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#61 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 20.03.2009 20:19:35
von Chorge
Ah, das sind gute Tips!! DANKE!!

#62 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 20.03.2009 20:38:32
von Jonas_Bln
Mh....

ok... also Gov off und dann Gov-Store...
werd ich morgen mal machen, danke!!

#63 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 22.03.2009 20:45:52
von sptotal
Bei meinem Protos ist doch tatsächlich heute der Freilauf des Ritzels kaputt gegangen. Während des Fliegens keine Leistung mehr, sofort Motor aus und mit relativ geringer Energie (Motor drehte noch mit, weil der Freilauf nicht ging) noch relativ sanft autorotiert. Als ich näher kam, sah ich kleine Rauchwolken aufsteigen, dachte schon den Motor oder Regler hätte es erwischt.
Es stank aber nach verbranntem Gummi, eventuell vom Riemen der auch präventiv getauscht wird. Weder der Motor noch der Regler waren heiß; sie sind beide in Ordnung. Die Madenschrauben des Motoradapters waren sorgfältig mit Loctite verschraubt. Ich weiß nicht genau wo das Problem lag, vielleicht der Riemen zu stark gespannt? Wie locker sind eure Riemen?

Und jetzt das Wichtigste: Wo bekomme ich ein 15Z Ritzel möglichst günstig her ohne unangemessen hohe Versandkosten zu zahlen? Wenn möglich sofort lieferbar, ich will ja fliegen. Die meisten wollen über 5 Euro VK, für solch eine kleine Bestellung meiner Meinung nach zuviel.

#64 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 22.03.2009 20:48:07
von Jonas_Bln
Moin,

wir verschicken wenn du möchtest auch per Briefversand... (www.berlinmodellbaushop.de)
schreib meinem Cheffe ne Mail und meist gehts dann klar ;)

#65 Re: Neuer Scorpion Motor KV880 und KBDD Tail Blades

Verfasst: 23.03.2009 17:09:15
von Chorge
Zum YGE mit Gov. Store... Ich bin gestern erfolgreich wie folgt vorgegangen:

1. Governor via Card deaktiviert
2. Akku nochmal abgetrennt
3. Gasgerade von 0-100% am Regler programmiert, und auf dem ersten Flugmode DURCHGEHEND 100%
4. Akku dran und als ERSTES den Gasweg eingelernt, dann GovernorStore und die restlichen Parameter.
5. Wieder vom Akku getrennt, und die 0-100% wieder in durchgehend 0° umprogramiert.
6. Heli im ersten Flugmode mit 0° Pitch auf 100% hochlaufen lassen, bis der Regler DEUTLICH SPÜRBAR einrastet. Das ergab mit meinen etwas laschen SLS Zellen dann 3150RPM am Boden bei 0° Pitch.
7. Heli nochmal abgeklemmt, und die 100% in 85% durchgehend gewandelt. Später dann in 87%, was bei mir 2750RPM ergibt.
8. Mit dem Heli fliegen - alles prima, und die Drehzahl ist wirklich mit ALLEN Zellen fast gleich. Habe bewusst meinen schwächsten Akku zum einlernen verwendet...