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#61

Verfasst: 13.01.2008 16:40:23
von worldofmaya
Timmey hat geschrieben:Den Z20 KV1700 weiss ich noch nicht genau wie ich den einordnen soll. Ich hatte schon Peaks von 1550Watt. Ich denke das ist eher die Gegend vom Z30 KV1100.
Da würd ich aufpasssen... wennst den Z30 mit entsprechendem Strom fliegst hat der für einen Hurricane zuviel Leistung. Im Helifreak-Forum hat einer von seinem 10s A123 Setup mit Z30 gepostet der ihm die RevCo Zahnräder zerstört hat. Die sollen ja um einiges stärker als die von Gaui sein...

#62

Verfasst: 13.01.2008 16:42:10
von Tomcat
H Tim,
hast ne PN... :D

#63

Verfasst: 13.01.2008 16:42:41
von worldofmaya
Tomcat hat geschrieben:Oder muss ich bei ner Sammelbestellung von Flying Hobby mitmachen??
Flying Hobby kannst auch so bestellen...
-Klaus

#64

Verfasst: 13.01.2008 16:50:20
von Timmey
worldofmaya hat geschrieben:
Tomcat hat geschrieben:Oder muss ich bei ner Sammelbestellung von Flying Hobby mitmachen??
Flying Hobby kannst auch so bestellen...
-Klaus
Inkl. Steuern, Zoll und Versand kommt man dann auf gute 110€

#65

Verfasst: 13.01.2008 17:12:29
von worldofmaya
Hallo!
Ich komm auf etwa 90€ mit Expressversand und Wechselkurs von Paypal +Steuer. Nur wegen dem Motor würd ich dort aber auch nicht bestellen... Gibt dort noch ein paar interessante Sachen die man hier nicht bekommt :D
-Klaus

#66

Verfasst: 13.01.2008 17:26:48
von Tomcat
Okay,
Motor-Problem gelöst.. :D
Tim hat mir ein gutes Angebot gemacht.. ;) Danke nochmal Tim
Regler wird ein Jazz 80-6-18, Ritzel 15 Zähne, Akkus auch klar, Servos 3x 3152 anner TS und Gyro wird ein GY401 mit 9254...
Externes BEC entfällt, somit auch Empfänger-Akku.
Empfänger wird ein SMC16 scan.
Achja...und der Hurri wird ein Pro SE von Lindinger... :D, inkl. GFK-Haube und Heckservo-Halterung am Heckrohr...
Hab ich was vergessen??
Grüße

#67

Verfasst: 13.01.2008 17:28:59
von Bayernheli01
jo Tom

Link????


;)

#68

Verfasst: 13.01.2008 17:31:59
von Tomcat
Link??
Von was, vom Bausatz???
Hier :D
Grüße

#69

Verfasst: 13.01.2008 18:20:42
von Bayernheli01
danköööö :)

#70

Verfasst: 26.01.2008 10:47:10
von smidi
Sooooo... jetzt hat mein kleiner auch neue Füße bekommen. Ich hab mich für des T-Rex 600 Landegestell entschieden. Das sieht schon viel viel besser aus als das originale dünne Gestell. Bei der Gelegenheit hab ich mir noch Distanzleisen statt der originalen Hülsen gemacht damit nicht die ganze Wucht bei einer harten Landung in die kleinen CFK-Ohren geht sondern großflächiger verteilt wird. Da ich auf die 4000er Berlinski umsteige habe ich das Heckservo am Heckrohr montiert. Da auch hier die originale Servohalterung nicht gerade mein Vertrauen gewonnen hat, habe ich mich für die Aluhalterung der T-Rex 600 (mit leichten Modifikationen)entschieden und die Anlenkung gegen ein CFK-Rohr getauscht.

#71

Verfasst: 26.01.2008 11:38:44
von Tomcat
Hmmm,
nicht schlecht...aber nicht meine Farbe. Ich mag das Weiß nicht. Wenn's das in schwarz gäbe, könte ich mich damit anfreunden.... :shock:
Die Heckservo-Halterung sieht allerdings super stabil aus!! :D
Was wiegt das Teil denn mehr als das original LG?
Grüße

#72

Verfasst: 30.01.2008 09:26:27
von Tanki
Mon zusammen,

weil es hier so schön um Motorvarianten geht:

Habe da ich Ursprünglich einen der ersten Hurris gekauft habe noch den KV850 Motor drin und mittlerweile könnte es ein bischen mehr sein allein wegen der Sicherheit mal aus Vermurksten Figuren auch wieder raus zu kommen ohne das der Motor stehen bleibt! :wink:

Meine Idee:
Ein RCM-BL600L aus dem 600 Rex macht 1620KV ! Rein Rechnerich komm ich beim 850KV mit Zähnradern 14/42 - 19/61 bei einer angenommenen Effizienz von 85% auf 1890u/min (Teoretisch !!!) mit dem 1620KV mit 12/61 - 19/61 sollte ich auf 2126u/min kommen, das wäre ja noch eine Vertretbare Drehzahl!

Habt Ihr eine Idee wie sich die Stromaufnahme gestalten könnte zB: Flugzeit, von der Leistung müßte es denk Ich mal schon paßen... :roll:



Grüße
Markus

#73

Verfasst: 30.01.2008 09:36:38
von Timmey
Hallo Markus,

der 600L Align Motor ist nicht wirklich gut. Vorallem auch mit 280g sehr schwer. Ich werde die nächsten Tage noch folgende Motoren Testen:
Z-POWER Z20 KV1470 u. Z-POWER Z20 KV1700. Getriebeübersetzung 12-16/60 (neues GAUI Zahnrad) 20/61. Vom KV1700 habe ich schon einen Log gemacht, das Teil hat irre Power, Peaks von 1550Watt und 82AMPs. Test war mit nem 13er Ritzel, ein 12er habe ich bereits montiert, die Peaks sollten damit etwas runtergehen. Geduldige dich einfach noch ein wenigm und schau ab und zu in meinen Erfahrungsbericht Hurricane CF 550 rein.

#74

Verfasst: 30.01.2008 10:53:23
von Tanki
Danke für die Info Timmey

Wie wir alle such ich natürlich auch die "Eierlegendewollmilchsau" , ein Motor mit Ordentlich wums der dabei die Akku's am besten noch Vollläd!

Hab gerade nochmal nachgeschaut der OBL 43/11 ist ein ähnliches Schwergewicht wie zB. der 600L aus dem Rex beide liegen wie Du schon geschrieben hast bei ca.280g, die Z's der Original Gaui liegen so um 210g!
Im Grund kam die Idee auf da man einen 600L (evt. abgelegte von Rexfliegern) in Deutschland eher und Günstiger in die Finger bekommt als eben Z20 oder ähl. !

Ich bin weiterhin auf deine Log's gespannt Kompliement! Leider fehlt mir ein wenig die Zeit und auch das "Wollen" :wink: !

Gruß

#75

Verfasst: 30.01.2008 11:11:59
von Timmey
Der OBL, Z30 und Century 600 sind mit Sicherheit tolle Motoren, aber wenn die sogar für kraftvolles 3D bei 3,3kg Helis reichen, muss es für den Hurry was Optimaleres geben. Meiner wiegt ja gerade mal 2,1kg inkl. Akkus.

Es gibt Leute die beim T-REX 600 mit 600L wegen zu wenig Power auf den Z20 KV1700 upgegradet haben.

Schau mal hier: http://blogs.yahoo.co.jp/h33uk69e/folder/560523.html

Ist zwar auf chinesischen, aber die Videos funzen ja trotzdem.

Ich denke mit dem Z20 KV1470 hat man den besten Kompromiss, wenn man mittleres bis hartes 3D mit kleinen Akkus 2100 bis 2500mah Lipos fliegen will. Bald wissen wir mehr :-) Solange ich auf 5min komme, ist die Welt in Ordnung!

PS: Schaue mich gerade mal um wo ich günstig einen JAZZ 80 bestellen kann.