das sind nur die, die Arbeitslosengeld beziehen. Die Harz 4ler, Umschüler, Eineuro-Jobber. Ich habe eine Bekannte beim Arbeitsammt, die hat mir mal gesteckt das alle zusammengerechnet fast 6,8 Millionen ohne Job sind.......as sind denn noch 3,5 mio arbeitslose?
Lidl - das war nur der Anfang
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Nein, natürlich will ich die großen nicht laufen lassen, im Gegenteil, die müßten endlich mal ordentlich verknackt werden damit es auch abschreckend wirkt. Aber von den "großen war doch auch gar nicht die Rede, oder habe ich was überlesen??lumi hat geschrieben:(nicht persönlich)mic1209 hat geschrieben:Okay, die Überwachung der Pausenräume und WCs finde ich auch nicht in Ordnung, genauso die Gesprächsprotokolle.
Aber die Überwachung des Ladens und insbesodere die Kassenbereiche, finde ich legitim. Leider ist es so, das die Mitarbeiter in großem Maße mit verantwortlich sind für die Inventur Differenzen.
Gerade an den Kassen, würde ich als ehrlicher Mitarbeiter, eine Überwachung sogar begrüßen, oft genug gibt es Trickdiebe, die mit nem Wechselgeldtrick Bares erschwindeln. Und da kommt man als Kassierer/in aber in Beweisnot. Wenn es aber ein Video davon gibt, kann dir keiner Diebstahl nachweisen.
ah.. dann findest Du also die Überwachung von "Kleinen" gut und die "Großen" würdest Du laufen lassen. Vor kurzem war erst ein Bericht im Fernsehen über die Verschiebung von Milliarden Beträgen auf Luxemburger und Schweizer Nummer-Konten. Wie Du schon selber schreibst, geht es um Inventur Differenzen, welche die Gewinne schmälern. Wenn nicht geklaut wird (finde Diebstahl grundsätzlich nicht gut), dann bleibt halt mehr für die Manager Riege übrig. Das Personal bekommt auch bei guten Zahlen nicht mehr. Im Gegenteil, wenn die Manager sich bei Veruntreuung von Fa. Kapital erwischen lassen bekommen sie noch 2-3 stellige Millionen Abfindungen.
Warum sollen Mitarbeiter ehrlich sein, wenn machthungrige Manager ihnen das anders vormachen und sich die Taschen vollstopfen.
Ich denke, beim System hinkt es momentan gewaltig!
Gruß Wendy

Ich will auch nicht das der Arbeitnehmer in seinen Grundrechten beschnitten wird, deshalb lehne ich ja auch die Überwachung von Sozialräumen strikt ab.
Das ein Konzern aber gegen Ladendiebstahl vorgeht, finde ich konsequent und gut. Letztendlich werden doch die Verluste an die Verbraucher weiter gegeben. Ob sich was ändern würde, sei mal dahin gestellt

Aber trotzdem habe ich mich nicht an fremden Eigentum zu vergreifen, sei es durch Diebstahl oder Sachbeschädigung.
Ich als Mitarbeiter würde auch keinen Diebstahl begehen, nur weil die Konzernchefs sich die Taschen vollstopfen, weil es:
- eine Straftat ist
- ich kein schlechtes Gewissen haben möchte
- ich nicht in die Elbe springe, nur weil mein Chef es macht

Das es im System hakt, da hast du leider Recht. Und da ist unsere Politik endlich mal gefordert, aber das Problem ist, das die alle nicht unvoreingenommen sind und sich ins eigene Fleisch schneiden würden.
Größten Respekt habe ich vor deiner Entscheidung, den Job an den Nagel zu hängen, als es an die Grundrechte der Kunden/Mitarbeiter ging.
Leider gibt es soviel Courage nicht so häufig.

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
@Michael das war vor 1,5 Jahren... die Quelle ist mitlerweile auch gegangen worden.........
Gruß
Michael
Michael

hmmmm .... und da ist es auch schon wieder .....mic1209 hat geschrieben: ......
Das es im System hakt, da hast du leider Recht. Und da ist unsere Politik endlich mal gefordert, aber das Problem ist, das die alle nicht unvoreingenommen sind und sich ins eigene Fleisch schneiden würden.

"da ist unsere Politik endlich mal gefordert"
hmmmm ... welche Politiker denn

wir haben doch keine mehr, die sich für die Belange des Volkes einsetzt

und die auch mal ehrlich sagen würden, das die Steuereinnahmen vom Volk kommt und nicht vom Himmel fallen.
Siehe aktuelle Disku über Mehrwertsteuersenkung für Energie.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Ungefähr das wollte ich damit ausdrückenskysurfer hat geschrieben:hmmmm .... und da ist es auch schon wieder .....mic1209 hat geschrieben: ......
Das es im System hakt, da hast du leider Recht. Und da ist unsere Politik endlich mal gefordert, aber das Problem ist, das die alle nicht unvoreingenommen sind und sich ins eigene Fleisch schneiden würden.![]()
![]()
![]()
"da ist unsere Politik endlich mal gefordert"
hmmmm ... welche Politiker denn![]()
![]()
![]()
wir haben doch keine mehr, die sich für die Belange des Volkes einsetzt![]()
![]()
und die auch mal ehrlich sagen würden, das die Steuereinnahmen vom Volk kommt und nicht vom Himmel fallen.
Siehe aktuelle Disku über Mehrwertsteuersenkung für Energie.

Gruß
Michael
Michael
Eines hast du vergessen...Hausfrauen, und Hausmänner (wie ich es einer bin).TREX65 hat geschrieben:das sind nur die, die Arbeitslosengeld beziehen. Die Harz 4ler, Umschüler, Eineuro-Jobber. Ich habe eine Bekannte beim Arbeitsammt, die hat mir mal gesteckt das alle zusammengerechnet fast 6,8 Millionen ohne Job sind.......as sind denn noch 3,5 mio arbeitslose?
Wir halten die Konjunktur am laufen, und kriegen nichts dafür...noch nicht mal Anerkennung...
ja...leider ist das so.....noch nicht mal Anerkennung...
Gruß
Michael
Michael

Das sehe ich allerdings genauso. Schmiergeldaffären, Vorstands- & Aufsichtsrats-/Positionen. So gesehen dürften viele Politiker eigentlich keine Politik machen, da sie nicht in der Lage sind uneigennützige Entscheidungen zu treffen. Wer greift sich schon gerne selber in den Geldbeutel. Ist doch viel einfacher den Arm im richtigen Moment zu heben und dafür abzukassieren.mic1209 hat geschrieben:Das es im System hakt, da hast du leider Recht. Und da ist unsere Politik endlich mal gefordert, aber das Problem ist, das die alle nicht unvoreingenommen sind und sich ins eigene Fleisch schneiden würden.
Leider sehe ich keine Alternative. In anderen Ländern sieht es häufig noch viel schlimmer aus.
Gruß Wendy
Da gab es mal Aussagen, das die Einkommen der Politiker nicht zuPolitiker ... uneigennützige Entscheidungen
gering sein dürften, um ihre Unabhängigkeit, und Unbestechlichkeit
zu gewährleisten. Ha ! Das ich nicht lache... *groll*