RHF 2007 - ich war da! Wer auch?

Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von Husi »

Moin moin,

auch ich bin nach knappen 13 Stunden Fahrt wieder Zuhause in Darmstadt angekommen. Das zufällige Treffen mit Mataschke im Stau war schon echt lustig.
Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an tracer und alle die dieses Treffen ermöglicht haben. Ich hoffe das ich keinem als Heli- und Forumsneuling zu sehr auf den Geist gefallen bin.
Beim nächsten Treffen müsst ihr wieder mit mir rechnen. :wink: Auch wenn die Fahrt 14 Stunden dauern sollte, es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Es folgen demnächst noch ein paar Bilder von mir.

Viele Grüße
Mirko
helihopper

#62

Beitrag von helihopper »

Hi,

dann auch mal hier meine offizielle Rückmeldung.
Nach 9 Tagen und über 2000 Kilometern mehr auf dem Tacho bin ich Samstag abend um 22:30 wieder hier aufgeschlagen.
Zwischendurch ein fetter Stau und ein heftiges Unwetter zwischen Nürnberg und München. An sonsten Gaspedal Anschlag bis zur Haustüre.
Den kompletten Sonntag habe ich dann im Bett, auf dem Sofa und mit meiner Süssen verbracht.
Selbst heute macht sich noch eine gewisse Mattigkeit breit.

Trotz der doch immensen Kraftstoffkosten (bei Vollgas zieht auch die kleine Gurke deutlich mehr, als die üblichen 4,6 Liter Super) wäre ich bei einem RHF 2008 sicher wieder dabei.
Dafür werde ich in Zukunft auf die kurzen Treffen (auch, wenn nur 100 Kilometer Weg) verzichten.

Mein Fazit aus dem Treffen:
Klasse Leute, Klasse Location, Klasse Wetter, Fun vom Morgen bis zum Abend. Sicher gab es Kleinigkeiten, die nicht in Ordnung waren. Aber die haben wir ignoriert.

Ich bin echt froh, dass Micha und Nicole im kommenden Jahr nicht wieder einen Treffen mit so viel Orga Aufwand auf die Beine stellen wollen. Es war traurig zu sehen, dass immer die gleichen Leute die Arbeit gemacht haben, ob am Grill. in der Küche, bei den Brötchen, oder beim Bier. Daher finde ich den Gedanken in Zukunft auf Selbstverpflegung zu setzen voll in Ordnung und richtig. Ich werde aber gerne wieder mal nen Tag in der Küche stehen und nen grossen Eimer Chilli brutzeln.



Cu

Harald

P.S
Öhm Alex,

geht das auch in 800*600 :D Wir haben immer noch reichlich Leute ohne DSL und Flatrate an Board
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#63

Beitrag von Agrumi »

P.S
Öhm Alex,

geht das auch in 800*600 Very Happy Wir haben immer noch reichlich Leute ohne DSL und Flatrate an Board
oha,

sorry,schon auf 130k verkleinert. ;)
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#64

Beitrag von tracer »

Wir haben immer noch reichlich Leute ohne DSL und Flatrate an Board
Ich habe wiedermal nur GRPS :-(

Nachdem wir den Platz soweit hatten, das wir los konnten, haben wir festgestellt, das ÜzH fest sass :-(
Lücki hat uns ganz spontan Hilfe angeboten, und uns frei geschleppt!

Hinterlassen haben wir folgendes auf dem Platz:
- Die 6 Kühltruhen, hätte ich beim besten Willen nicht transportiert bekommen.
- 2 Kisten Wernesgrüner mit einer Danksagung für die Gastfreundschaft
- 2 Brötchenkörbe, leider hatte ich die Adresse vom Bäcker nicht.
- In Absprache mit dem Verein den letzen Sack Brötchen, in der Hoffnung, dass einer der umliegenden Bauern damit noch was anfangen kann.
-Einen Hackklotz mit ca. 4 Kg Metallfüllung :)

Auf jeden Fall habe ich heute keinen Bock, noch weiter zu fahren, nach 100 Km haben wir uns einen schönen Stellplatz gesucht :-)
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#65

Beitrag von Rudi821 »

So, bin nun auch endlich angekommen!
Und dass obwohl ich schon recht früh losgefahren bin und mich nichtmals von Tracer verabschiedet habe. :cry: :oops:
An dieser Stelle nochmal sorry.

Ich wollte ja "mal eben" den kleinen Umweg über Kiel fahren.
Grade frisch an dem Laden angekommen musste ich dann feststellen dass die noch 2 Stunden Mittagspause hatten. :roll:
Als ich dann wenden wollte habe ich erstmal versucht ob der Audi auch Treppen runter fahren kann :roll: (konnte er natürlich nicht!!!)
Beim Versuch den Wagen zu befreien, hab ich dann noch festgestellt das der Wagen wohl doch an einer Stelle rostet(an der Abschlepphülse)
Also durfte ich dann den Abschleppdienst holen. Aber wenigstens habe ich dann mal wieder mehr Glück als Verstand gehabt, die Versicherung übernimmt die Bergung. Gegen halb fünf konnte ich dann endlich losfahren.

Aber nun wieder zurück zum Treffen:
Ich war/bin sehr Begeistert von dem kompletten Ablauf des Treffens!
Man hat viele Leute mal Live erleben können, und kam eigentlich mit allen super aus. Es hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht!
Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen, wenn nichts dazwischen kommt.
mic1209 hat geschrieben:Müsst ihr das jetzt alleine machen ??? :(
Ja leider, nachdem ich die Beiden dann auch noch im Stich gelassen habe war niemand mehr da zum helfen.
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#66

Beitrag von tracer »

Ja leider, nachdem ich die Beiden dann auch noch im Stich gelassen habe war niemand mehr da zum helfen.
Du hast eh in der Zeit schon genug geholfen!

Dumm mit dem Auto :(

Wir haben noch Deine Kabeltrommel, und Du bekommst noch Kohle für den Balancer. Klären wir, wenn ich wieder in HH bin, ok?
Rudi821
Beiträge: 559
Registriert: 26.11.2006 21:16:44
Wohnort: Hagen

#67

Beitrag von Rudi821 »

tracer hat geschrieben: Klären wir, wenn ich wieder in HH bin, ok?
Ok.
Gruß

Christoph

Tomahawk D-CCPM
450TH, Jazz 40-6-18, 4S1p FePo, 3xS3107, GY401+FS61BB, Schulze Alpha 8.35
Trex 600E im Aufbau
EVO9

RFH-Support- Das Forum hat dir geholfen ? Du möchtest selber helfen ? Support hilft - klick hier !
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#68

Beitrag von ER Corvulus »

*Zurückmeld*

Konnte leider nur 2 Kisten leer mitnehmen - keiner wusste welche sonst und wohin...

habe bei Scania einen "kleinen" Zwischenstopp (ca 1,5h) einlegen dürfen, die Jungs haben mir recht spontan in der grooooossen Halle an dem kleinen Womo den Auspuff so gut notdürftig wieder festgeschweiest (für 21,50!), dass der wohl bis zum TÜV hält ;).
Habe "meinen Lütten" (O-Ton vom Ollen) Daniel (TheSlayer) auf +-2min pünktlich noch am Bahnhof für den vorletzten Zug abliefern können.

Soweit war alles Spitze (bis auf den Regen am Sonntag :( ) -
Ich komme 2008 wieder!!!

.. und Micha bekommt statt 6€ Leergut meine unverbrauchten Wertmarken per Post zurück *UndDuckUndWech* :cool:

Grüsse Wolfgang
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von tracer »

.. und Micha bekommt statt 6€ Leergut meine unverbrauchten Wertmarken per Post zurück *UndDuckUndWech*
:-)
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#70

Beitrag von -Didi- »

tracer hat geschrieben:
.. und Micha bekommt statt 6€ Leergut meine unverbrauchten Wertmarken per Post zurück *UndDuckUndWech*
:-)
Da kann ich mit viel mehr Wertmarken dienen...lach!
(neee, sind schon im Altpapier) ;-)

Didi
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
pico500
Beiträge: 3659
Registriert: 10.10.2004 15:57:08
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von pico500 »

...der letzte vom Senioren-Stift ist nach 12h Fahrt auch wieder zu Hause
aufgeschlagen...@Jürgi auch heil angekommen.
.
Es gibt nur eins zu sagen... ... ...
.
...es war G Ö T T L I C H ! ! ! Bild
.
*...getzNachHintenKippundKomaFall* Bild
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von speedy »

der letzte vom Senioren-Stift
Ich frag mich grad ... bis Mittwoch hattest du ja gebraucht, um überhaupt erstmal alles auszuräumen .... hattest du dann am Donnerstag schon wieder angefangen alles einzuräumen oder wie hast du das dann bis Sonntag geschafft ? :P ;)

*undganzschnellwech*


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#73

Beitrag von Theslayer »

So endlich bin auch ich daheim *puuh*

War super, hat Spaß gemacht ohne Ende und geflogen bin ich auch mal. War super alle Leute mal persönlich kennenzulernen, auch wenn ich meine wieder von der Hälfte die Nicks vergessen zu haben...

Naja, DB war jetzt nicht so freundlich :( Als ich dann Angekommen bin in Augsburg HBf wollt ich ja um 22.43 Uhr die RB nehmen, leider zu spät bemerkt das die nur Sonntags fährt.

Dann aufn ICE gewartet, jedoch hatte der Kontrolleur ausm ICE nichtmal die Freundlichkeit zu sagen: "Mit Fahrrad geht leider nicht, tut uns leid" sondern musterte mich nur mal kurz und sagte: "mit Fahrrad schonmal gar nicht", sprang in den Zug und düste nach München HBf. Also musst ich die RB um 23.43 Nehmen, naja, war halt ne Stunde warten, hatte eh noch ne ROTOR im Rucksack die gelesen werden musste.

Mein Vater hat mich dann vom HBf abgeholt und ich bin sicher wieder daheim.....

Ich hoffe ich bin dir Wolfgang nicht zuviel auf die Nerven gegangen, und es war alles erträglich.

Und ich geh jetzt pennen um 7 Uhr muss ich aufstehen und zur Schule, hab ja jetzt lang genug Schule geschwänzt :D

mehr Morgen

Mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
larshgw
Beiträge: 946
Registriert: 24.07.2007 15:29:10
Wohnort: Irgendwo in Vorpommern
Kontaktdaten:

#74 ich war auch da!!!

Beitrag von larshgw »

hallo alle mit einander,

ja ich war auch da und mir hat es sehr gut mit euch gefallen!!!

wir würden uns sehr über eine wiederholung freuen!!!

mit fliegenden grüssen
lars
flugplatz schmoldow
1.vorsitzender mfv"tiedverdriev" e.v.
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 2591
Registriert: 31.10.2004 15:36:32
Wohnort: Stuttgart

#75

Beitrag von Dome »

enttäuschend, dass du dich nichtmal bei mir gemeldet hast, tracer
und dir infos über die züchtung eingeholt hast.

jaja vor 2 jahren fandest du das noch lustig und nun schau dich an
biste doch noch zum kleininstektenzüchter geworden (sowas wie kleingärtner?!?)
MfG Dominik
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“