Welcher Jet als nächster...-Baubericht inkl.

Welcher Depron Jet als nächster...

Stefan Lamers F-16
8
20%
John Bright's Mig 29
17
43%
Bigglesjets Eurofighter 2000
15
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Richard
#61 Re: Echt super

Beitrag von Richard »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Alle Achtung. Mach doch mal in dieser Qualitaet Heliruempfe. Da findest Du sicher einige Abnehmer :thumbup:

Viel Spass weiterhin & Gruss aus Frankreich
Christian
Das ist doch glatt mal ne idee und noch dazu ne Gute Heli rümpfe aus Depron.... :mrgreen: , wie lange man wohl an sowas baut...oder ein ultraleicht chassis aus 3mm Selitron und 1mm balsa * löl* ....unter 20g ;) ...

Richard

Ps.: Danke für die Blumen aber so tolle ist die auch nonet bzw. wirds nciht... sollte ich ne 2. basteln dann ECKIG ...FLugspaß sollte trotzdem vorangig sein nicht optik bei Plattenbombern...
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ChristianFrankreich

#62 Ja soo sans'

Beitrag von ChristianFrankreich »

die liebenswerten Österreicher. Richard, einen kleinen Rumpf in Schichtbauweise für die kleinen Koax-Mechaniken sollte doch Möglich sein.....

Gruß aus Frankreich
Christian
Richard

Beitrag von Richard »

...ich arbeite nicht Schicht, das bringt meine Hormone durcheinander , sind's ja jetzt schon ... :mrgreen:

...kommen die :

http://sf.metblogs.com/archives/images/ ... issant.JPG

wirklich von euch ??.. oder sind das auch wieder von Chinesen erfuinden dingens anno 2356 vor Christus ??

Grüße aus dem fernöstlichen Wien
Richard

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
ChristianFrankreich

Hmm, ich hab mir den Link mal angesehen und komme dann im Zusammenhang mit den "fernöstlichen" Grüßen zu der Einsicht, dass Österreich vielleicht doch schon zum Orient gehört :roll:

Aber was sein könnte: Da ja Fernost sehr schnell im Kopieren ist und die Franzosen nicht die Schnellsten sind: dass es kopiert wurde bevor der Erfinder es erfunden hat. Weil Albert E. sagt, dass alles relativ ist.

Gruß aus Frankreich
Christian
Crizz

Beitrag von Crizz »

Jo, und die Dinger sind relativ krümmelig und absolut nicht gut für mei Figur :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ChristianFrankreich

Crizz hat geschrieben:Jo, und die Dinger sind relativ krümmelig und absolut nicht gut für mei Figur :D
Wer? Die Deprondingers? :lol: Mon dieu, abär wer 'uckt denn bei solch einäm genüs auf das figür???

Gruß aus Frankreich
Christian
Crizz

Beitrag von Crizz »

*roflsc*
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Richard
#68 ...noch immer am hintern...

Beitrag von Richard »

...

heute hatte ich ne kurze aber dennoch kreative phase von ~ 40min ... nachdem ich gestern die fast letzten teile rausgesäbelt habe ...

ich muss nochmal überdenken ob cih die Spanten rausreisse und neue mache, darauf hätte ich am anfang auch kommen können, das cih spanten mache, die oben als träger dienen für die abdeckungen aus 3mm Selitron..

mal gucken wie schon erwähnt werde cih zuerst mal schleifen probieren, wensn mir net gefällt rausreissen und neu, hab ja Zeit bis ich alles RC teile zusammen habe :) .. jeden tag ein bißchen was mal mehr mal weniger...

anbei 2-3 bildchen....

Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

tja, ich weiß nicht so wirklich wie ich meine bewunderung ausdrücken soll....
ich versuchs mal so:

Richard, du bist Klasse! nicht Klasse wie "Toll", sondern Klasse wie "enorm Bewunderungswürdig".... du stellst da Flieger in die Luft...... einfach genial! Wenn ich dir auch nur ein zehntel deiner Arbeit bezahlen könnte..... hättest du in mir einen treuen Kunden....

Mach Dich weiter Bekannt!
Das ist Dein Potential!
Bauen!
Ich verfolge jeden Deiner Bauthreads mit Begeisterung!

Ich wünsche Dir das du viiiiiel Erfolg damit hast, nicht nur hier im Forum!
Richard
#70 ....und weiter gehts bis das Ende kommt

Beitrag von Richard »

...abend...

...heute habe cih zugeschnitten und geschliffen, nase ist drauf kabinenhaube mal grob zugeschliffen-geschnitten.... ein rätsel ist mir noch wie cih das nach der kabinenhaube rund bekommen soll, wenn ich die Fotos vergleiche müßte ich ja schon bei der Kabinehaube die rundung haben da sich diese von der spitze bis fast Turbine durchzieht....

...sollte cih en 2. Version machen werde ich das berücksichtigen, und von haus aus eine rundung von nase bis turbine einplanen bzw. die CAD zeichnung und die G-codes abändern...

morgen hoffe cih das ich einiges weiter bringe....die "Lackierung" wird net so hübsch werden, aber farbe ist drauf, und anstatt des pinsels nehme ich so rollen...mal gucken..'Hauptsache Sie fliegt'

übrigens war ich heute im baumarkt farbe kaufen abtönfarbe, blau , rot, und grün (das cih für nen anderen Flieger benötige)..auch hierbei ein bildchen...

Richard

Richard

Beitrag von Richard »

Aeroworker hat geschrieben:tja, ich weiß nicht so wirklich wie ich meine bewunderung ausdrücken soll....
ich versuchs mal so:

Richard, du bist Klasse! nicht Klasse wie "Toll", sondern Klasse wie "enorm Bewunderungswürdig".... du stellst da Flieger in die Luft...... einfach genial! Wenn ich dir auch nur ein zehntel deiner Arbeit bezahlen könnte..... hättest du in mir einen treuen Kunden....

Mach Dich weiter Bekannt!
Das ist Dein Potential!
Bauen!
Ich verfolge jeden Deiner Bauthreads mit Begeisterung!

Ich wünsche Dir das du viiiiiel Erfolg damit hast, nicht nur hier im Forum!

..na na nicht übertreiben. :oops:.. Frässätze wirds auch bei dem geben, wird aber noch dauern... man benötigt nur viel Zeit und geduld vor allem... vom rein technischen her bräuchte ich nurmehr RC rein und abflug -crash etc..

... aber ich hab ja gesagt experimental version was so geht mit "original -ähnlich"..zumindest auf 40m solte sie wie ne mig29 wirken..Depron -selitron ist eben auch nur bedingt bearbeitbar..

wegen kosten.... die Zeit selber, kann denke ich keiner verrechnen... aber den aufwand für eine kopie von dem zumindest bauteilemäßig etc. ist leistbar..aber auch hier zuerst mal fliegen muss , dann abändern , verbessern .....

es gibt modelle eines steht in der signatur, wo es eine echte herausforderung wird... (nicht die F-16) ..

aus einem Balsa Bauplan aus dem jahre 97 eine DEpron-Selitron variante zu machen, vor allem sollte SIE noch nach dem original noch mehr ausgucken als meine mig oder F-15 , einige abschläge sind immer leider dabei bautechnisch, sollte sie aber einfach gehalten bleien und von jeden halbwegs geübten zusammenbaufähig sein..

ich freue mich selber immer wieder wenn ich jemanden anrege selber zu bauen oder vielleicht doch ins wanken bringe wenn auch ein anderes Modell viell. aus Holz etc. zu bauen..

da muss ich "konfuzius" zitieren.... ...der Weg ist das Ziel...nicht der letzte sondern der erste schritt zählt.....

..aber wneigstens der unterhaltung dienen die Beiträge Videos.. wenn auch wenig mit Helis derzeit zu tun... wer weis viell. kommt ja ein erster selbstbaudepronrumpfsatz auf den Markt... ;) ...

... leicht schnell zu bauen, günstig... so kleine leichte hirngespinstan sätze hatte cih schon vorige nacht jedoch nur rein gedanklich...wenn würde es ne UH1D werden..

Gruß
Richard

Jumpjunky

Beitrag von Jumpjunky »

Ich würde eine CH-53 nehmen hehe...
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert,
DF 36 XL, Logo 10, Mini Titan,
Depron Hydrofoam, EF 2000
Richard
#73 ..... staub dreck und kein weiterkommen...oder doch

Beitrag von Richard »

.....

so heute ein wenig in turbocad gebüffelt und mir überlegt wie ich die Rundung am schnellsten und einfachsten produzieren kann, was ich wollte ist auch eine komplette abnahme von dem oberteil-deckel (..fragt mich net wieso...)...

vom schleifen bis der arzt kommt bin ich abgekommen, 1. wegen dem gewicht 6x6mm sind auch geschliffen schwerer als 2x3mm also quasi ein deckel aus 2x3mm selitron entspricht dem originaldeckel 1x 6mm ... ok genug rechnen :oops: ...

wer nachbauen möchte (vermute ich mal keiner) , sollte stecknadeln parat haben und unbedingt nen heißluftföhn, sonst bekomt man die rundung nicht fixiert fürs verkleben , dann ist es ein krampf...

, aber eine Auflisteung von kaffeegenuss, schweiss und materialverbrauch folgt am ENDE ( werde cih je eines erreichen :cry: :roll: :shock: ) ....

nachteilig, durch das zwar hübsche runde, muss cih die canopy etwas erhöhen damit ich die rundungen in fast einer linie (übergang canopy- rumpfdeckel) hinbekomme .... aber ich denke man sieht das cih fast mein bestes gebe...

kaum sitze ich davor fällt mir schon obwohl noch nciht mit dem einen ganz fertig ein wie ich das und jenes anders machen könnte .. GEWICHT wird eine Überraschung bleiben... mal gucken *ggg* ...

nach ner kurzen pause gehts heute weiter die zusatzspanten (mit abrundungen) den Rumpf etwas mehr festigkeit zu geben... da ja der deckel nicht verklebt wird ...

guckste bildchen....

Richard
#74 ...pfff... wie lange noch ....

Beitrag von Richard »

.....

gestern abend war ich dann aber fleissig, habe mal grob die Auslässe hinten verklebt oben die "deckel" auf den "turbinen" ... und den Rumpfdeckel begonnen zum anpassen ...

so ein kleines problem, ich bin um ~ 3cm höher mit dem Deckel als vom Plan vorgegeben... somit muss ich 1. entweder ~3cm rumpf wegschneiden und den DEckel absenken, oder die Kabinenhaube und übergang Rumpfdeckel erhöhen ....

von der arbiet her ist es ~ das gleiche wobei cih bei einem weniger schleifen muss -absenken--- jedoch die gefahr besteht den Rumpf zu versauen durch nicht geraden schnitt.....

wies optisch wirkt und obs noch halbwegs mig29 ähnlich guckt wenn cih um 3cm höhereh rumpf habe ( wobei mir der originale schon etwas hoch vorkommt vom originalplan) .... sei dahingestellt ...solte mcih entscheiden bald, heute möchte cih die groben schleifarbeiten -arbeiten abschliessen und die f-15 ausschlachten (servos) ... so das cih mich den fein und fast drecklosen arbeiten widmen kann ( rot-blau lackieren z.B. :richard: ) :) ...

Richard

TREX65

Beitrag von TREX65 »

geil Richard!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Antworten

Zurück zu „Projekte“