundheitssystem
Da gab es mal eine geile Karikatur auf dem Titelblatt einer Satirezeitschrift.
"Führer war alles besser"
Finde ich leider auf die Schnelle nicht :(
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

Hehe, habe Antwort, mir wird ein 20 EUR Reparaturgutschein angeboten.
Na Danke.

Den können die sich auch "einrahmen".
Flightbase

Beitrag von Flightbase »

ich habe am wochenende auch mal kurz winterreifen draufbekommen.
dam eine golf5 felgen samt spike winterreifen nicht paßten, mußten neue reifen für den focus her. also zu nem reifendealer gefahren, der letzten winter sehr nett und kompetent war.
"ich brauch winterreifen mit felgen, spikereifen von dunlop bitte - felgen: völlig egal - aber bitte 15" und billig."

"die dunlop mit spikes haben wir auf lager - aber wegen den felgen... bei ford ist das immer sone sache. mit alufelgen kommen sie billiger weg."

"na gut, nehme ich halt alu wenns billiger ist. was kostet denn der spaß?"

"4 reifen mit spikes kosten - ne moment. wir machen das anders. also diese alufelgen, mit den winterreifen die sie haben möchten für 350 euro. montage mitte dezember"

"ähm, ich wollte die heute haben."

"das geht aber nicht für den preis"

*joker aus der innentasche zieh*

"ah. halle 3 - einfach schlüssel vorne abgeben, in 30 minuten können sie ihn abholen"

so war es dann auch. meine golf5 winterbereifung habe ich übrigens für 620 euro verkauft ;)

greets, Nik

p.s.: der joker war eine flasche black label - bekommt man ausserhalb von läden für 16 euro.
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

p.s.: der joker war eine flasche black label - bekommt man ausserhalb von läden für 16 euro.
Tja, wenn das in DE auch so einfach wär :)
Dome

Beitrag von Dome »

jo
hätte kein Problem damit dem Händler mal nen kleinen "Saft" mitzubringen um ihn dadurch etwas zu motivieren und dann Geld und Zeit zu sparen :)
MfG Dominik
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

hätte kein Problem damit dem Händler mal nen kleinen "Saft" mitzubringen um ihn dadurch etwas zu motivieren und dann Geld und Zeit zu sparen
Yap. 2 verlorene Vormittage in Relation zu ner Pulle Schluck?
glaus

Beitrag von glaus »

bei unsrer Abizeitung haben wir die Zeit der Druckerei mit nem kasten Bier von 2 Wochen auf ne halbe drücken können ;-)

und zum Thema 140ps auf 1,5t gehn gar nicht: 78ps auf max. 2,8t gehen gar nicht - und das war damals der starke Motor ;-)
Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten, und Garantie übernehm ich grundsätzlich für gar nix...

T-Rex 450Pro Combo, Kokam2000
Sender MC12 Jeti, Empfänger R7
wenig Ahnung, aber davon recht viel...
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

so, nochmal nen update, und eine Frage hintendran.

Meine Antwort auf die Reaktion seitens der Firma, Zitate gelöscht.
On Monday, 13. November 2006 12:57, you wrote:
> Sehr geehrter Herr Espey,
Sehr geehrter Herr xxx

[..]
Gerne, evtl. können Sie dadurch die Mißstände in der besagten Fililale beheben lassen, so das nicht noch mehr Kunden verloren gehen.

[..]
Diese Information hätte ihr Mitarbeiter uns auch am Samstag schon mitteilen können, als wir mit dem betreffenden PKW vor Ort waren, um den Termin zu machen.

Zu einem professionellen Auftritt gehört meiner Meinung nach ein verbindliches Angebot.
Ich war mit dem betreffendem PKW vor Ort.
Es wäre also technisch möglich gewesen, alle Umstände zu Prüfen, die zu dem Auftrag "Winterreifen inkl. Felgen auf Kunden-PKW" gehören.

"Hintenrum" dann mal eben das Angebot "verschwinden" lassen, und uns eine höhere Rechnung zu präsentieren, ist meiner Meinung nach nicht OK.

[..]
Ich habe keine Problem damit, auf Reifen zu warten, wenn es Lieferzeiten gibt.

Ich würde aber trotzdem gerne erwarten können, das Termine eingehalten werden, oder rechtzeitig abgesagt, dann habe ich auch Verständnis dafür.

Und, es sollte auch die Ware verkauft werden, die vereinbart wurde.

Wie im ersten Anschreiben schon erwähnt, dachte ich eigentlich, für 650 EUR Winterreifen inkl. Alufelgen erstehen zu können.
Da ihre Kalkulation dies wohl leider nicht zulässt, bei der Konkurrenz jedoch schon, habe ich, weil ich eh schon vor Ort war, dann einen Termin gemacht, und mir _silberne_ Stahlfelgen bestellt.
Danach wurde 2 mal der Termin verschoben, weil die REIFEN noch nicht da waren, aber keine hielt es für nötig, mich zu informieren, das die FELGEN in schwarz geliefert wurden.
Hätte ich dieses schon telefonisch am Dienstag oder Donnerstag erfahren, hätte ich sicherlich noch ein paar Tage warten können, bis die von mir bestellten Felgen vor Ort gewesen wären, oder den Auftrag endgültig zu stornieren.
Da ich aber aber erst direkt am Samstag erfahren habe, habe ich es zur Kenntnis genommen und meine Konsequenzen daraus gezogen.
Ich wollte zu dem Zeitpunkt nur noch Ruhe mit vor dem Thema Winterreifen haben.

Ich hoffe, sie können meinen Standpunkt nachvollziehen.

[..]
Vielen Dank für dieses Angebot, ich werde es jedoch nicht in Anspruch nehmen, weil dadurch meine Felgen immer noch nicht die gewünschte Farbe haben.

mfg,
Michael Espey

Also, den Reperaturgutschein in Höhe von 20 EUR habe ich dankend abgelehnt.

Was soll ich mir für 20 EUR reparieren lassen?

Aber, wie würdet ihr das an meiner Stelle machen?

Die Sache auf sich beruhen lassen, und mit den falschen Felgen leben?

Oder drauf pochen, dass ich meine silbernen Felgen bekommen?

Also, schwarze Stahlfelgen an einem schwarzen Wagen sehen schon ziemlich scheisse aus :(
R2*D2

Beitrag von R2*D2 »

1. Silberne Radkappen? (Ich weiß...sieht auch scheixxe aus...)
2. Auto umlackieren lassen...ev. ein nettes Komunalorange...dazu würden die schwarzen Felgen gut passen. :flower:
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
tracer
Operator
Operator

Beitrag von tracer »

1. Silberne Radkappen? (Ich weiß...sieht auch scheixxe aus...)
Die Option hatte ich schn auf Seite 1 des Threads ausgeschlossen :)
2. Auto umlackieren lassen...ev. ein nettes Komunalorange...dazu würden die schwarzen Felgen gut passen.
DAS klärst Du dann mit TzaZicke, ja? :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“