Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
#61 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
HI
Ich musste auch nichts auffeilen hat einwandfrei auf die Motorhalterung gepasst.
LG KARL
Ich musste auch nichts auffeilen hat einwandfrei auf die Motorhalterung gepasst.
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MX 16 IFS-3
XR-16 IFS-3,T Rex 600 CF, 3x Savöx0254, Gy 611 + BLS251, Jive 80+HV, Zippy Flightmax 6S5000 30C, Blattschmied GCT X-treme600, Motor=Orbit 25-8 H,
XR-12 IFS-3, Mini Titan 3xHS56HB, LTG-2100T + Hitec HSG-5083MG, Blattschmied GCT X-treme325, Rhino 3S2250 30C,Turnigy E500/10er Ritzel, Jazz 40-6-18
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#62 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
@ kkarl
Wie lange hats bei dir gedauert bis du den Motor erhalten hast nachdem die Bestellung aufgegeben hast? Ooooa ihr macht mich alle richtig heiss auf den Motor mit euren berichten über die geilen Werte dieses Motors!!!! Will ihn auch endlich!
Marc
Wie lange hats bei dir gedauert bis du den Motor erhalten hast nachdem die Bestellung aufgegeben hast? Ooooa ihr macht mich alle richtig heiss auf den Motor mit euren berichten über die geilen Werte dieses Motors!!!! Will ihn auch endlich!
Marc
Gruss Marc
Blade CP Pro: DD-Heck mit blauem 4-Blatt; Alu-TS; Alu-Bell/Hiller-Mischer; Alu-Rotorkopf; Helitec GFK-Blades; Sicherungs- + Messingmod
Mini Titan: Turnigy X500; Jazz 40; 3x 65MG; 1x 9257; GY401; GTC's; Alu ZS; Tuning Paddel; 2'700 RPM
T-Rex 600 Nitro: OS 50; 3x 5391; 1x 9254; GY401; 600mm GCT's; 1'700 RPM
T-28 Trojan: Auferstanden am 06.03.2009
ASW28 EPP: Hat 2.00 M Spannweite. Fliege mit 3S, dann geht sie senkrecht nach oben!
Funke: Graupner/JR MX16s, welche nur noch 2.4GHz funkt!
Simulator: Reflex XTR
Status: Flotter Rundflug, Loops, Flips, Rollen, wenig Kopfschweben
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#63 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Also eine Lieferung dauert aus HK von UH in der Regel so ca. 10 Tage.
Viele Grüsse
Rainer
GAUI Hurri > 425 (IRCHA09)
einige 450er
diverse Flächen
MC-22s 35MHz und 2,4GHz ACT-S3D-System
PhoenixRC
MFC-Wolfenbüttel e.V.
Rainer
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#64 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Also ich musste den Schlitz zur Verstellung des Zahnflankenspieles vergrößern sonst wäre ich nicht ans HZ gekommen! Siehe Bild!kkarl hat geschrieben:Ich musste auch nichts auffeilen hat einwandfrei auf die Motorhalterung gepasst.
Bei mir dauern die Lieferungen aus HK bis zu drei Wochen als "Registered Air Mail"!
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#65 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Fliegst du den mit Gaskurve oder hat der auch einen Governor?kkarl hat geschrieben:Regler ist ebenfalls ein TURNIGY 40 A
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#66 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
RedBull hat geschrieben:Fliegst du den mit Gaskurve oder hat der auch einen Governor?kkarl hat geschrieben:Regler ist ebenfalls ein TURNIGY 40 A
Ich bin zwar nicht kkarl, aber schau mal hier rein http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?t=45081. Da hat er schon seinen ersten Eindruck beschrieben. Ich hab mir auch grad einen geordert, dann können wir kkarl's Eindruck auch mit Daten (aus dem Eagle Tree) hinterlegen

Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
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#67 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
Hi
@ RedBull ich fliege im Governor Mode den ich auf der Prog.Karte eingestellt habe. Somit nehme ich an das es auch Gov.Mode ist.
@enedhil ja wäre Toll zu wissen was er eigentlich wirklich kann wenn man es mit dem (Eagle Tree) auch sichtbar macht.
Wie gesagt das waren meine Eindrücke rein vom Gefühl her und die Drehzahlmessung hab ich mit einen einfachen optischen Gerät gemacht.
Werde mal versuchen ob es machbar ist die Hochlaufzeit auf der Steuerung noch zusätzlich zum Supersoft Anlauf der Prog.Karte zu verlängern. Startet ziemlich schnell durch.
LG Karl
@ RedBull ich fliege im Governor Mode den ich auf der Prog.Karte eingestellt habe. Somit nehme ich an das es auch Gov.Mode ist.
@enedhil ja wäre Toll zu wissen was er eigentlich wirklich kann wenn man es mit dem (Eagle Tree) auch sichtbar macht.
Wie gesagt das waren meine Eindrücke rein vom Gefühl her und die Drehzahlmessung hab ich mit einen einfachen optischen Gerät gemacht.
Werde mal versuchen ob es machbar ist die Hochlaufzeit auf der Steuerung noch zusätzlich zum Supersoft Anlauf der Prog.Karte zu verlängern. Startet ziemlich schnell durch.
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#68 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Klaus und ich fliege seit Januar 2008 eínen MiniTitanen.
Durch dieses Forum bin ich auf den Turnigy-Motor aufmerksam geworden.
Deshalb gleich bestellt und vor 2 Wochen gegen den Originalen Thunder Tiger Motor ausgetauscht.
Die Leistung und das Geräuschverhalten waren wirklich besser.
Heute hat der Motor (ca. 30 Akkuladungen auf dem Buckel) nach 3 Minuten Flug jedoch einen Ausfall und der Heli stürzte ab.
Als ich zur Absturzstelle kam qualmte es arg aus dem Motor.
--> Motor defekt.
Hinzu kommen: Hauptrotorwelle, Heckrotorwelle, Heckfinne und beide Hauptzahnräder.
Ich möchte hiermit nun den Motor nicht schlechtreden, da ich ja bis zum Absturz zufrieden war und jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte, sonder nur meinige schildern.
Bei den Flügen vorher ist der Motor jeweils nur handwarm geworden (Rundflüge).
ich möchte mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Klaus und ich fliege seit Januar 2008 eínen MiniTitanen.
Durch dieses Forum bin ich auf den Turnigy-Motor aufmerksam geworden.
Deshalb gleich bestellt und vor 2 Wochen gegen den Originalen Thunder Tiger Motor ausgetauscht.
Die Leistung und das Geräuschverhalten waren wirklich besser.
Heute hat der Motor (ca. 30 Akkuladungen auf dem Buckel) nach 3 Minuten Flug jedoch einen Ausfall und der Heli stürzte ab.
Als ich zur Absturzstelle kam qualmte es arg aus dem Motor.
--> Motor defekt.
Hinzu kommen: Hauptrotorwelle, Heckrotorwelle, Heckfinne und beide Hauptzahnräder.
Ich möchte hiermit nun den Motor nicht schlechtreden, da ich ja bis zum Absturz zufrieden war und jeder seine eigenen Erfahrungen machen sollte, sonder nur meinige schildern.
Bei den Flügen vorher ist der Motor jeweils nur handwarm geworden (Rundflüge).
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#69 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
Hi
@klausih111
..tadellos abgebrannt........welches Antriebszahnrad hast du verwendet?
LG Karl
@klausih111
..tadellos abgebrannt........welches Antriebszahnrad hast du verwendet?
LG Karl
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#70 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
Hallo kkarl,
ich hatte ein 13er Ritzel verwendet.
Kann es damit zusammenhängen, das der Motor abraucht?
ich hatte ein 13er Ritzel verwendet.
Kann es damit zusammenhängen, das der Motor abraucht?
#71 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
hallo klausih111
poh 13er ist nach meinen wissen für diesen Motor viel zu groß, der hat sicher enorm viel Strom aufgenommen und ist dadurch in den Wicklungshimmel gegangen.
Der Regler müsste ja Brennheis gewesen sein?
Ich Tippe mal das die größe des Ritzel den Motor bzw die Wicklungen gekillt hat.
Ich bin bisher 8 Akkus geflogen mit 10er Ritzel mal sehen was passiert und villeicht gibts dann die möglichkeit mal die Autorotation zu machen da ich es so einfach nicht schaffe den Finger am Schalter zu krümmen um abzuschalten. ( einfach zu feige)
LG Karl
poh 13er ist nach meinen wissen für diesen Motor viel zu groß, der hat sicher enorm viel Strom aufgenommen und ist dadurch in den Wicklungshimmel gegangen.
Der Regler müsste ja Brennheis gewesen sein?
Ich Tippe mal das die größe des Ritzel den Motor bzw die Wicklungen gekillt hat.
Ich bin bisher 8 Akkus geflogen mit 10er Ritzel mal sehen was passiert und villeicht gibts dann die möglichkeit mal die Autorotation zu machen da ich es so einfach nicht schaffe den Finger am Schalter zu krümmen um abzuschalten. ( einfach zu feige)

LG Karl
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#72 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
Ui, bei einem 13er Ritzel liegt die Drehzahl irgendwo zwischen 3200 und 3500upmklausih111 hat geschrieben:ich hatte ein 13er Ritzel verwendet.

Ich nehme mal an, wenn man den Regler so weit zuschraubt, dass die Drehzahl in einem vernünftigen Bereich läuft tut das dem Motor auch nicht gut weil er sich mit dem großen Ritzel ziemlich plagt!
Ich würde mal sagen, dass du durch Ritzel und Regleröffnung den Motor gekillt hast, welchen Regler verwendest du?
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#73 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
Das mit dem Ritzel kann ich mir sehr gut vorstellen.
Weiss auch nicht mehr, warum ich das 13er draufmachte, zumal ich auch ein 10er und ein 11er hier rumliegen habe.
Vorher sollte man vielleicht etwas mehr nachdenken
.
Geflogen bin ich mit dem originalen Regler und zwischen 40% und 50% Regleröffnung.
Komisch für mich ist nur, das ich nach 8 Minuten Flugzeit in meine 2200er SLS-ZX- Akkus ca. 1800mAh nachladen musste.
Weiss auch nicht mehr, warum ich das 13er draufmachte, zumal ich auch ein 10er und ein 11er hier rumliegen habe.
Vorher sollte man vielleicht etwas mehr nachdenken

Geflogen bin ich mit dem originalen Regler und zwischen 40% und 50% Regleröffnung.
Komisch für mich ist nur, das ich nach 8 Minuten Flugzeit in meine 2200er SLS-ZX- Akkus ca. 1800mAh nachladen musste.
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#74 Re: Kraftwerk TURNIGY X500 (E500)-4000
Wenn du nur Rundlfug machst, könnte das schon hinkommen, gefährlich sind ja nur die Strompeaks. Man sieht ja gut an den logs von Martin, dass der Motor mit nem 11er schon Peaks von über 60A erzeugt.
Funktioniert der Regler denn noch? Könnte mir auch vorstellen, dass dieser die maximalen Ströme nicht verkraftet hat und den Motor gebraten hat.
Funktioniert der Regler denn noch? Könnte mir auch vorstellen, dass dieser die maximalen Ströme nicht verkraftet hat und den Motor gebraten hat.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#75 Re: Kraftwerk TURNIGY X500-4000
Hi Günu,Günu hat geschrieben:@ kkarl
Wie lange hats bei dir gedauert bis du den Motor erhalten hast nachdem die Bestellung aufgegeben hast? Ooooa ihr macht mich alle richtig heiss auf den Motor mit euren berichten über die geilen Werte dieses Motors!!!! Will ihn auch endlich!
Marc
Wir haben unsere 4 Turnigys am 30.6. bestellt. Unsere Bestellung ist leider noch immer auf "processing"

Wird aber wegen den Lipos und den CGF Blättern sein, die nicht lagernd sind (backorder). Die 4 Turnigys sind schon auf "reserved"

Gruß und schnelle Lieferung
Roli

Man sollte hegen und pflegen was einen einzigartig macht, egal was es ist! 
MT E325: orig Regler&Motor, 3xHS-56HB an TS, 9257 am Heck, GY-401, MX16s auf Jeti 2G4 umgebaut, Ultramat 14
MT E325 SE: orig Regler & Motor, 3xHS-56HB, 9257 am Heck, GY-401,325er HT-Blätter

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