LED am Empfänger????
- Heli_Crusher
Habe ich eben gefunden:
Schau mal hier da wird eine komplette Bauanleitung für einen 4-Kanal Switch mit Programm und Schaltbild publiziert.
Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Michael
Schau mal hier da wird eine komplette Bauanleitung für einen 4-Kanal Switch mit Programm und Schaltbild publiziert.
Ich werde das morgen mal ausprobieren.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Ich hab leider keine Zeit, mich in den AT-µC reinzuarbeiten und PCB´s zu ätzen - wenn du damit Erfolg hast, Micha, ich hätte an 2 Stück Interesse falls du die für RHF-Kollegen anbieten würdest.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hi Michael,
die Schaltung würde mich auch interessieren, kannst du die auch irgendwie in *.pdf o.ä. rüberschicken, die verwendeten Formate kann ich (und vllt. auch viele Andere) leider nicht lesen.
Mit welchen Programm würde man die im Original aufbekommen?
Grüße Stephan
die Schaltung würde mich auch interessieren, kannst du die auch irgendwie in *.pdf o.ä. rüberschicken, die verwendeten Formate kann ich (und vllt. auch viele Andere) leider nicht lesen.
Mit welchen Programm würde man die im Original aufbekommen?
Grüße Stephan
Lipoblitzer und Direktantrieb, meine kleine Heliseite
Sieht mir nach Eagle-Format aus, die verwenden glaub ich diese Extensions. Gibts ne kostenlose Version von, mußt nur mal googlen, findeste schnell.
_________________________________________________________________________________
- Heli_Crusher
Die Dateien sind:
lbr = Eagle Bauteilebibliothek
sch = Schematics = Schaltplan
brd = Board = Platine
Bei cadsoft.de gibt es eine voll funktionsfähige Version, die auf 80 x 100 mm begrenzt ist, zum freien Download.
@Crizz
Schau Dir doch einfach mal den C - Sourcecode zu dem Teil an. Ist eigentlich nicht mehr, als ein frei laufender Timer der mit dem Servoimpuls dann ausgelesen und gestoppt wird.
Dann noch ein wenig Auswertung, für gültige Impulse und die Länge, wie lang die Impulse anstehen.
Bauen wollte ich sowas auch, aber im Moment fehlen mir die Möglichkeiten für Layouts zu erstellen, die man im Fotoverfahren verwenden kann.
Eagle in der 4.15 Studentenversion besitze ich als Legale Vollversion (unbegrenzt, jedoch kein gewerblicher Gebrauch)
Michael
P.S.: Werde aber die Tage wohl mal einen Versuchsaufbau auf einem Steckbrett machen.
lbr = Eagle Bauteilebibliothek
sch = Schematics = Schaltplan
brd = Board = Platine
Bei cadsoft.de gibt es eine voll funktionsfähige Version, die auf 80 x 100 mm begrenzt ist, zum freien Download.
@Crizz
Schau Dir doch einfach mal den C - Sourcecode zu dem Teil an. Ist eigentlich nicht mehr, als ein frei laufender Timer der mit dem Servoimpuls dann ausgelesen und gestoppt wird.
Dann noch ein wenig Auswertung, für gültige Impulse und die Länge, wie lang die Impulse anstehen.
Bauen wollte ich sowas auch, aber im Moment fehlen mir die Möglichkeiten für Layouts zu erstellen, die man im Fotoverfahren verwenden kann.
Eagle in der 4.15 Studentenversion besitze ich als Legale Vollversion (unbegrenzt, jedoch kein gewerblicher Gebrauch)
Michael
P.S.: Werde aber die Tage wohl mal einen Versuchsaufbau auf einem Steckbrett machen.
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Das Problem ist das ich mit µC bisher gar nicht gearbeitet hab, hab zwar schon Schaltungen mit µC verbaut, aber nicht selber geprogt. Hab mit C oder C++ bisher nix zu tun gehabt, nur Pascal, T-Pascal, Basic (div.) und Access. Und da ich im moment am strampeln bin, um Boden unter die Füße zu kriegen ( meine Woche hat 7 Arbeitstage, und die haben meist 12 h ) fehlt mir einfach die Zeit, mich in sowas reinzuarbeiten. Vom Layouten, Routen , Belichten und Ätzen ganz abgesehn. Leider.
Aber macht nix, so wichtig ist mir das auch nicht.
Aber macht nix, so wichtig ist mir das auch nicht.
wicky und mein wenigkeit habe sowas schon quasi fertig nur mit Bascom + AVR und nen Atmega8.. fehlt nurnoch die umsetzung auf ne platine und auslegeung welche schaltransitoren wir bei den port ausgängen nehmen und welche inkludierte Spannungsversogung also BEC/Spannungsregler für den Atmega nehmen... ansonsten funzt es prächtig und ist erweiterbar so dasman rein theoretisch sämtliche ports via funke schalten könnte...
Derzeit:
Dauerlicht /grün rot/, Blinkfolge Heck,Rumpfunterseite, Blitzfolge Flügelaussenseite und Rumpfoberseite, Schaltbarer Landescheinwerfer
da normal man ein Dauerlicht am Flügel hat daneben den Blitzer.. so ist das aufgebaut.. also nciht nur 1 Led pro Flügelseite sonder 2 ...
mangelt mir aber an Zeit zurzeit und an der umsetzung zum routen, platine und nicht nötige wissen eagle nochmals lernen oder ähnliches nö danke, lochraster folgt, smd wenn wer routet...
Gruß
Richard
Derzeit:
Dauerlicht /grün rot/, Blinkfolge Heck,Rumpfunterseite, Blitzfolge Flügelaussenseite und Rumpfoberseite, Schaltbarer Landescheinwerfer
da normal man ein Dauerlicht am Flügel hat daneben den Blitzer.. so ist das aufgebaut.. also nciht nur 1 Led pro Flügelseite sonder 2 ...
mangelt mir aber an Zeit zurzeit und an der umsetzung zum routen, platine und nicht nötige wissen eagle nochmals lernen oder ähnliches nö danke, lochraster folgt, smd wenn wer routet...
Gruß
Richard
derzeit: Sim

Hi,
Leiterplatten kann ich in meiner Firma fotochemisch machen... Dateiformate z.Zt. pdf, cdr, jpg oder andere Grafikformate...
unser verwendetes Leiterplattenmaterial ist 1,5-er mit Beschichtung 70µ aber nur einseitig...
Grüße Stephan
Leiterplatten kann ich in meiner Firma fotochemisch machen... Dateiformate z.Zt. pdf, cdr, jpg oder andere Grafikformate...
unser verwendetes Leiterplattenmaterial ist 1,5-er mit Beschichtung 70µ aber nur einseitig...
Grüße Stephan
na das wäre doch schon mal ein ansatzpunkt zur weiterentwicklung... da könnte man auch den TQmega 8 nehmen als SMDslucon hat geschrieben:Hi,
Grüße Stephan

was würde das denn so kosten.. fotochemisch sagen wir mal 20 oder 30 platinen vieleicht mal 5 mit normale bauteiel als muster und testobjekt ...
Richard
derzeit: Sim

erstmal gucken, wie groß das alles wird, (hab' auch noch nicht die Dateien aufbekommen - noch keine Zeit, bleibe aber dran) - und teuer wird's garantiert nicht, ist doch Hobby...
Grüße Stephan
Grüße Stephan