Seite 5 von 6
#61 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 08:01:56
von Bayernheli01
also die Align Strappse habsch auch dran - und meiner wollte ja auch fast Selbstmord machen
da muss es einen Zusammenhang geben

#62 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 08:32:25
von -Didi-
Bayernheli01 hat geschrieben:Strappse
Du trägst beim fliegen Strappse??
Schade um den Heli...irgendwie hört man in letzter zeit öfters mal was von sich selbstverbrennenden Regler.
Gruß
Didi
#63 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 08:40:28
von -andi-
@niggo
das sin ja echt schlimme Fotos
Hab die Lipos auch einen weg?
schaut auf alle Fälle gar nicht gut aus - dagegen sin die Pics von Carsten fast harmlos... (sorry Carsten)
cu
Andi - der hofft das sein Hurri cool bleibt!
#64 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 08:55:48
von Bayernheli01
#65 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 08:58:00
von -andi-
Bayernheli01 hat geschrieben:Nochdazu habe ich jetzt 2 Lagen Schrumpfschlauf an die sensiblen Stellen gemacht.
ein gepranntes Kind scheut das Feuer....
cu
Andi - der die Kabelverlegung in seinem Hurri schon geändert hat
#66 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 09:03:10
von Bayernheli01
besser is das

#67 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 10:11:48
von Timmey
Mein Beileid niggo. Sagmal die Lipos leben noch? Die schauen ja auch arg angeschlagen aus. Bist du im Governor oder Steller geflogen? Mit welcher Gaskurve?
Da man ja jetzt mittlerweile sehr häufig liesst, dass die ESCs von GAUI abbrennen (später oder früher) kann ich nur jedem raten, sich gleich was vernüftiges zu kaufen. Auch wenn ein JIVE oder JAZZ sehr teuer ist, da weiss man was man hat. Auf ein externes BEC kann man dann auch getrost verzichten.
#68 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 15:34:17
von niggo
Danke für Eure Anteilnahme. Der Schaden sollte hoffentlich nicht allzu groß gewesen sein (wie beschrieben). Genaues weiß man ja immer erst, wenn der Hubi wieder einwandfrei fliegt. Der Ruß lässt sich zum Glück mit Alkohol abwaschen. Zum Teil muss ich beim Chassis mit Schleifpapier nachhelfen. Neue Chassisteile brauche ich dann wohl hoffentlich nicht. Ich habe gestern bereits schon ein wenig gereinigt, da muss ich aber noch mal in Ruhe ran (ich hatte noch nicht so viel Zeit, da mein kleiner Rex was von mir wollte....) 1 Servo, ´ne neue Haube, das ESC (Align 75A) und ein 1600 KV Scorpion-Motor (bei der Gelegenheit) sind bestellt und werden dann verbaut. Die übrigen Kleinteile habe ich noch rumliegen. Ulkig: Das angebrannte Servo funxt noch einwandfrei. Wer noch eins braucht....
Zu Euren Fragen:
Die Lipos scheinen noch o.k. zu sein. Da war wohl hauptsächlich die Verpackung angekokelt. Ich habe sie neu eingeschrumpft und laden ging auch. Testfliegen geht allerdings erst, wenn der Hurri wieder aufgebaut ist. Geflogen bin ich den Hurri mit Governor.
#69 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 16:21:26
von F1ow
Hi,
Beileid zum "Unfall". Sieht recht schlimm aus, aber wirst du ja denke ich schnell wieder hinbekommen.

Eigentlich hat es mich nicht gewundert dass das Servo noch funzt.

Ist ja nur das Gehäuse...
Grüße,
Florian
#70 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 16:29:16
von niggo
Timmey hat geschrieben:Auch wenn ein JIVE oder JAZZ sehr teuer ist, da weiss man was man hat. Auf ein externes BEC kann man dann auch getrost verzichten.
Beim Jive ja, beim Jazz nicht unbedingt (max. 4 A)!
#71 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 07.08.2008 16:44:32
von Timmey
Bei mir hatte auch der JAZZ 80 ohne Stützakku seinen Dienst super getan. Was mich nur stört sind die 4,8v des BEC.
#72 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 08.08.2008 00:41:53
von niggo
Timmey hat geschrieben:Bei mir hatte auch der JAZZ 80 ohne Stützakku seinen Dienst super getan. Was mich nur stört sind die 4,8v des BEC.
Die sind in der Tat nicht mehr zeitgemäß. In den USA fliegen die jetzt schon mit 8 Volt...

#73 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 08.08.2008 12:30:46
von worldofmaya
Gibt sogar schon einen Hurri mit 8V
Ich werde meine brushless Servos auch nur mit 5V anspeisen. Ich denk mal mehr ist nicht nötig und Servos die wegen zu hoher Spannung ihr Leben schneller beenden sind nicht unbedingt nötig. Bei Werkspiloten ist das was anderes...
-klaus
#74 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 08.08.2008 13:40:08
von niggo
worldofmaya hat geschrieben: Ich denk mal mehr ist nicht nötig und Servos die wegen zu hoher Spannung ihr Leben schneller beenden sind nicht unbedingt nötig.
Die neuen JR-Servos sollen jedoch für 8 Volt spezifiziert sein.
#75 Re: Hurricane fast ABGEBRANNT!!!
Verfasst: 08.08.2008 15:03:01
von worldofmaya
niggo hat geschrieben:Die neuen JR-Servos sollen jedoch für 8 Volt spezifiziert sein.
Genau das ist es aber auch... zwischen Spezifikation und Realität liegt halt oft etwas Lebenszeit

. Dazu kommt das bisher nur für die Spectrum Sender ein Empfänger existiert der auch mit 8V wirklich umgehen kann. Sonst braucht man so ein zwischen-Ding das derzeit in diversen Bundle angeboten wird. Dazu kommt das meiner Meinung nach im Hurri sowas glatter Unsinn ist. Wenn man wirklich Servos braucht die so stark sind wird mit Sicherheit der ganze Rest am Hurri zu schwach sein. Baut wer sowas in einen 700er Rex oder sonst einem 90er ein, dann ist das nachvollziehbar.
Aber wie geschrieben, auf Helifreak gibt's so einen schon der den Hurri damit ausgestattet hat. Ich hab noch immer meine BLS461 herumliegen, nach dem mein Logo 500 nicht daherkommt

. Wollte die zuerst auch mal zum Testen in den Hurri einbauen, muss aber sagen das ich keinen Sinn darin sehe mir die Arbeit anzutun, er fliegt auch mit den, man höre und Staune, 3001 Servos sehr gut. Die haben bis jetzt alles mitgemacht und mich noch nie im Stich gelassen. Spür da auch keinen großen Unterschied zu einem Trex600 mit teuren Servos den ich mal geflogen bin... für mein Anfänger-3D-Gerühre reicht's! Mal schauen ob's im Logo dann ein Aha-Erlebnis geben wird

Wenn jemand sowas testen will, freu mich immer auf einen Praxis-Bericht!
-Klaus