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#61

Verfasst: 09.04.2008 22:20:55
von 3d
das habe ich allerding anders beobachtet
mach mal folgendes.

schalt heli/funke ein, und halte den heckknüppel zur seite. solange, bis die schiebehülse am anschlag ist.

berichte dann was du beobachtet und gehört hast.

Wie kommst du denn darauf ? Natürlich kann man den Weg per Sender begrenzen
wie gesagt, ich kenne den 240 nicht.
beim 401 ist es nicht möglich an der funke den servoweg zu begrenzen.

#62

Verfasst: 09.04.2008 22:22:58
von robin-1712
? kann nicht ganz folgen sry ! *sovielzumaufdienervengehen*

#63

Verfasst: 09.04.2008 22:23:02
von echo.zulu
Du musst die Einstellung mechanisch mit der Servohebellänge vornehmen. Stelle den Kreisel auf Normalmode und den Servoweg vom Heckrotorkanal auf +/-100%. Das Gestänge zum Heckrotor aushängen. Dann schaust Du wie lang der Servohebel sein muss, damit die Schiebehülse nicht anschlägt. Wenn kein Loch passt, dannn bohrst Du einfach im passenden Abstand ein neues. Dann meinetwegen noch ein wenig Expo aufs Heck und den Kreisel wieder auf Heading-Lock. Dann sollte das Heck passen.

#64

Verfasst: 09.04.2008 22:24:26
von Peter F.
beim 401 ist es nicht möglich an der funke den servoweg zu begrenzen.
Komisch, das es bei mir ging/geht. Aber lassen wir das heute Abend,
denn ich muß dringend schlafen gehen. Gute Nacht, und bis morgen.

#65

Verfasst: 09.04.2008 22:26:14
von Doc Tom
@Peter Nein das geht nicht !!! Definitiv nicht !! Gute Nacht :-)

#66

Verfasst: 09.04.2008 22:27:44
von echo.zulu
Die Servowegbegrenzung im Sender wirkt bei einem Headinglock-Kreisel nur auf die erzielbare Rotationsgeschwindigkeit. Der Ausschlag muss am Kreisel (401) oder mechanisch (alle Kreisel ohne Limiterfunktion) eingestellt werden. Das geht am besten im Normalmodus.

#67

Verfasst: 09.04.2008 22:32:43
von Doc Tom
@Robin, wenn Du möchtest ruf mich morgen mal an. Tel. bitte per PN anfordern :-)

#68

Verfasst: 09.04.2008 22:34:55
von robin-1712
gy-modus stell ich ja einfach über den kleinen schalter daran um richtig?!
Dann schaust Du wie lang der Servohebel sein muss, damit die Schiebehülse nicht anschlägt. Wenn kein Loch passt, dannn bohrst Du einfach im passenden Abstand ein neues.
da blick ich auch nicht durch :'( aber liegt wohl an mir....tut mir wirklich mittlerweile leid dass ich immer wieder nachfragen muss :-)

#69

Verfasst: 09.04.2008 22:40:41
von Doc Tom
was ist ein GY-Modus ??? ;-) ruf morgen an :-) Gegen Abend.

#70

Verfasst: 09.04.2008 22:43:34
von echo.zulu
Was verstehst Du nicht?
Ja mit dem Schalter wechselst Du zwischen Normalmode und Heading-Lock-Modus. Machs einfach wie ich geschrieben habe, oder ruf morgen DocTom an. Der kann Dir garantiert helfen.

#71

Verfasst: 09.04.2008 22:43:58
von 3d
@Peter Nein das geht nicht !!! Definitiv nicht !!
hast gehört peter?
:wink:
kann nicht ganz folgen sry
du sollst eine dauerpiruette machen.
(mit motor aus natürlich)
dann kannst du sehen, ob die hülse anschlägt oder nicht.

und pass auf, wenn du doc anrufst.
der wird dir bestimmt ne versicherung andrehen wollen. :wink:

#72

Verfasst: 09.04.2008 22:45:08
von robin-1712
ich meine den modus des GY(-240) ^^ xD

#73

Verfasst: 09.04.2008 22:49:07
von robin-1712
also ich werde morgen doc anrufen :-)

SOLLTE es DANN noch fragen geben (was ich so über doc gehört habe wird es die nciht geben) poste ich natürlich hier ;-)

DANKE AN ALLE für eure bemühungen!

#74

Verfasst: 09.04.2008 22:49:11
von 3d
gy-modus gibt es offizell nicht. :oops:

nur "normal" oder "HH/AVCS"

halte dich lieber an die standards, sonst wird es noch komplizierter

#75

Verfasst: 09.04.2008 22:51:00
von Doc Tom
3d hat geschrieben:
und pass auf, wenn du doc anrufst.
der wird dir bestimmt ne versicherung andrehen wollen. :wink:
Ich bin Investmentmakler, er muss mind. 20.000€ anlegen ;-) :-)