Geschmacklos - oder doch nicht ?
-
#1 Geschmacklos - oder doch nicht ?
Moin moin,
das musste ich heute sehen, als ich aus der Bahn ausstieg. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken. Ganz besonders vor dem Hintergrund diesen Amok-Geschichten, die doch immer öfters in Schulen passieren.
Mich würde interessieren, ob den Filmschaffenden und Werbetreibenden hier im Lande eigentlich jemand auf die Finger schaut.
Wo beginnt eigentlich Unterhaltung - und wo hört sie auf ?
mfg Gustav
das musste ich heute sehen, als ich aus der Bahn ausstieg. Soll sich jeder seinen Teil dazu denken. Ganz besonders vor dem Hintergrund diesen Amok-Geschichten, die doch immer öfters in Schulen passieren.
Mich würde interessieren, ob den Filmschaffenden und Werbetreibenden hier im Lande eigentlich jemand auf die Finger schaut.
Wo beginnt eigentlich Unterhaltung - und wo hört sie auf ?
mfg Gustav
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#2 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
vllt bin ich zu jung und schon an sowas gewöhnt. aber schlimm find ich das nun nicht
(muss ich mich jetzt schämen??)

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
#3 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
das ist vollkommen normal und es wird noch schlimmer so wie der benetton skandal.mitleiweie ist es egal wie die werbung auf menschen wirkt. hauptsache sie bleibt in errinerung.
du persönlich bist ein großer teil der werbung und wierbst auch dafür in dem du dich dadrüber unterhälst und kritik über diese werbung aus übst. sie ist geschmacklos aber ich persönlich als grafiker finde sie somit gelungen.
MfG
du persönlich bist ein großer teil der werbung und wierbst auch dafür in dem du dich dadrüber unterhälst und kritik über diese werbung aus übst. sie ist geschmacklos aber ich persönlich als grafiker finde sie somit gelungen.
MfG
IST DOCH NUR N HOBBY!
- BIGJIM
- Been thanked: 1 time
.
Takt ist eine schreckliche Sache -
wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf;
wenn man ihn hat, merkt es kein Mensch.
Shirley McLaine
.
..möge sich ein jeder seine
Meinung
dazu bilden..
:
Takt ist eine schreckliche Sache -
wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf;
wenn man ihn hat, merkt es kein Mensch.
Shirley McLaine
.
..möge sich ein jeder seine

:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film – Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK

------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
#5 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
so ist die heutige zeit !
und wir werden von den medien von allen seiten bomberdiert .
ob werbung,fernsehn,zeitung usw.wir müssen das ertragen ob wir wollen oder nicht .
und das ist erst der anfang die zeiten werden noch schlimmer und die menschen stumpfen immer mehr ab.
viele regestrieren gar nicht mehr was abgeht!!
alle sind mit sich selbst beschäftigt ,es geht nur noch um macht und profit da bleibt keine zeit für menschen mit problemen.
arbeitslosigkeit, Harz V ,alles wird immer teurer die reichen werden immer reicher die armen immer ärmer probleme überall
durch die jetzige weltwirtschaftskriese die drohen kann und den Bankenpleiten in den USA und auch hir werden die menschen immer ängstlicher alles
zu verlieren 5000 menschen verlieren in den USA jeden tag ihr Haus ,dazu kommt Krieg gegen den Teror und ums Öl wo soll die scheiße denn noch hinfüren
eines tages landen wir wieder in einer Diecktertur und dann ist die kacke wieder am dampfen.
und länder wie die USA gehen für Innergie über leichen.
kinder und jugendliche haben in den schulen streß ohne ende wer kein abschluß hat ,hat heute keine arbeit da bleiben viele auf der strecke.
und diese ganze scheiße die um uns abgeht angegiftet durch viele facktoren bring dann solche scheiße wie diese morde an schulen zu stande aufgestauter frust
über jahre fürt dann wohl zu solchen handlungen.
man brauch sich doch nur umschauen gewallt ist allgegenwärtig da wunder mich garnichts mehr .
ich wollte euch nicht langweilen ist halt meine meinung! soll auch keine provokation sein sondern nur eine sichtweise .also nicht aufregen
da bleib ich lieber bei meinem hobby helis das lenkt ab !
und wir werden von den medien von allen seiten bomberdiert .
ob werbung,fernsehn,zeitung usw.wir müssen das ertragen ob wir wollen oder nicht .
und das ist erst der anfang die zeiten werden noch schlimmer und die menschen stumpfen immer mehr ab.
viele regestrieren gar nicht mehr was abgeht!!
alle sind mit sich selbst beschäftigt ,es geht nur noch um macht und profit da bleibt keine zeit für menschen mit problemen.
arbeitslosigkeit, Harz V ,alles wird immer teurer die reichen werden immer reicher die armen immer ärmer probleme überall
durch die jetzige weltwirtschaftskriese die drohen kann und den Bankenpleiten in den USA und auch hir werden die menschen immer ängstlicher alles
zu verlieren 5000 menschen verlieren in den USA jeden tag ihr Haus ,dazu kommt Krieg gegen den Teror und ums Öl wo soll die scheiße denn noch hinfüren
eines tages landen wir wieder in einer Diecktertur und dann ist die kacke wieder am dampfen.
und länder wie die USA gehen für Innergie über leichen.
kinder und jugendliche haben in den schulen streß ohne ende wer kein abschluß hat ,hat heute keine arbeit da bleiben viele auf der strecke.
und diese ganze scheiße die um uns abgeht angegiftet durch viele facktoren bring dann solche scheiße wie diese morde an schulen zu stande aufgestauter frust
über jahre fürt dann wohl zu solchen handlungen.
man brauch sich doch nur umschauen gewallt ist allgegenwärtig da wunder mich garnichts mehr .
ich wollte euch nicht langweilen ist halt meine meinung! soll auch keine provokation sein sondern nur eine sichtweise .also nicht aufregen
da bleib ich lieber bei meinem hobby helis das lenkt ab !
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hmm, nen Milchbubi mit eine zu weiblichem Gesicht und etwas Ketchup am Kopf.
Anscheinend ne Werbung für eine TV-Serie? Mir egal, werde ich mit Sicherheit nicht gucken.
Die Glotze im Wohnzimmer ist nun seit über 2 Wochen kaputt, und ich vermisse es nicht wirklich.
Nutze nur noch die im Schlafzimmer, die dann zum Einschlafen läuft, und das auch nicht lange.
Anscheinend ne Werbung für eine TV-Serie? Mir egal, werde ich mit Sicherheit nicht gucken.
Die Glotze im Wohnzimmer ist nun seit über 2 Wochen kaputt, und ich vermisse es nicht wirklich.
Nutze nur noch die im Schlafzimmer, die dann zum Einschlafen läuft, und das auch nicht lange.
- worldofmaya
Bei Benetton-Werbungen sehe ich ehrlich gesagt keinen Skandal... falls du sowas wie das Magersuchts-Modell meinst. Die benutzen Probleme bei der die Gesellschaft meist weg schaut und stoßen die Menschen drauf. Durch die meiner Meinung nach weit verbreitete Doppel-Moral bricht dann ein kollektives Entsetzen aus. In Wirklichkeit weiß aber eh jeder davon nur wird weggeschaut. Menschen sehen sich halt lieber die Heimatfilm-Idylle an und dazwischen mal ein paar Morde während der Nachwuchs im Kinderzimmer zum wirklichen Massenmörder, wenn auch nur virtuell wird.dino hat geschrieben:das ist vollkommen normal und es wird noch schlimmer so wie der benetton skandal.
Die gepostete Fernsehwerbung ist ehrlich gesagt nur ein schlechter Abklatsch... wäre's eine Werbung auf Benetton-Niveau, würde wahrscheinlich richtig drüber diskutiert werden. Anlass gibt es ja mehr als genug wie die vielen Fälle in Europa in letzter Zeit gezeigt haben. Leider ist Benetton nicht mehr das was es war und sonst hat scheinbar keiner den Mut so was umzusetzen.
-Klaus
#8 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Hallo seijoscha
Du sprichst mir aus der Seele..
Wir haben eine Ellbogengesellschaft.. Wer nicht in das Konzept/Regelwerk passt fällt durch. Die Gefahr einer Diktatur sehe ich nicht. Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch könnte kurz bevor stehen. In der USA wird Geld gedruckt, um die Immobilienkrise in den Griff zu bekommen. Bezahlen müßen im Endefekt die, welche zuvor ausgebeutet wurden (Das Volk). Die Gelder/Gewinne wurden von Einzelnen längst beiseite geschafft.
In vielen Familien setzt sich das fort. Immer mehr Arbeit und Stress, zum Dank weniger Geld und höhere Kosten. Bei der Erziehung von Kindern sind die meisten Eltern schlichtweg überfordert da ihnen die nötige Zeit, eventuell sogar das Interesse fehlt.
Die Medien bringen überwiegend das, was am besten zu vermarkten ist. Zählen tun nur Einschaltquoten und somit schnelle Gewinne durch Werbeträger. Die Privaten bringen Blutbad, Flachfernsehen und fördern den Konsum. Die öffentlich rechtlichen Sender dagegen schöne heile Welt in Form von Wunsch- Muster-Familien und Volksmusik. Werte die für eine normale Familie häufig nicht mehr zu realisieren sind.
Ich für mich finde das Werbeplakat geschmacklos. Aber ist die Welt in der wir leben, ohne Scheuklappen betrachtet, wirklich besser?
Meine persönliche Meinung
Gruß Wendy

Du sprichst mir aus der Seele..
Wir haben eine Ellbogengesellschaft.. Wer nicht in das Konzept/Regelwerk passt fällt durch. Die Gefahr einer Diktatur sehe ich nicht. Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch könnte kurz bevor stehen. In der USA wird Geld gedruckt, um die Immobilienkrise in den Griff zu bekommen. Bezahlen müßen im Endefekt die, welche zuvor ausgebeutet wurden (Das Volk). Die Gelder/Gewinne wurden von Einzelnen längst beiseite geschafft.
In vielen Familien setzt sich das fort. Immer mehr Arbeit und Stress, zum Dank weniger Geld und höhere Kosten. Bei der Erziehung von Kindern sind die meisten Eltern schlichtweg überfordert da ihnen die nötige Zeit, eventuell sogar das Interesse fehlt.
Die Medien bringen überwiegend das, was am besten zu vermarkten ist. Zählen tun nur Einschaltquoten und somit schnelle Gewinne durch Werbeträger. Die Privaten bringen Blutbad, Flachfernsehen und fördern den Konsum. Die öffentlich rechtlichen Sender dagegen schöne heile Welt in Form von Wunsch- Muster-Familien und Volksmusik. Werte die für eine normale Familie häufig nicht mehr zu realisieren sind.
Ich für mich finde das Werbeplakat geschmacklos. Aber ist die Welt in der wir leben, ohne Scheuklappen betrachtet, wirklich besser?
Meine persönliche Meinung
Gruß Wendy
#9 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Einiges hier kann ich teilen, einiges sehe ich differenzierter. Werbung macht, was man erlaubt. Werbung in jedwelcher Form kostet Geld - und wenn dann nichts bei rüber kommt ist die schnell wieder weg. Da die Zahl an "merkwürdigen" Auswüchsen zunimmt, wird ein Interesse dafür vorhanden sein. Ich kann es nicht nachvollziehen - ich bin aber auch kein Gaffer auf der Autobahn bei einem Unfall..... Eine Bemerkung erlaube ich mir noch zur Darstellung der Gegenwart: Sehe ich nicht ganz so - da wird immer beim Vergleich der "Zuwachs" der letzten 50 Jahre gesehen, und dieses Wachstum (und der damit verbundene Wohlstandszuwachs) kann sicher nicht endlos fortgeschrieben werden. Nur ist das Niveau heute im Vergleich zu den 60ern sehr hoch. Und wir arbeiten nicht mehr als damals, haben aber meist zwei Autos, Haus und Urlaub, mehr oder weniger teure Hobbies und und und. Fragt mal eure Großeltern. Mit dem Zelt auf dem Dach an den Gardasee wenn man es sich leisten konnte. Einmal im Jahr für zwei Wochen wegfahren. Und heute? Sommerferien möglichst weit weg, im Winter zum Skifahren und dazwischen RHF, hier und da mal ein verlängertes WE..... Auch den unglaublichen Luxus des Single-Lebens? Haben wir nicht auch ein wenig den Bezug zu unserer Situation verloren?
- tracer
- Operator
das oben vor Dir skizzierte Bild würde ich auch als "klagen auf einem sehr hohem Niveau" sehen.ChristianFrankreich hat geschrieben:Haben wir nicht auch ein wenig den Bezug zu unserer Situation verloren?
ABER: Schau Dir mal die Zahl der Privatinsolvenzen an, nicht jeder hat 2 Autos, x mal Urlaub etc ...
UNd, wer ist die Zielgruppe von dem ganzen TV-Müll? Die Leute, die tagsüber arbeiten (können/dürfen), haben wohl kaum Zeit, Serien/Soaps/Talk-Shows zu gucken.
#11 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Und woher kommen die?? Weil man vielleicht über seine Verhältnisse gelebt hat?? Vorher 2 Autos hatte, im Urlaub war? Ich persönlich finde die Regelung mit den Privatinsolvenzen schlecht - es animiert zum Konsum über die Verhältnisse und muss von denen die "wirtschaften" können und sich ggf. auch mal einschränken bezahlt werden. Sehe ich eher als Moralverfall - wenn ich irgendwo Schulden habe stehe ich dafür gerade und niemand anderes.tracer hat geschrieben:ABER: Schau Dir mal die Zahl der Privatinsolvenzen an, nicht jeder hat 2 Autos, x mal Urlaub etc ...
Da stimme ich Dir zu - und meide die Sender so gut es geht. Ich habe mich nie über die GEZ beschwert, wohl aber über die Werbepolitik der Privatentracer hat geschrieben:UNd, wer ist die Zielgruppe von dem ganzen TV-Müll? Die Leute, die tagsüber arbeiten (können/dürfen), haben wohl kaum Zeit, Serien/Soaps/Talk-Shows zu gucken.

Also wenn die Arbeitenden die Privaten meiden sind die auch schnell wieder weg. Nur: ist wie Bildzeitung, kaufen tut sie niemand aber von den Millionenverlusten kann der Verlag sau gut leben!

- tracer
- Operator
In vielen Fällen sicherlich, aber nicht in allen.ChristianFrankreich hat geschrieben:Und woher kommen die?? Weil man vielleicht über seine Verhältnisse gelebt hat??
Das Problem, sowohl bei Privatinsolvenzen, wie auch bei unserem gesamten Sozialsystem ist, dass es schamlos missbraucht wird.
Der Grundgedanke ist gut, aber leider gibt es Leute, die nicht die Moral haben, damit umzugehen.
Die Leute, die es wirklich unterstützen sollte, sind oft zu Stolz, es anzunehmen.
Ich habe jemandem im Bekanntenkreis, der ist für 4EURirgendwas Netto bei ner Zeitarbeitsfirma schaffen gegangen, Überstunden gab es reichlich, wurden aber nicht bezahlt. Hätte er ALG2 bezogen, hätte er unterm Strich mehr gehabt, wollte er aber nicht.
Ich sehr oft, und werde es weiterhin tun.ChristianFrankreich hat geschrieben:Ich habe mich nie über die GEZ beschwert
a) Ich sehe "Mutantenstadl" und "Betten Nass" nicht als Grundversorgung an.
b) Wenn GEZ, dann bitte keine Werbung
c) Ich will für mein Geld gutes TV, keine TalkShows. Selbst auf den Dritten sind informative Sendungen wie Telekolleg etc. absolut rar geworden.
#13 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
hmmm.... lt Christian mache ich irgendetwas falsch.... mein einiziger (selbst finanzierter) Urlaub war vor etwa 10 Jahren mit dem Zug nach Flensburg und mit dem Fahrrad wieder zurück nach Hannover, 6 übernachtungen in gefundenen Pensionen auf dem Weg.
Ich besitze ein 12 Jahre altes Auto das ich nur durch Unterstützung meiner Freundin halten kann, ich habe keine Besitztümer angehäuft oder "irgendwo" liegen die es Wert wären erwähnt zu werden.
mein "vermuteter" Fehler: Ich war in der Jugend einfach Faul und habe gedacht "Ich komm auch ohne abgeschlossene Ausbildung durchs Leben".... wobei es fraglich ist ob der Abschluss meiner Lehre als KFZ-Mechaniker mich wirklich weiter gebracht hätte..... aber damals war "Handwerk" eben noch das mit dem goldenen Boden.
Mein Vater hat mir irgendwann beigebracht:
"Durch das was du mit den Händen kannst hilfst du anderen Menschen die das was Du kannst von dir machen lassen, sie bezahlen dich dafür, davon kannst du leben"... <--- das ist nur der Sinn, mein Vater hat andere Worte benutzt...
Heute funktioniert das anders denke ich...Heute müßte man seinen Kindern weitergeben:
"Wenn du weißt wie du an das Geld anderer kommst ist es egal was du arbeitest, versuche etwas zu finden wo du möglichst viel von anderen verlangen kannst"
Ich besitze ein 12 Jahre altes Auto das ich nur durch Unterstützung meiner Freundin halten kann, ich habe keine Besitztümer angehäuft oder "irgendwo" liegen die es Wert wären erwähnt zu werden.
mein "vermuteter" Fehler: Ich war in der Jugend einfach Faul und habe gedacht "Ich komm auch ohne abgeschlossene Ausbildung durchs Leben".... wobei es fraglich ist ob der Abschluss meiner Lehre als KFZ-Mechaniker mich wirklich weiter gebracht hätte..... aber damals war "Handwerk" eben noch das mit dem goldenen Boden.
Mein Vater hat mir irgendwann beigebracht:
"Durch das was du mit den Händen kannst hilfst du anderen Menschen die das was Du kannst von dir machen lassen, sie bezahlen dich dafür, davon kannst du leben"... <--- das ist nur der Sinn, mein Vater hat andere Worte benutzt...
Heute funktioniert das anders denke ich...Heute müßte man seinen Kindern weitergeben:
"Wenn du weißt wie du an das Geld anderer kommst ist es egal was du arbeitest, versuche etwas zu finden wo du möglichst viel von anderen verlangen kannst"
Zuletzt geändert von Aeroworker am 27.09.2008 02:54:47, insgesamt 1-mal geändert.
#14 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Man sollte bei allen Abwägungen, die eine große Menge (volk) betreffen die jeweils 5% Rand nicht betrachten. Es gibt auch Leute mit derbe viel Kohle die sich ihrer Verantwortung bewußt sind. Und Einzelfälle sind zwar praktikabel, aber meist nicht repräsentativ.
So ist es - Mutantenstadel vs Crime/Horror/Talkshow ohne Niveau mit derbe viel marketingorientierter Gehirnwäsche. Sobald man Kinder hat und die Verantwortung dafür übernimmt sieht die Welt schon anders aus. Glaube mir, auf ein mal ist der Mutantenstadel eine echte Option..... und ich werde nicht aus Bequemlichkeit dem Druck der "dummen Masse" nachgeben. In letzter Instanz bin ich und meine Frau für unsere Kinder verantwortlich und nicht "die Anderen", die alles durften (oder auch nicht, wenn man mal konkret nachfrägt...
.... aber versucht haben wir es ja auch als Kind)
So ist es - Mutantenstadel vs Crime/Horror/Talkshow ohne Niveau mit derbe viel marketingorientierter Gehirnwäsche. Sobald man Kinder hat und die Verantwortung dafür übernimmt sieht die Welt schon anders aus. Glaube mir, auf ein mal ist der Mutantenstadel eine echte Option..... und ich werde nicht aus Bequemlichkeit dem Druck der "dummen Masse" nachgeben. In letzter Instanz bin ich und meine Frau für unsere Kinder verantwortlich und nicht "die Anderen", die alles durften (oder auch nicht, wenn man mal konkret nachfrägt...

#15 Re: Geschmacklos - oder doch nicht ?
Aeroworker hat geschrieben:Heute müßte man seinen Kindern weitergeben:
Wenn das meine Maxime in der Erziehung wird, habe ich versagt und wäre zutiefst traurig, Kindern keine bessere Alternative aufzeigen zu können. Dann ist ein Volk wohl ohne Kultur, Anstand und Moral......