Hab kurz Arbeitspause gemacht und geübt im Garten.
Bisserl Wind wird durch den Wald abgefangen, hin und wieder wurde er stärker, aber kein Drama.
Vortschritt sieht so aus:
Schweben. Ewig herumschwegen, kam mir wir 5 Minuten vor, denke aber es sind nur 1-2 gewesen. Aber immerhin war ich mal mehr in der Luft als am Boden, in Summe *g*
Korrigieren, wenn er abdriftet, Seitlich oder rück/vor.... wurde es zuviel bin ich gelandet, aber sanft, nicht runterreissen *gg*
Denn ich habe eine neue Höhe erreicht.
70cm? In etwa.
Man hörte dann auch bereits und merkte das er langsam aus dem Bodeneffekt raus kommt, auch wenn er selbst am Boden wenig Probleme macht.
Mit dem Rex 600 is es jedenfalls extrem cool zu lernen.
Fixgas machte 85% ich noch keines, wollte mich erst sicherer fühlen.
Denke aber nun geht es dann langsam.
Vielleicht am Nachmittag wenn die Akkus wieder voll sind?
Video hab ich natürlich, aber das dauert bis am Abend, muss auch wieder was Arbeiten nebenbei *ggg*
Ich merkte man denkt zuviel, vor allem am Anfang, aus Angst ihn um zu werfen oder zu verlieren.
Dieses Denken hört dann meist auf wenn man in 2 Richtungen auf einmal ausgleichen muss, kam mir vor.
Probierte nicht oft zu Landen, wenn dann wars nur kurz weil ... ich unsicher wurde sag ich mal

Zum Schluss keine Unsicherheit mehr, ich hielt ihn in der Luft, wollte er runter, sagte ich "rauf!"

Mal kam er fast am Boden an: Nix da, rauf mit dir!

1cm vor dem Boden hob er wieder ab. Brav.
Ich sehe es als grossen Fortschritt. Zudem je mehr Fortschritt und Übung umso sicherer wird man sich. Muss nur aufpassen das man nicht übereifrig wird.
Ich üb mal weiter das Heckschweben... wenn ich das voll indus habe gibts dann "mehr"

Dauert sicher noch.
Bin jedenfalls happy, war noch nie von mir aus so lange mit dem Heli in der Luft.
lg.