Geschmacklos - oder doch nicht ?

Tueftler
#61 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von Tueftler »

lumi hat geschrieben:..ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen,

sich mit seinem Kind hinzusetzen und bewusst Werbung zu schauen?

..sich danach mit dem Kind über die Werbung zu unterhalten?
Wurd bei uns vor einigen Jahren sogar in der Schule gemacht.
Als Einstieg in das Thema "Manipulation durch Medien". Dürfte jetzt ziemlich genau 10 Jahre her sein.
Fand ich ein richtig klasse Thema.
Jeder musste dann selbst ein Werbeplakat machen und jeder wollte das beste, auffälligste und schönste Plakat haben...
darber wurde dann auch nochmal gesprochen und wir wurden darauf aufmerksam gemacht wie sich der Mensch von der Werbung beeinflussen lässt. Vor allem wenn er nicht drüber nachdenkt
Zum Ursrpungstopic: Ich find's einfach geschmacklos.......
Gruß
Daniel
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#62 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von tracer »

R2*D2 hat geschrieben:Ich möchte, daß meine Kinder merken, daß ich sie niemals anlüge, ich möchte, daß sie mir zu 100% vertrauen können und sich zu 100% auf mich verlassen können.

Dann nämlich und nur dann kann ich mich auf sie verlassen.
Dieser Logik kann ich leider nicht folgen. :(

Dann können SIE sich auf DICH verlassen, ein Umkehrschluss wird daraus noch lange nicht.

Als Teenager war die letzte Instanz, die ich ernst genommen habe, meine Eltern, genau weil sie so brav und bieder waren.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#63 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von tracer »

lumi hat geschrieben: Also ein voller Erfolg. Ähnlich wie die Gehirnwäsche Serie Bigbrother, die niemand sieht, aber fast alle mitreden können.
Ich habe es gerne gesehen, genau so lange, bis in der dritten(?) Staffel Christian rausgeworfen wurde.

Ich habe mich lange drauf gefreut das er der hexe Hanka endlich einmal eine zimmert.

Ja, herrlich politisch inkorrekt von mir, aber sie hat es doch drauf angelegt.
trexter

#64 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von trexter »

Peter F. hat geschrieben: Ich denke zwar, dass du mich gar nicht meinen kannst, aber in erster Linie gehts
hier ja um das Plakat, und nicht um die Serie selbst. Also kann hier jeder seine
Meinung äußern, der den ersten Post gelesen hat.

P.S.: Der Rest entwickelt sich aus der Diskussion heraus.
Das war auch mehr darauf bezogen, wie sich diese Diskussion entwickelt hat.

Abgesehen davon denke ich, dass die hier auftretenden Reaktionen von den "Werbemachern" durchaus gewünscht sind. Wie schon richtig bemerkt wurde, werden wir heutzutage mit Werbung geradezu bombardiert. Wie also kann sich die einzelne Werbebotschaft dann noch aus der Masse abheben, wenn wir doch inzwischen gelernt haben (sollten) Werbung möglichst zu ignorieren? Das funktioniert anscheinend am besten, wenn es einzelne Menschen gibt, die sich furchtbar über die "böse" Werbung aufregen, ein riesen Faß aufmachen und im Endeffekt genau das Gegenteil von dem erreichen was sie eigentlich im Sinn hatten, nämlich das erst recht jeder hinguckt. Gerade diesen Menschen fehlt meiner Meinung nach die nötige Medienkompetenz, weil sie gar nicht merken wie sie eigentlich instrumentalisiert werden.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
Peter F.

#65 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von Peter F. »

tracer hat geschrieben:
R2*D2 hat geschrieben:Für meine Oma ist der "Musikanten Stadl" und "Wetten daß?" schon Grundversorgung, wartet mal ab, was ihr mit Mitte 70 sehen wollt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundversorgung

Da steht nichts von Inhalten, für deren Konsum man einen IQ von 75 nicht überschreiten darf.
Pscht, ruhig Cheffe. Das Alter war gemeint, nicht der IQ ! :roll: :) :wink:
Peter F.

#66 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von Peter F. »

trexter hat geschrieben:Wie also kann sich die einzelne Werbebotschaft dann noch aus der Masse abheben, wenn wir doch inzwischen gelernt haben (sollten) Werbung möglichst zu ignorieren?
Das war es was ich meinte, als ich auf Seite 3 schrieb:
Peter F. hat geschrieben:Das Plakat halte ich nur für nicht beachtenswert, und noch lange nicht für diskussionswürdig.
Rundflieger

#67 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von Rundflieger »

Treeda hat geschrieben:Ich find das in Verbindung zu setzen mit irgendwelchen Amokläufern ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Wir leben nicht in einer Blümchen/Elfchen welt und sorry nur weil irgendwo ein lokales Drama passiert ist bleibt die Welt nicht stehen ...
Stimmt, so bischen lokales Drama ist nichts besonderes. Das gab es ja auch schon immer ...

Denk dran, Du bist erst 33 - hast also noch ca. 50 Jahre auf dieser Welt zu leben. Ich hoffe, Du beschwerst Dich später mal nicht, wenn so "bischen lokales Drama" vor deiner Haustüre stattfinden - es vielleicht Deine Kinder sind, die nicht mehr lebendig aus der Schule nach Hause kommen ...

mfg Gustav
lumi

#68 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von lumi »

trexter hat geschrieben:
Peter F. hat geschrieben: Ich denke zwar, dass du mich gar nicht meinen kannst, aber in erster Linie gehts
hier ja um das Plakat, und nicht um die Serie selbst. Also kann hier jeder seine
Meinung äußern, der den ersten Post gelesen hat.

P.S.: Der Rest entwickelt sich aus der Diskussion heraus.
Das war auch mehr darauf bezogen, wie sich diese Diskussion entwickelt hat.

Abgesehen davon denke ich, dass die hier auftretenden Reaktionen von den "Werbemachern" durchaus gewünscht sind. Wie schon richtig bemerkt wurde, werden wir heutzutage mit Werbung geradezu bombardiert. Wie also kann sich die einzelne Werbebotschaft dann noch aus der Masse abheben, wenn wir doch inzwischen gelernt haben (sollten) Werbung möglichst zu ignorieren?
Genau das ist nicht möglich :lol:

Entweder man verarbeitet die Werbung oder sie setzt sich im Unterbewusstsein fest.. Nicht umsonst geben einige Unternehmen irre Beträge an Werbung aus..

:wink:

Wendy
trexter

#69 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von trexter »

Rundflieger hat geschrieben:Ich hoffe, Du beschwerst Dich später mal nicht, wenn so "bischen lokales Drama" vor deiner Haustüre stattfinden - es vielleicht Deine Kinder sind, die nicht mehr lebendig aus der Schule nach Hause kommen ...
Beschweren darf man sich immer, nur der aktuelle Trend für all "das Böse" in der Welt möglichst monokausale "Ursachen" finden zu MÜSSEN, die sich dann "effektiv" bekämpfen lassen ist das eigentlich gefährliche an der derzeitigen Diskussion, deren Grundzüge sich inzwischen meiner Meinung nach in viel zu vielen Bereichen wiederfinden, seien es "Killerspiele", Film und Fernsehen oder Internet.

Daniel
T-Rex 600 Alu TT - Orbit 30-12 - Jazz 55 - Align BEC 3A - 10S LiPo - TS: S3152 - Heck: LTG 6100T Kombo - FASST - 603er Maniac
T-Rex 500 CF - Align 500L - Align 60A ESC - 6S LiPo - TS: S9650 - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 425er Align CF
Hoss X4E - 500TH - Jazz 40 - 3S LiPo - TS: FS 61 BB Digital MG - Heck: S9257 - GY401 - FASST - 325er Align CFK
Graupner Bell 47G
Walkera 4#3
Silverlit PiccoZ
FF-9 FASST
McClean

#70 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von McClean »

Darf ich aus dem Film "UHF" zitieren? Ist der Spruch eines Waffenfreunds: "Waffen töten keinen - aber Ich!"

/Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
McClean

#71 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von McClean »

Ah,

übrigens, Tracer - bitte mach das Forum hier dicht. Wir wollen doch nicht das sowas hier vielleicht auch passiert: http://www.golem.de/0809/62647.html

Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
R2*D2

#72 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von R2*D2 »

tracer hat geschrieben:
R2*D2 hat geschrieben:Für meine Oma ist der "Musikanten Stadl" und "Wetten daß?" schon Grundversorgung, wartet mal ab, was ihr mit Mitte 70 sehen wollt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grundversorgung

Da steht nichts von Inhalten, für deren Konsum man einen IQ von 75 nicht überschreiten darf.
Oh der war böse...ich werd Dich mal meiner Oma vorstellen... :albino:
Gruß, Jörg!

MX12,
EP 100 Pro
Honey Bee King II für den Garten.
Gensmantel Heaven auf der Werkbank

und div. Depronflieger
ChristianFrankreich

#73 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von ChristianFrankreich »

lumi hat geschrieben:Entweder man verarbeitet die Werbung oder sie setzt sich im Unterbewusstsein fest.. Nicht umsonst geben einige Unternehmen irre Beträge an Werbung aus..
Tja Wendy, wenn das alle wüssten....... das teure an der Werbung ist doch nur der sichtbare Teil, wer weiß schon was für ein immenses Wissen dahinter steckt....... leider sind einige der Meinung, wenn sie ihre Kontoauszüge chronologisch abheften können sind sie jedem Kaufmann oder Betriebswirt gleichgestellt.... warum es doch tatsächlich so einfallslose Leute gibt die das als Lehre machen oder gar Jahre lang studieren....

Ich habe jetzt hier niemand persönlich gemeint, ist nur eine Feststellung meinerseits aus meiner Berufserfahrung die ich verallgemeinert habe. Also streckt mich nicht gleich nieder :wink:
lumi

#74 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von lumi »

Hi Christian,

habe ich doch glatt vergessen 8) Es geht nur das was ich sehen und anfassen kann :wink:

Ich hätte eventuell noch ein Attentat auf Dich vor. Wie lange hast du noch Zeit bis die Arbeit wieder anläuft?

Liebe Grüße :alien:

Wendy
ChristianFrankreich

#75 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?

Beitrag von ChristianFrankreich »

lumi hat geschrieben:Ich hätte eventuell noch ein Attentat auf Dich vor.
ChristianFrankreich hat geschrieben:Also streckt mich nicht gleich nieder
lumi hat geschrieben:Wie lange hast du noch Zeit bis die Arbeit wieder anläuft?
Was hast Du vor?? :oops: 8) :lol: :lol: Die Arbeit läuft immmer (bin ja so ein böser Unternehmer der viel Kohle hat und nichts arbeiten muss, weil ich unsere Angestellten ausbeute :mrgreen: ) Aber ich bin flexibel.....lass hören
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“