Überlegung zur Powermessung am Rex
#61
Andy an den 12° Pitch liegt es nicht!!
Bei deiner 2. Messung hast du weniger Spannnung, weniger Stromaufnahme und mehr Gewicht auf der Waage.
Das ist nicht schlüssig - zumindest nicht in dem Umfang.
Gruß
Tom
Bei deiner 2. Messung hast du weniger Spannnung, weniger Stromaufnahme und mehr Gewicht auf der Waage.
Das ist nicht schlüssig - zumindest nicht in dem Umfang.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#62
Fazit:
Wer viel mist mist viel Mist!
Wenn auch die Messmethode nix taugt bleibt nur der direkte vergleich beim Stechen
Vielleicht bremmst der straffe Zahnriemen bei mir so stark? Er ist auf Winterbetrieb gespannt.
Wenn wirklich der Regler aus welchen gründen auch immer schuld ist müsste der sich bei 150W Wärmeleistung in rauch auflösen.
Wer viel mist mist viel Mist!
Wenn auch die Messmethode nix taugt bleibt nur der direkte vergleich beim Stechen

Vielleicht bremmst der straffe Zahnriemen bei mir so stark? Er ist auf Winterbetrieb gespannt.

Wenn wirklich der Regler aus welchen gründen auch immer schuld ist müsste der sich bei 150W Wärmeleistung in rauch auflösen.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
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#63
Er hat bestimmt vergessen die Wage zu Taran, mit 800g weniger kommt das hinAndy an den 12° Pitch liegt es nicht!!
Bei deiner 2. Messung hast du weniger Spannnung, weniger Stromaufnahme und mehr Gewicht auf der Waage.
Das ist nicht schlüssig - zumindest nicht in dem Umfang.

DIY statt RTF
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#64
Hi ihr.
ich denke bei mir hatte sich der Fehler in der ersten Messung eingeschlichen, anscheindend wohl wirklich am Pitch!
Habe eben noch eine Messung gemacht und kam wieder in etwa auf die selben Werte. Genauer:
34A
10,57V
2816g Druck
abgelesen ca. 5sek nach vollpitchstellung
andy
ich denke bei mir hatte sich der Fehler in der ersten Messung eingeschlichen, anscheindend wohl wirklich am Pitch!
Habe eben noch eine Messung gemacht und kam wieder in etwa auf die selben Werte. Genauer:
34A
10,57V
2816g Druck
abgelesen ca. 5sek nach vollpitchstellung
andy
#67
@Basti
Der Regler ist nicht der Grund.
Heckriemen kommt mir auch ein bischen viel vor.
Was sein könnte ist, dass dein Motor mehr würgt.
Da steigt dann der Strombedarf doch überproportional an.
Aber das sollte sich dann eigentlich in der Temperatur vom Motor zeigen.
Dass der Motor mehr würgt könnte aber schon daher kommen dass durch den Heckriemen mehr Leistung gebraucht wird. Dann gehen mal als Beispiel 30W auf den Heckriemen und die restlichen 120 auf den Motor.
@Andy
Wie gesagt Pitch kann es nicht sein.
Mehr Druck bekommst du bei mehr Pitch. Dabei wird der Leistungsbedarf höher. Der Strom steigt die Spannung sinkt etwas weiter ab.
Gruß
Tom
Der Regler ist nicht der Grund.
Heckriemen kommt mir auch ein bischen viel vor.
Was sein könnte ist, dass dein Motor mehr würgt.
Da steigt dann der Strombedarf doch überproportional an.
Aber das sollte sich dann eigentlich in der Temperatur vom Motor zeigen.
Dass der Motor mehr würgt könnte aber schon daher kommen dass durch den Heckriemen mehr Leistung gebraucht wird. Dann gehen mal als Beispiel 30W auf den Heckriemen und die restlichen 120 auf den Motor.
@Andy
Wie gesagt Pitch kann es nicht sein.
Mehr Druck bekommst du bei mehr Pitch. Dabei wird der Leistungsbedarf höher. Der Strom steigt die Spannung sinkt etwas weiter ab.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
#68
Hi Leute!
Ich hab ein Paar neue werte und dazu noch einen Grund die EHS Seite zu öffnen!
Werte:
3000upm anfang, unter last dann 2750upm
44A
10,3V
30x0g Druck
Grund der Bestellung:
Briefumschlag vom Schrank gefallen!
Defekt lt. Bilder + alle 3 Getriebe der TS Servos!
Uiuiui...das gibt wieder reichlich EHS Punkte

Ich hab ein Paar neue werte und dazu noch einen Grund die EHS Seite zu öffnen!
Werte:
3000upm anfang, unter last dann 2750upm
44A
10,3V
30x0g Druck
Grund der Bestellung:
Briefumschlag vom Schrank gefallen!
Defekt lt. Bilder + alle 3 Getriebe der TS Servos!
Uiuiui...das gibt wieder reichlich EHS Punkte

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-
- Unbenannt-1.jpg (63.63 KiB) 144 mal betrachtet
#69
Ja es ist Herbst und da fallen die Blätter
Sorry, Schei.... gelaufen
Zurück zu den Werten (business as usual)
Zur vorhergehenden Messung:
Du bekommst gerade mal 9% mehr Druck und brauchst schon 30% mehr Strom.
=> Motor ist deutlich am würgen.
Gruß
Tom

Sorry, Schei.... gelaufen

Zurück zu den Werten (business as usual)
Zur vorhergehenden Messung:
Du bekommst gerade mal 9% mehr Druck und brauchst schon 30% mehr Strom.
=> Motor ist deutlich am würgen.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Tom
wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
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Heck- und Seitenschweben
#70
Hast Schwein gehab das du nix abbekommen hast. Das ist ja wieder Futter für unsere Sicherheitsfanatiker. Ich glaube die nächsten Tests machen wir lieber draußen, da sind die Blätter die vom Himmel fallen kleiner
3 kg Schub? Warum hab ich den 7 Winder nicht behalten.
Das der Motor nun sonderlich würgt würde ich nicht sagen, bei der Last liegt er immer noch bei 78% Wirkungsgrad.

3 kg Schub? Warum hab ich den 7 Winder nicht behalten.

Das der Motor nun sonderlich würgt würde ich nicht sagen, bei der Last liegt er immer noch bei 78% Wirkungsgrad.
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- Rexmotor 6P.jpg (63.64 KiB) 132 mal betrachtet
DIY statt RTF
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#72
nö ich mag meinen Heli wie er is, mit geradem Kopf und intakten BlätternLos ihr 450F Fanatiker!!!

Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
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T10CP
#75
Ich würd eh nicht drauf wetten, daß da genug Leute mitmachen.
Schade, daß die meisten keinen Logger haben, da würds interessant werden.
Schade, daß die meisten keinen Logger haben, da würds interessant werden.
Gruß Flo
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