Umfrage: Verbrenner vorm Austerben oder nicht?

Antworten

Sterben Verbrennermodelle in den nächsten Jahren aus??

JA sicherlich und schon bald
24
26%
NEIN in den nächsten 50 jahren nicht
29
31%
Es wird beides modern bleiben
37
40%
Sonstiges mit begründung
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#61

Beitrag von Tueftler »

Ich hab nen4-takter - der hört sich sooooooooooooooooooooo toll an :)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#62

Beitrag von Doc Tom »

@Daniel eben :-)

Und das Einstellen und probieren, dass der Motor toll läuft ist doch auch Teil des Hobby´s. Möchte ich nicht missen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#63

Beitrag von tracer »

und wenn es um Flugzeiten geht brauchen wir mit E-Helis erst gar nicht das rechnen anfangen.
Den Rekord hält aber ein "Hochleistungs-E-Heli" :)
welche????
2300 ccm Multijet
Naja wie gesagt, mir sind Verbrenner zu teuer, deswegen flieg ich E
Eben :)
Wers lautlos will, soll Segler fliegen
Du hast schon mal F3B Flieger gehört?
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#64

Beitrag von frankyfly »

Doc Tom hat geschrieben:@Daniel eben :-)

Und das Einstellen und probieren, dass der Motor toll läuft ist doch auch Teil des Hobby´s. Möchte ich nicht missen.
und das beste ist, wenn man eine Verstopfte Nase hat, eben kurz mit Gegenwind Schweben und schwups ist die Nase frei :shock: :D ;)
2300 ccm Multijet
:lol: ein Stinker! ;)
Zuletzt geändert von frankyfly am 10.02.2008 20:09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#65

Beitrag von Doc Tom »

@Frank Yap :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#66

Beitrag von Kekskutscher »

was ist denn ein 2300ccm multijet?????
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#67

Beitrag von tracer »

2300ccm multijet?????
Mein Generator:
http://www.fiat-professional.de/LCV_GER ... omob_1.jpg
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#68

Beitrag von Kekskutscher »

tracer hat geschrieben:
2300ccm multijet?????
Mein Generator:
http://www.fiat-professional.de/LCV_GER ... omob_1.jpg
dann will ich mal sehn was die kiste macht wenn du damit 3-4 mal nen 14s2p a123 pack in 10 min voll geballert hast. weiss zwar nicht wieviel leistung das ding hat aber ich glaube nicht das es ewig geht!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#69

Beitrag von Crizz »

Hochleistungs-E-Heli...... das ich nicht lache. Das Ding kostet mit Sicherheit einiges mehr als die meisten Stinker, die rumschwirren. Außerdem sollte man nicht immer von irgendwelchen Extremen ausgehen, sondern reale Klassen miteinander vergleichen.

Und wenn ich mir nen E-Heli holen will, der in der Klasse der 90er mithalten will, wird er mit Sicherheit nicht billiger sein. Allein schon bei moderaten Flugzeiten wirds klemmen, da muß dann wieder so viel für AKkus rausgeballert werden das ich mit nem V-Heli jahrelang Nitro durchpulvern kann bis zum abwinken. :P

So, nu hamwer aba genuch gefrotzelt ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#70

Beitrag von Kekskutscher »

Crizz hat geschrieben:Hochleistungs-E-Heli...... das ich nicht lache. Das Ding kostet mit Sicherheit einiges mehr als die meisten Stinker, die rumschwirren. Außerdem sollte man nicht immer von irgendwelchen Extremen ausgehen, sondern reale Klassen miteinander vergleichen.

Und wenn ich mir nen E-Heli holen will, der in der Klasse der 90er mithalten will, wird er mit Sicherheit nicht billiger sein. Allein schon bei moderaten Flugzeiten wirds klemmen, da muß dann wieder so viel für AKkus rausgeballert werden das ich mit nem V-Heli jahrelang Nitro durchpulvern kann bis zum abwinken. :P

So, nu hamwer aba genuch gefrotzelt ;)
genau so sehe ich das auch!
klar hat ein E-heli mehr leistung aber wenn man die flugzeit im auge hat siet es schon wieder mau aus für den E-heli.

und wie schonmal gesagt man darf nicht einen hochleistungsheli oder nen berufs werkspilot als massstab nehmen!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#71

Beitrag von speedy »

B-Kadett
Ach Gott ... ich dachte du stehst auf ordentliche Technik und nicht auf Schrott (== Opel).


MFG,
speedy
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63815
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

#72

Beitrag von tracer »

[quote]Schrott (== Opel). [/quot]
*lol*
Ich hatte auch mal nen Ford.
Nen Idiot hat mir den Spiegel kaput gefahren, und ich muss die ganze Mechanik neu kaufen, obwohl nur das Glas hin war.

Und Mercedes, BWM oder Audi werde ich sicher nie kaufen, wegen der Proleten auf der Bahn, die das Image prägen :(
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#73

Beitrag von Kekskutscher »

opel ist gut
Ohne Probleme Eweig Leistung OPEL
nur was das blechkleid angeht war poel immer etwas naja ich sage mal minderwertig aber technich immer top!
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Treeda

#74

Beitrag von Treeda »

Für mich ganze einfache Sache. Wenn Lipos eine vergleichbare Alternative zum Verbrenner bieten werd ich das tun. MIr ist E auch lieber ich bin aber nicht bereit meine sauer verdienten Kröten in Akkupacks zu stecken die dann durch ein dummes Unglück hops gehen oder vielleicht schon nach 30 Zyklen dahin sind.

Das höchste was ich mir kaufe sind 3s Zellen. Ich werd mir ein 2m Flugmodell diesen Sommer kaufen, sehr wahrscheinlich die neue SU 29 S 140 von Sebart. Ich kann sie mit 10s fliegen was mir einfach zu teuer ist oder ich hol mir einen schönen MVVS26.

Wenn der Tank leer ist kann ich tanken und wieder fliegen, fertig. Und mir mal eben x 10s packs dahinzuegen sehe ich nicht ein.

DIe wichtigste Option fehlte natürlich .-p

"JA sicherlich aber noch in weiter ferne"

Andi
Zuletzt geändert von Treeda am 10.02.2008 20:52:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#75

Beitrag von Tueftler »

speedy hat geschrieben:
B-Kadett
Ach Gott ... ich dachte du stehst auf ordentliche Technik und nicht auf Schrott (== Opel).


MFG,
speedy
Warum soll Opel Schrott sein? Weil nicht aus Presspappe?
Aso... weil es Stinker sind ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“