Seite 5 von 8

#61 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 14.07.2008 23:40:00
von bastileja
Wow.. 600Watt.. Ich habe nur den 40er Jazz.. der fängt doch an zu glühen!!

#62 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 14.07.2008 23:42:43
von rex-freak
glaub ich nicht....
ich hab ja auch "nur" nen 45A-Steller....
Gut, der Logger hatte damals nen 55er Jazz dran und nun nen größeren Scorpion-Regler....
aber ich denke das sollte trotzdem klappen.....

#63 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 14.07.2008 23:47:21
von bastileja
Ich hoffe doch.. :|
Wär schade um den Regler.. Aber ich denke wenn ich so bei 10-11° Pitch bin müsste das gehen. Kann mir vorstellen das er bei 13° doch schon arg mehr druck machen muss!

#64 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 14.07.2008 23:47:53
von helijonas
der V2 hat ein lüfterrad. ganz eindeutig hat der auf dem ebay bild eins ;-)

#65 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 14.07.2008 23:51:37
von bastileja
Hat denn jemand mal ein Bild bzw die Beschreibung eines V1?

#66 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 15.07.2008 00:03:52
von PICC-SEL
HoneyBeeKing hat geschrieben:also nix von wegen max. 475 Watt.
das ist ja auch nur die maximal zugelassene Dauerleistung

#67 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 15.07.2008 00:05:19
von PICC-SEL
bastileja hat geschrieben:Wow.. 600Watt.. Ich habe nur den 40er Jazz.. der fängt doch an zu glühen!!
den 8er Scorpion verkraftet der Jazz schon noch gerade so :wink:

#68 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 15.07.2008 08:34:46
von Stanilo
Moin
Immer wieder Lustig ,wie über den 430xl Geurteilt wird,wer alles den 430xl Geflogen und auch Richtig Abgestimmt
hat.
Dann,da is ein loog vom Scorpion.?
Wer hat den loog's vom 430xl??

Wer hat ein 430xl Geflogen,mit 14er Ritzel und 3000 am Kopf??
Der 430xl geht gut genug,und is vieleicht unwesentlich schwächer wie der Scorpion V8,das is meine Meinung.

Mir isses Schnuppe,ob der Scorpion in 5sec Vollpitch vielecht 10 Meter höhe mehr macht als der XL.Jedenfalls
im Kunstflug brauch man eh keine Brachiale Gewallt.

Ich hab den 450s-cf,mit Alu Zentral und Blatthaltern,und das genügt,da brauch man NIx anderes zu Tunen,jedenfalls
wenn man um die 3000 am Kopf Fliegt,bis dahin macht der Rex das alles mit.

Der Scorpion is schon gut,kann nur das gemecker und Niedermachen über den4 30xl nicht mehr hören,mit 14er und
12-13 Grad Vollpitch geht der auch gut,und für 95% der Leute mehr als Ausreichend.

Is immer das gleiche Lied,jetzt sind die Scorpion's das Maß der Dinge,und Super gut,mal sehen in einem Jahr,wie
Scheiße die dann sind,weil was Neues auf dem Markt ist.

Und,wieviel Watt brauch man denn???
Jedenfalls auch den Scorpion bekommt man in die Knie,und das genau so wie die meisten Motoren?
Harry

#69 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 15.07.2008 11:27:31
von PeterM
bastileja hat geschrieben:Hat denn jemand mal ein Bild bzw die Beschreibung eines V1?
Ich hab' den V1, aber grad keine Cam zur Hand. Der V1 hat ein separates, schwarzes Lüfterrad, was aus einem recht weichen Metall gefertigt ist (konnte ich bei meinem letzten Crash am Sonntag testen :( ). Dieses Rad wird mittels Madenschrauben auf dem Schaft befestigt.

Der V2 hat ein ins Gehäuse integrierte Lüfterrad (wie auch bei meinem HK3026).

Ergo: Du hast einen V2 gekauft...

Grüße
Peter

#70 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 15.07.2008 12:02:34
von Basti 205
Stanilo hat geschrieben: Und,wieviel Watt brauch man denn???
Wie viel man braucht ist doch über haupt nicht wichtig, die Frage ist wie viel geht :lol:
Es gibt doch jetzt 35C Kokams, sind zwar nur 3600er mit 300g aber was solls, hauptsache Power :blackeye:

#71 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 15.07.2008 16:40:16
von M3LON
Hm, ich hab noch ne andre Version wie ihr ...

Ist zwar auch ein V2 also HKII-2221-8 aber die Gravur ist bisschen anders wie auf deinem Bild .
Ich mach euch mal nen Bild.

Gruß
Jan

#72 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 19.07.2008 19:18:28
von bastileja
So.. Er ist da! Und es ist ein V2!! Das Bild war nicht von dem Motor, sondern irgendein Bild aus dem Netz!
Ich fliege den Scorpion jetzt mit einem 14er Ritzel bei einer 60% Öffnung mit ca. 3100 Umdrehungen. Der macht schon einiges mehr als der XL, aber irgendwie glaub ich das da eigentlich noch mehr kommen müsste. Der Antrieb kommt mir n bissel träge vor.. Kann mich natürlich auch täuschen.
Was wäre denn das Ultimative "Power-Setup" für den 8er Scorpion V2?

#73 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 19.07.2008 19:28:00
von M3LON
Wenn du ultimative Power willst, hättest du besser den 6er genommen ... ;)

#74 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 19.07.2008 20:13:26
von bastileja
ja, ok.. Aber mal zur Abstimmung vom 8er. Was kann man da als "Power-Setup" nehmen?

#75 Re: Wie fliegt ihr euren 2221-8 v2?

Verfasst: 19.07.2008 20:21:58
von Timmey
bastileja hat geschrieben:ja, ok.. Aber mal zur Abstimmung vom 8er. Was kann man da als "Power-Setup" nehmen?
Mit wieviel Pitch fliegst du denn? Mach doch mal -14 0 +14. Ansonsten geht sicherlich auch noch ein (55er JAZZ vorausgesetzt) 15er Ritzel.