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#61

Verfasst: 22.05.2008 19:43:32
von Bayernheli01
:(

och menno... das klingt mehr als übel

#62

Verfasst: 22.05.2008 19:45:19
von TREX65
jo vor allem mit der Funke.......das ärgert mich am meisten......

#63

Verfasst: 22.05.2008 19:47:26
von Bayernheli01
mach mir keine Angst - ich flieg mit meiner seit 3 Jahren :(

hab keine Lust ne neue Funke zu kaufen :(

#64

Verfasst: 22.05.2008 19:52:07
von TREX65
ich eigentlich auch nicht Carsten........

so, ich gehe mal weiter die Erde aus dem Heli meißeln ......bis Morgen.

#65

Verfasst: 22.05.2008 19:53:40
von Bayernheli01
trink nen kurzen und setz dich lieber zu deiner Frau auffe Couch

hilft ;)

#66

Verfasst: 22.05.2008 19:56:41
von TREX65
:wink:

#67

Verfasst: 22.05.2008 20:40:04
von Tommes
TREX65 hat geschrieben:liegt schon im Müll, damit fliege ich nimmer....

alle Servos sind TOT, Blätter, alle Anlenkungen und Hebel, alle Wellen Chassis links gerissen, Bodenplatte zerbrösellt, Empfänger 148DP hat nen Riss, Gyro weiß ich noch nicht...... wird richtig teuer und ich überlege jetzt echt den nochmal auf zu bauen
:( :( :( Sche***e, Micha, dabei sahs ja erstmal gar nicht soo schlimm aus - verhältnismäßig zum Absturz jedenfalls... Wenn jetzt tatsächlich auch noch die halbe Elektrik dahin ist... Schöner Mist... :cry:

*schulterklopf*
tommes

#68

Verfasst: 22.05.2008 20:42:16
von Timmey
Bayernheli01 hat geschrieben:So Jungs

der Hurri is ja wieder gesund und hat nun nach Tagen des Wartens endlich seine ersten Minuten in der neuen Konfig drauf 8)

sprich neue Kugellager und dem Z20 1700KV Motor vom Timmey

Holla geht da was bei fast gleicher - eher weniger - Drehzahl :shock: und leise isser geworden - fast Eco Niveau :D geile sache das :D

nur ein kleines, minimales fauchen (klingt wie ein kleines leises kreischen, als wenn was überdreht) habe ich wenn ich den Heli sehr schnell aufsteigen lasse und er dann beim ruckartigen Pitchrausnehmen mehr oder minder schwerelos wird ;)

Kann sein das das vom Motor kommt, weil der keinen Stellring hat und noch nie hatte???

Solange es nicht beängstigend klingt - mach ich mir keine Gedanken... aber so macht er wieder richtig spaß
Schön, dass du soweit zufrieden bist. Wie schauts mit der Flugzeit aus mit deinem neuen Motor?

#69

Verfasst: 22.05.2008 20:44:11
von Bayernheli01
kann ich noch nicht sagen, Timmey

musste extrem schnell abbrechen und alles weg schleppen - weil der große Guss von oben kam :(

aber zum Motor fühlen bin ich kurz gekommen - der war fast kalt - selbst unter der Haube nach den gut 4 mInuten

#70

Verfasst: 22.05.2008 22:24:59
von niggo
TREX65 hat geschrieben: habe meinen 600er heute gesemmelt durch FX18 Ausfall.....
Kopf hoch, das wird wieder.

Duplizität der Ereignisse: Mein 600er ist letzte Woche bedingt durch ein Failsafe an meiner DX7 volle Hacke in den Acker. Zum Glück war nicht soviel Schrott wie bei Dir. Er fliegt bereits wieder...

#71

Verfasst: 23.05.2008 13:12:16
von Bayernheli01
So Jungs

habe meinen ersten 8 Minuten Flug mit dem Z20 1700 KV weg. Setup ist soweit möglich identisch geblieben, sprich Drehzahl liegt immer noch bei ca 1850 in der GV 1

Was mir aufgefallen ist:

- er reagiert bei Pitch besser, schneller
- das Heck dreht fast nicht mehr weg :shock:
- das gesamte System ist leiser geworden 8)

der Motor bleibt, trotz Sonnenschein und stehender Luft weniger als Handwarm. Der Leistungsbereich ist einwandfrei - egal bei welcher Pitchstellung oder egal wieviel Pitch ich mit einmal gebe, es steht immer genügend Leistung zur Verfügung ohne das man nur einen Ansatz von Einbrüchen hören kann.

mit diesem Setup bin ich nun mehr als zufrieden. Was ich mich allerdings frage ist, warum GAUI nciht von vorn herein ein größeres erstes Zahnrad eingebaut hat (meinetwegen das 50er) und mit nem größeren Ritzel den Motor schneller drehen lässt. Dadurch kann wesentlich mehr Drehmoment verarbeitet werden und das System läuft über alle Pitchbereiche wesentlich gleichmässiger.

Ist aber nur meine Meinung ;)

Das die Paddlestange nicht exakt im 90° Winkel zu den Blatthaltern steht habe ich nun auch gesehen bei mir - nur bin ich am raten obs entweder an einer verdreht eingebauten Paddelwippe liegt oder an den Blatthaltern und obs evtl sogar so gewollt ist :shock: mit dem Thema werde ich mich aber mal am WE genauer auseinander setzen

#72

Verfasst: 23.05.2008 13:14:08
von worldofmaya
Da gibt's inzwischen schon zwei Thread zum Thema Paddelstange!
-klaus

#73

Verfasst: 23.05.2008 13:24:39
von Bayernheli01
worldofmaya hat geschrieben:Da gibt's inzwischen schon zwei Thread zum Thema Paddelstange!
-klaus
Danke dir Klaus

war ja nur ne Randbemerkung das es bei mir auch so is ;)

#74

Verfasst: 23.05.2008 13:28:21
von Timmey
Bayernheli01 hat geschrieben:So Jungs

habe meinen ersten 8 Minuten Flug mit dem Z20 1700 KV weg. Setup ist soweit möglich identisch geblieben, sprich Drehzahl liegt immer noch bei ca 1850 in der GV 1

Was mir aufgefallen ist:

- er reagiert bei Pitch besser, schneller
- das Heck dreht fast nicht mehr weg :shock:
- das gesamte System ist leiser geworden 8)

der Motor bleibt, trotz Sonnenschein und stehender Luft weniger als Handwarm. Der Leistungsbereich ist einwandfrei - egal bei welcher Pitchstellung oder egal wieviel Pitch ich mit einmal gebe, es steht immer genügend Leistung zur Verfügung ohne das man nur einen Ansatz von Einbrüchen hören kann.

mit diesem Setup bin ich nun mehr als zufrieden. Was ich mich allerdings frage ist, warum GAUI nciht von vorn herein ein größeres erstes Zahnrad eingebaut hat (meinetwegen das 50er) und mit nem größeren Ritzel den Motor schneller drehen lässt. Dadurch kann wesentlich mehr Drehmoment verarbeitet werden und das System läuft über alle Pitchbereiche wesentlich gleichmässiger.

Ist aber nur meine Meinung ;)

Das die Paddlestange nicht exakt im 90° Winkel zu den Blatthaltern steht habe ich nun auch gesehen bei mir - nur bin ich am raten obs entweder an einer verdreht eingebauten Paddelwippe liegt oder an den Blatthaltern und obs evtl sogar so gewollt ist :shock: mit dem Thema werde ich mich aber mal am WE genauer auseinander setzen
Einwandfrei Carsten :wink: Hat sich in Sachen Flugzeit auch was getan?

#75

Verfasst: 23.05.2008 13:32:17
von Bayernheli01
Hi Tim

also das muss ich erstmal schauen

bin eben mal 8 Minuten geflogen - heute abend kann ich dir sagen was rein geht - ich weiß das ich bei dem alten Setup ca 1700 in 7 Minuten verblasen habe.

schauen wir mal was jetzt raus kömmt ;)