Der erste Preis ist raus!
#61
dann nimm nen Spin der Regelt auch gut und der 44 hat ein ausreichend starker BEC
Obwohl mit nem 200mAh Stützakku (so wie es sich gehört) und nem 55 Jazz dürfte es wohl auch keine Probleme geben..
Obwohl mit nem 200mAh Stützakku (so wie es sich gehört) und nem 55 Jazz dürfte es wohl auch keine Probleme geben..
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
#62
So Stromfrage des BEC hat sich geklärt
http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=2001
Allerdings nicht, ob es reicht ...
http://www.align.com.tw/shop/product_in ... ts_id=2001
Allerdings nicht, ob es reicht ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#63
Ich mache mir sorgen um meine 450Rex Akkus.
Ich habe 6 mal 15C TP 2.100mAh welche super in meinem 450Rex funktionieren.
Der 450 Rex ist zu klein darum würde ich auch gerne den 500 haben aber nur wenns mit meinen Akkus möglich ist.
Die Leistung meiner Akkus: 15*2.1*22.2=699W für 6s konfiguration.
Die neuen 20/22/25C Zellen sollten die 1000W ja schaffen.
Meine Frage ist: Kann ich das meinen Akkus zutrauen oder lieber ganz schnell vergessen? Ich will mit dem 500 schon Kunstflug machen und Leistung haben.
Ich habe 6 mal 15C TP 2.100mAh welche super in meinem 450Rex funktionieren.
Der 450 Rex ist zu klein darum würde ich auch gerne den 500 haben aber nur wenns mit meinen Akkus möglich ist.
Die Leistung meiner Akkus: 15*2.1*22.2=699W für 6s konfiguration.
Die neuen 20/22/25C Zellen sollten die 1000W ja schaffen.
Meine Frage ist: Kann ich das meinen Akkus zutrauen oder lieber ganz schnell vergessen? Ich will mit dem 500 schon Kunstflug machen und Leistung haben.
#64
Hallo tracer,tracer hat geschrieben:Einen Jazz kann man nur durch einen PowerJazz 63V ersetzen.
P.S.: Nein, Kontronik sponsort mich nicht. Das bezahle ich alles selbst.
ich habe jetzt auch einen Jess, im 450er Heli.
Funktioniert ja gut, aber wie macht ihr das bei der Autorotation?
Motor wieder einschalten, falls es knapp wird, geht wohl nicht, da er immer mit Sanftanlauf beginnt, und der ist wirklich sanft! OK, kommt nicht oft vor, aber zur Sicherheit sollte es möglich sein.
Dann hab ich noch ne Frage, wie montiert ihr eure Jazz?
Daß man keinen Kabelbinder herum legen darf habe ich gelesen, aber sonst gibt`s keine Info.
Die Aukunft bei der Hotline von Kontronik ist eigentlich eine Frechheit:
"Wir sagen dazu nichts, sonst sind wir dafür verantwortlich, schauen sie in Forum wie es die anderen machen."
Ich hoffe keine Forenregel verletzt zu haben, ist das, was mir vom Telephonat in Erinnerung ist!
Grüße Klaus
#65
Die Aussage von Kontronik ist schon krass (ausser die haben die URL von RHF mitgeliefert *g*)
Entweder nur die Kabel mit Kabelbindern befestigen, oder mit doppelseitigem Tape festmachen.
Kühlkörper ist unter dem Aufkleber.
Wegen der Auro: Danach sollte der Heli auf dem Boden sein
Entweder nur die Kabel mit Kabelbindern befestigen, oder mit doppelseitigem Tape festmachen.
Kühlkörper ist unter dem Aufkleber.
Wegen der Auro: Danach sollte der Heli auf dem Boden sein
#66
Also das mit der AuRo stört mich auch am Jazz. Sonst aber geiles teil.
Mini Titan: 35x, Scorpion 2221-8, Hs-56 auf der TS, LGT 2100 +9257
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
T-Rex 500: Jazz 80, Scorpion 1600KV, 9257 auf der TS, 601+9254
Lader: Hyperion EOS 0610I DUO
Akkus: 8*Kokam 2400(H5), 6*SLS ZX 2500, 2*Zippy
Akku Friedhof: 3*SLS 2100, 1*align 2200, 1*lipo Sun 2000, 2* Freakware 2250.....
Funken mit DX-7 Auf 2,4 gHz
#67
@KO:
Ich habe die Jazze meiner Helis so befestigt:
Auf der Unterseite (dort wo kein Aufkleber ist) mit Streifen von Doppelseitigem Klebeband auf der Unterlage befestigt. Also keine durchgehende Fläche sondern schmale Klebebandstreifen, sodass noch eine gewisse Ventilation von unten gewährleistet ist. Somit ist der Jazz gegen verruschen gesichert. Damit er auch kleben bleibt befestige ich das ganze zusätzlich mit einem kleinen Klettband von Align. Das Band ist weich und kann dem Regler nicht schaden, wie ein harter Kabelbinder. Bilder siehe unten.
Zur Autorotation:
450er Rex ist nicht der richtige Heli um es zu lernen. Es ist damit möglich, aber man muss alles richtig machen. Ich habe mit dem Hurricane Autorotieren gelernt - da hab ich´s einfach so probiert. Mit dem Rex hatte ich Angst, also habe ich mir eine 2. Gasgerade programmiert mit so einer niedrigen Drehzahl, dass der Rex gerade mal geschwebt ist. Statt den Motor auszuschalten, habe ich dann immer auf die GV2-Vorwahl geschalten. So war gewährleistet, dass die Drehzahl bei einem Fehler nie unter eine kritische Grenze fallen konnte. So habe ich einige Pseudo-Autorotationen gemacht und als ich sah, dass es funktioniert, habe ich irgendwann den Motor ausgeschaltet.
So aber jetzt bitte wieder über T-Rex 500 schreiben!
Ich habe die Jazze meiner Helis so befestigt:
Auf der Unterseite (dort wo kein Aufkleber ist) mit Streifen von Doppelseitigem Klebeband auf der Unterlage befestigt. Also keine durchgehende Fläche sondern schmale Klebebandstreifen, sodass noch eine gewisse Ventilation von unten gewährleistet ist. Somit ist der Jazz gegen verruschen gesichert. Damit er auch kleben bleibt befestige ich das ganze zusätzlich mit einem kleinen Klettband von Align. Das Band ist weich und kann dem Regler nicht schaden, wie ein harter Kabelbinder. Bilder siehe unten.
Zur Autorotation:
450er Rex ist nicht der richtige Heli um es zu lernen. Es ist damit möglich, aber man muss alles richtig machen. Ich habe mit dem Hurricane Autorotieren gelernt - da hab ich´s einfach so probiert. Mit dem Rex hatte ich Angst, also habe ich mir eine 2. Gasgerade programmiert mit so einer niedrigen Drehzahl, dass der Rex gerade mal geschwebt ist. Statt den Motor auszuschalten, habe ich dann immer auf die GV2-Vorwahl geschalten. So war gewährleistet, dass die Drehzahl bei einem Fehler nie unter eine kritische Grenze fallen konnte. So habe ich einige Pseudo-Autorotationen gemacht und als ich sah, dass es funktioniert, habe ich irgendwann den Motor ausgeschaltet.
So aber jetzt bitte wieder über T-Rex 500 schreiben!
1. Logo 600 3D V-Stabi, Pyro 30-12, Jive 80HV, Modul 1,0, 14er Ritzel, 600mm SAB, 3xBLS451, 1x9254 im Aufbau...
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
2. Leihweise Robinson R22 Beta II; Video
#68
Hi,tracer hat geschrieben:Die Aussage von Kontronik ist schon krass (ausser die haben die URL von RHF mitgeliefert *g*):)
genau so ist es, mitgeliefert? Was ist URL von RHF?
ich hab ihn auf der flachen Seite mit 2 schmalen Streifen Doppelklebeband befestigt.tracer hat geschrieben: Entweder nur die Kabel mit Kabelbindern befestigen, oder mit doppelseitigem Tape festmachen.
Kühlkörper ist unter dem Aufkleber.:
Beim 600er Rex und dem 61er Heli ist eigentlich jede Landung eine Autorotation, da kann es bei viel Wind, oder beim Trainieren von Rückenautos schon mal eng werden. Sonst geb ich dir voll recht!tracer hat geschrieben: Wegen der Auro: Danach sollte der Heli auf dem Boden sein
Für mich ist das aber kein Problem, da ich den JESS nur im 450er habe, und da gibts e keine Aotorotation!
Grüße Klaus
- Heli_Freak
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- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#69
Erste E-Teil-Preise:
http://www.align.com.tw/shop/index.php?cPath=22_72_92
Eher 600-Niveau. Günstigere unlackierte Hauben kommen sicher später auch noch.
http://www.align.com.tw/shop/index.php?cPath=22_72_92
Eher 600-Niveau. Günstigere unlackierte Hauben kommen sicher später auch noch.
Heli-Bestand:
- Logo 500 3D V-Stabi
Car-Bestand:
- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
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- robitronic Mantis
- Jamara X2 crt Brushless
#70
Hi
Weiß schon jemand ob am Rex 500 ein Alukopf drauf ist oder Plastik.Denn bei Freakware werden die Teile für den Alukopf als Tuning angeboten.
Bestellt hab ich die gelbe CFK Version schon(auch schon bezahlt).Hoffe doch sehr das ein Alukopf drauf ist.
Weiß schon jemand ob am Rex 500 ein Alukopf drauf ist oder Plastik.Denn bei Freakware werden die Teile für den Alukopf als Tuning angeboten.
Bestellt hab ich die gelbe CFK Version schon(auch schon bezahlt).Hoffe doch sehr das ein Alukopf drauf ist.
lg Chris
Goblin 700....
Goblin 700....
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#72
Was bei Freakware unter Tuning gelistet ist, ist auch beim Bausatz aus Alu. Aus Plastik sind Washout- und Mixing-Arms und leider auch der Seesaw-Holder. Diese Kopfteil wird's dann wohl später aus Alu geben, wie sicher auch das Heck. Ein Torque-Tube soll wohl als erstes kommen.
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Car-Bestand:
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#73
Man braucht ja auch fürs frühjahr was zum tunen....Heli_Freak hat geschrieben:Was bei Freakware unter Tuning gelistet ist, ist auch beim Bausatz aus Alu. Aus Plastik sind Washout- und Mixing-Arms und leider auch der Seesaw-Holder. Diese Kopfteil wird's dann wohl später aus Alu geben, wie sicher auch das Heck. Ein Torque-Tube soll wohl als erstes kommen.
lg Chris
Goblin 700....
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