Rex als Sikorsky H-34G
#62
Hallo.
Eigentlich wollte ich ja nur um eine vorhandene Rex-Mechanik den Sikorsky – Rumpf schnitzen. Es gibt aber wohl doch Probleme beim Tieferlegen des Heckrohrs. Dachte ich mir, naiv, wie ich nach dem Urlaub so bin, nehme ich Jürgens MOT - Bell – Chassis mit hochgelegtem Heck und dremel unten alles, was nicht für die Statik des Antriebs nötig ist (Batteriehalter und Landegestellhalter), weg . Dann liegt das Heckrohr fast auf dem Fußboden. Müsste man nur den Rotorkopf anheben. Hat jemand schon ‘mal die Hauptrotorwelle beim Rex verlängert (sie muss ja kein 3D aushalten)?
Gruß Peter
Eigentlich wollte ich ja nur um eine vorhandene Rex-Mechanik den Sikorsky – Rumpf schnitzen. Es gibt aber wohl doch Probleme beim Tieferlegen des Heckrohrs. Dachte ich mir, naiv, wie ich nach dem Urlaub so bin, nehme ich Jürgens MOT - Bell – Chassis mit hochgelegtem Heck und dremel unten alles, was nicht für die Statik des Antriebs nötig ist (Batteriehalter und Landegestellhalter), weg . Dann liegt das Heckrohr fast auf dem Fußboden. Müsste man nur den Rotorkopf anheben. Hat jemand schon ‘mal die Hauptrotorwelle beim Rex verlängert (sie muss ja kein 3D aushalten)?
Gruß Peter
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#64
Saugeil ! Schon einen Preis im Sinn ?
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#65
hi Jürgen,
hast du das mit dem Schwerpunkt mal ausgerechnet? Ich habe da bei der 58er immer Angst das es zu Hecklastig ist.
Grüsse,
hast du das mit dem Schwerpunkt mal ausgerechnet? Ich habe da bei der 58er immer Angst das es zu Hecklastig ist.
Grüsse,
Friso

- "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
Sokrates - to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
Ambrose Bierce

#66
Hi
Preis wird so um die 125,-€ liegen incl.
Heckrohr
Zahnriemen MXL
Alu Riemenrädern vorne + hinten
Metall Zwischenzahnrad
gehärtete Heckwelle
Heckanlenkung mit Pitchbrücke
@Friso: Schwerpunkt müsste hinzukriegen sein.
Mit dem 3200 Kokam steht die Bell UH-1C bei gleicher Vorbaulänge auch gerade.
Ansonsten kann da auch noch ein Cockpitausbau rein.
Und unter der Motorhaube ist auch noch Platz
Preis wird so um die 125,-€ liegen incl.
Heckrohr
Zahnriemen MXL
Alu Riemenrädern vorne + hinten
Metall Zwischenzahnrad
gehärtete Heckwelle
Heckanlenkung mit Pitchbrücke
@Friso: Schwerpunkt müsste hinzukriegen sein.
Mit dem 3200 Kokam steht die Bell UH-1C bei gleicher Vorbaulänge auch gerade.
Ansonsten kann da auch noch ein Cockpitausbau rein.
Und unter der Motorhaube ist auch noch Platz
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#67
Und wer macht den Rumpf dazu ?
Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#68
Hi Jörg
das Ur-Modell der T-rex450 Größe wird von mir vorgefräst und von Peter Huntemann dann detailliert.
Für Größer reicht mein Equipment nicht, aber vielleicht kann ja jemand die Rhino3D Datei brauchen. Mein Sunrise Chassis könnte dann eine gute Basis für die 475er Größe sein. Da geht das Heckrohr auch so tief runter, und hochgelegtes Heck ist nur eine Frage des Zahnriemens.
das Ur-Modell der T-rex450 Größe wird von mir vorgefräst und von Peter Huntemann dann detailliert.
Für Größer reicht mein Equipment nicht, aber vielleicht kann ja jemand die Rhino3D Datei brauchen. Mein Sunrise Chassis könnte dann eine gute Basis für die 475er Größe sein. Da geht das Heckrohr auch so tief runter, und hochgelegtes Heck ist nur eine Frage des Zahnriemens.
- burgman
- Beiträge: 8107
- Registriert: 18.07.2006 12:38:08
- Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...
#69
Aaaaaalso....
Ich hab ja auch einen 450er Rex !
Der soll auch einen Rumpf bekommen... Könnte mir die S58 vorstellen.
Von daher wäre auch der Preis und die Bezugsquelle interessant...
Der Eco verschwindet in einer NH90... Das ist jetzt das erste Rumpfprojekt.
Danach kommt der Rex dran... Man will ja was zum fliegen behalten...
Ich hab ja auch einen 450er Rex !
Der soll auch einen Rumpf bekommen... Könnte mir die S58 vorstellen.
Von daher wäre auch der Preis und die Bezugsquelle interessant...
Der Eco verschwindet in einer NH90... Das ist jetzt das erste Rumpfprojekt.
Danach kommt der Rex dran... Man will ja was zum fliegen behalten...

Gruß, Jörg+++
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

#72
und wann kommt das Chassis in den Laden?
Gruß, René
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
-------------------------------------------------------------------------------------
ECO8
TREX CCPM WOV´s Chassis - 450 TH - Jazz 40-6-18 - GY 401 - 3 * HS 56 / 1 * 3107
#75
Hallo,ChristianFrankreich hat geschrieben: Weißt Du, aus was er den Rumpf dann macht?? GFK??
Gruß aus Frankreich
Christian
Ich möchte mich bei allen entschuldigen, denen ich damit zu nahe trete, aber ich mag keine fliegenden Joghurtbecher - GFK sollte es schon sein, auch wenn es schwierig wird.
Gruß Peter