Erfahrungsbericht: Hurricane EP550 CF-Pro-SE aus Hong Kong
#62
Hallo Leute !
darf ich mal so zwischenfragen: Ist die CF-Version so breit, daß man z.B. die Berlinski-Akkus, zumindest einen von denen, in den Rumpf unten hineinschieben kann ? Die Breite wäre 43 mm, die Höhe 25 mm . Länge ist ja egal, denn komplett geht er sicher nicht hinein. Dann könnte man doch mit der Serien-Haube platzmäßig gut leben, oder ?
Danke!
MfG
Jochen
darf ich mal so zwischenfragen: Ist die CF-Version so breit, daß man z.B. die Berlinski-Akkus, zumindest einen von denen, in den Rumpf unten hineinschieben kann ? Die Breite wäre 43 mm, die Höhe 25 mm . Länge ist ja egal, denn komplett geht er sicher nicht hinein. Dann könnte man doch mit der Serien-Haube platzmäßig gut leben, oder ?
Danke!
MfG
Jochen
#63
Hallo Jochen!dmkoe hat geschrieben:Hallo Leute !
darf ich mal so zwischenfragen: Ist die CF-Version so breit, daß man z.B. die Berlinski-Akkus, zumindest einen von denen, in den Rumpf unten hineinschieben kann ? Die Breite wäre 43 mm, die Höhe 25 mm . Länge ist ja egal, denn komplett geht er sicher nicht hinein. Dann könnte man doch mit der Serien-Haube platzmäßig gut leben, oder ?
Danke!
MfG
Jochen
Die Berlinskys sollten da prinzipiell reinpassen. Das Innenmaß des Chassisbodens beträgt ca. 50 mm, die lichte Höhe ist unterschiedlich aber größer als 25 mm. Die Länge beträgt ca. 165 mm. Allerdings kommt es noch drauf an, ob Du im Chassis Kabel laufen lässt. Wie berichtet hatte ich mir einen Empfänger-Akku ausgesucht, der genau in den Chassisboden passen sollte. Als ich jedoch die RC-Elemente verkabelt hatte (ich versuche stets, die Verkabelung im Chassis und nicht außen am Heli laufen zu lassen), war durch die Kabel das Innenmaß kleiner geworden und der Akku passte nicht mehr rein.
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#64
Hi Niggo,
ja, alles komplett aus Alu.
Schau selbst..
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Tom
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#65
Also die neuen Blatthalter find ich total cool... kopf sieht damit so richtig Klasse aus!! Würd mich interessieren um wieviel genauer der Hurri damit zu steuern ist...
-klaus
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#66
wie kommst du da drauf?Mit lediglich 2 x 2 Schrauben - zudem noch ohne Unterlegscheiben - ist das Heck im Chassis fixiert.
Es sind 2 Klemmteile mit je 2 schrauben die das Heck optimal und mehr als ausreichend halten.
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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Carsten
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#67
2 Klemmteile mit jeweils 2 Schrauben ("2 x 2") hatte ich beschrieben. Dass die das Heck "optimal und mehr als ausreichend halten" kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich hatte bereits auf den Vergleich zum T-Rex 600 und die Probleme der Druckwirkung auf die Karbon-Chassisteile hingewiesen.Bayernheli01 hat geschrieben:wie kommst du da drauf?Mit lediglich 2 x 2 Schrauben - zudem noch ohne Unterlegscheiben - ist das Heck im Chassis fixiert.
Es sind 2 Klemmteile mit je 2 schrauben die das Heck optimal und mehr als ausreichend halten.
Sorry Bayernheli01, ich will Dich da wegen Deiner Meinung nicht angreifen. Ich freue mich grundsätzlich über jedes Posting. Aber wenn Du solche Verallgemeinerungen anführst, klingt mir das schon ein wenig zu sehr nach Schönfärberei.
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#68
Hm ich kann da aber auch nicht klagen. Meiner Meinung nach hält das auch ohne Unterlegscheiben einwandfrei. Wozu das Gewicht unnötig in die Höhe treiben? Was denn für Probleme mit Druckwirkung auf das Karbonchassis? Das einzige was mich an der Heckrohrhalterung stört ist die fehlende Führung.
Gruß Tim
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#69
sorry
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hatte das nur an dem Bild gelesen.. und daher lediglich hinterfragt -nichts verschönfärben oder sonstwas...![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
sorry für mein Posting
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#70
Das einzige was mich an der Heckrohrhalterung stört ist die fehlende Führung
das ist auch wirklichein wenig störend
Gruß
Carsten
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#71
Bayernheli01 hat geschrieben:sorry![]()
hatte das nur an dem Bild gelesen.. und daher lediglich hinterfragt -nichts verschönfärben oder sonstwas...
sorry für mein Posting
No Prob! Alles ist gut.
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#72
Ich habe mittlerweile alle bislang "unversorgten" Schrauben mit Alu-Unterlegscheiben aus dem Tuning-Bereich versehen. Sieht gut aus. Und vor allem komplett. Vorher war das IMHO konzeptionell nicht so ganz einleuchtend: Einige Schrauben hatten Unterlegscheiben, andere nicht.
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#73
Wo sind die Pics? Kannst du auch ungefähr sagen, was das an Gewicht gekostet hat?niggo hat geschrieben:Ich habe mittlerweile alle bislang "unversorgten" Schrauben mit Alu-Unterlegscheiben aus dem Tuning-Bereich versehen. Sieht gut aus. Und vor allem komplett. Vorher war das IMHO konzeptionell nicht so ganz einleuchtend: Einige Schrauben hatten Unterlegscheiben, andere nicht.
Gruß Tim
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#74
Nu ma´ laaaangsam mit die junge Pferdjes. Kommt noch. Habe doch gestern abend erst gebastelt und muss erst noch Fotos machen.Timmey hat geschrieben:Wo sind die Pics? Kannst du auch ungefähr sagen, was das an Gewicht gekostet hat?
Gewicht habe ich nicht ausgewogen, da ich das nicht so wichtig finde wie die verbesserte Stabilität. Gefühltes Gewicht: ein paar Gramm für die ganze Packung. Wenn Du es genau wissen willst, kannst Du ja mal eine der Unterlegscheiben wiegen, die am CF-Chassis dran waren (bei mir hatten einige Schrauben welche, die meisten anderen nicht). Ich habe keine Waage, mit der ich so feine Gewichte wiegen kann.
Zuletzt geändert von niggo am 29.02.2008 12:42:22, insgesamt 1-mal geändert.
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#75
Ich habe übrigens das entsprechende Foto mit den Schrauben der von mir kritisierten Heckaufnahme ausgetauscht. Vorher war da ja die Chassisseite mit den Kontermuttern zu sehen. Da kam vielleicht nicht so deutlich raus, was ich meinte. Ich habe jetzt die Seite mit den eigentlichen Schrauben gewählt und diese per Pfeil markiert.
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