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#61
Verfasst: 17.01.2008 14:15:24
von Bayernheli01
konnt ich nict - brauchte das gewicht vorn

wegen den leichten APLUS Akkus

#62
Verfasst: 17.01.2008 14:32:16
von worldofmaya
Meine 5s gingen kaum unter die Haube... Gewicht passt ziemlich genau

Für die kleinen 2x3s brauchst wahrscheinlich das kurze Heck.
-Klaus
#63
Verfasst: 17.01.2008 14:37:15
von Bayernheli01
brauchen?
Ich habs
werd wohl heute abend mal das gesamte Getriebe raus nehmen und mir vor allem die Kugellager mal anschauen
was mich wie gesagt nur stutzig macht, das das bei unter 1900 UPM am Kopp nicht ist und drüber extrem
#64
Verfasst: 17.01.2008 18:42:33
von Bayernheli01
So:
Motor zerlegt:
- keine Schleifspuren
- alle Magnete bombenfest und dort wo die hin gehören
- Lager hören sich eigentlich sehr gut an (wo würde ich welche als ersatz herkriegen)
Getriebe bis zum HZR an der HRW komplett zerlegt:
- Alle Lager die ich gefunden habe laufen ohne Reibung oder merkbarem Ruckeln
- Alle Wellen sind gerade
Einziges was ich ein wenig "ausserordentlich" fand, was das Lager in der Motorenplatte - aber mal schauen - es lief auch ohne Rucken und Murren, nur ein wenig hart
hab alles wieder zusammen gebaut und gleich den alten freilauf wieder rein. Alle Lager sauber geölt und a weng geputzt
Sonst noch jemand ne Idee???????

#65
Verfasst: 17.01.2008 19:10:28
von TREX65
Taumelscheibe
#66
Verfasst: 17.01.2008 19:14:36
von Stanilo
Hallo Carsten
Könntest mal schaun,überall wo Kuggelager sind,das zb die U-Scheiben,
oder sonstiges auch nur am Innenring des Kuggelagers anliegen,bzw
u-scheiben usw nicht zu groß sind.
Gerade auch da,wo der Freilauf sitzt mal schaun.
Sonst mal zb Heck Außer Kraft setzen,und Hören.
Alten,anderen Motor mal zwecks Hören Einbauen?
Winke Harry
#67
Verfasst: 17.01.2008 19:19:09
von TREX65
sind da zwischen Zahnrad und Chassis auch so Unterlegscheiben wie beim Rexchen?? Ölen!!
#68
Verfasst: 17.01.2008 19:34:42
von Bayernheli01
Hi Leute
- anderen Motor habe ich leider nicht

- beim Freilauf habe ich schon aufgepasst - da is so ein kleiner U-Scheibenring drin - das der so mittig wie möglich drin liegt
- zwischen HZR und Chassis hab ich noch nicht geschaut - nur bis zum Freilauf (2-stufen Getriebe!!!)
alle Lager die ich so gefunden habe bis zum Freilauf hatte ich raus und nachgeschaut - keins läuft rau oder sonstwas

#69
Verfasst: 17.01.2008 19:42:41
von actron
Einziges was ich ein wenig "ausserordentlich" fand, was das Lager in der Motorenplatte - aber mal schauen - es lief auch ohne Rucken und Murren, nur ein wenig hart
alle Lager die ich so gefunden habe bis zum Freilauf hatte ich raus und nachgeschaut - keins läuft rau oder sonstwas
Ja wie denn nu ?
Vielleicht ist es ja das Lager in der Motorenplatte.
Gruß Mike
#70
Verfasst: 17.01.2008 19:50:25
von Bayernheli01
ja sorry
meinte ja das alle soweit in Ordnung scheinen - geht keins schwergängig oder rau oder sowas
nur das eine war minimal auffällig - das inne Motorplatte
#71
Verfasst: 17.01.2008 19:59:24
von actron
also der Freilauf sollte es nicht sein, der dreht sich ja nur beim Auslaufen,
sonst ist er ja immer zu (Last liegt immer an).
Hauptrotorwellenlager glaube ich auch nicht. Ist ja egal ob die nun mit 1900 oder 2000 drehen (akustisch sind das nur 33Hz, also zu tief)
Motor dreht aber mit ca. 20000 upm -> 300 Hz , hört man also schon eher.
Also denke ich, das kann nur vom Motor bzw. den Lagern und eventuell dem Antriebsritzel kommen, alles andere dreht zu niedrig.
Was auch noch sein könnte, ist dass der regler mit der Kommutierung (Timing) nicht mer mit kommt. Holpern,Stottern, Kreischen ist die Folge.
Gruß Mike
#72
Verfasst: 17.01.2008 20:06:29
von Bayernheli01
Moment Mike
kleine Idee mit Laterne:
das gleiche Husten und Stottern kam auch mal am Anfang!!!!
Na klar!! Das isn Aussenläufer... Der fängt komplett an zu stottern!!!!
Deswegen wenn ich unter 1900 bleibe isses weg und drüber isses da. Wenn ich jetzt das Ritzel gegen ein 13er oder 14er tauschen (siehe das ausser Kiste) und die Gaskurve 20% runter nehme dann sollte es klappen oder????
#73
Verfasst: 17.01.2008 20:10:17
von actron
ja, das könnte gut sein, probiers einfach aus.
Es wird dannn u.U. der Motor und der Rgeler ein wenig wärmer, hat aber mehr Reserven zum durchziehen unter voller Last.
Gruß Mike
#74
Verfasst: 17.01.2008 20:12:37
von Bayernheli01
und zur Not hab ich nen BL 75G da zum testen
müsste nur mal schauen wer mit BL 75 G fliegt und dem 1100KV Motor und welches Timing / Einstellungen die Leuts dann fliegen
#75
Verfasst: 17.01.2008 20:25:45
von worldofmaya
Na ja... muss auch so gehen, bist ja nicht der einzige mit 6s und 12'Er drauf

-Klaus