#61 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?
Verfasst: 01.01.2009 12:55:59
niemand mehr da?
hätte ihr mir hierzu noch euer Feedback?gc2007 hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mich in den E-REVO verliebt... noch ein paar Fragen:
- Welche Stromversrogung empfiehlt ihr für den out-of-the-box Set-Up; Lipo oder Akkus? --> 3S (Lipo) oder 8S (NIxx)?
- Ich weiss, hängt von div. Parametern ab, aber wie lange fährt es mit mit einer vernünftigen Stromversorgung
Lach...wieso sollte Dir das anders gehen als mir?! *gg*Crizz hat geschrieben:Ich denke ich tendiere zum Traxxas Slash 2WD , bin mir immer noch nicht ganz sicher...... *seufz*
Es gibt ja auch noch anderes - nachdem ich dann die Antworten geschrieben hatte, hatte nen Timeout zugeschlagen und der ganze Text war weg - danach hatte ich dann erstmal keinen Bock mehr alles nochmal zu schreiben.gc2007 hat geschrieben:niemand mehr da?
Yep.gc2007 hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass er dabei ist.
Beim brushed nur NiMhs - weil der Regler mag Lipos nicht. Brennt dann gerne mal durch - ob man Lipos nehmen kann, wenn man unter der Spannungshöchstgrenze bleibt, mag ich nicht ausprobieren (Problem ist, Lipos haben so ne extrem stabile Spannungslage), weil ich kein Bock drauf hab mit dem Hersteller in den USA den ganzen Garantiekram durchzuziehen, soweit es den gibt. Man sollte aber auch immer bei längerem stehen, wie es am Kabel steht, die Akkus vom Regler trennen - das mögen wohl Akku und/oder Regler sonst auch nicht - der Taster am Regler ist kein echter Ausschalter.gc2007 hat geschrieben: Lipo oder Akkus?
Hab ich echt noch nicht gemessen - mir reicht es. Hängt ja auch wirklich davon ab, ob man nur auf gerader Straße fährt oder wirklich in nem Offroad-Gelände.gc2007 hat geschrieben:Ich weiss, hängt von div. Parametern ab, aber wie lange fährt es mit mit einer vernünftigen Stromversorgung
Bei Towerhobbies soll die ab mitte Januar verfügbar sein. die Brushed-Version kostet dort 440$ und die BL wird mit 685$ angegeben - aber auf den Preis würd ich mich nicht verlassen (das ist grad nur nen "Schätzpreis") - der wirkliche Preis steht erst dann fest, wenn das Auto lieferbar ist - und könnte noch dadrunter liegen.gc2007 hat geschrieben:gibt's die BL Edition schon? In der Schweiz noch nicht entdeckt, wird aber vermutlich bei weitem mein Budget sprengen.
Doch.-Didi- hat geschrieben:Also nix mit Heli-Regler im Car. Schade!
Denk dran - im Winter liegt (zumindestens im Süden) auch Schnee - ob da so nen kleinerer durch kommt - kann ich dir allerdings nicht sagen - vielleicht kann Carsten das ja sagen - er hat doch nen Maxx, aber auch kleinere.Crizz hat geschrieben:Winter-Cyclen
Tja, ist nicht anders als bei den Helis - Geld, was man bereits ausgegeben hat, kann man kein zweites Mal für nen anderen ausgeben.Crizz hat geschrieben:und wenn ich mehr will dann eh noch was höherwertiges später hole.
ach was ? Nur gut das ich nicht im Süden wohne sondern mitten in Deutschland...... und bei dem bisl Schnee was wir noch haben wird das zum einen kein wirkliches Problem darstellen, zum anderen werd ich dann auch nicht unbedingt die Zeit haben, den Hobel durch den Schnell zu ballern - ist wie beim Helifliegen im Sommer : wenn das beste Wetter ist stehen oft andere Aufgaben an........speedy hat geschrieben:Denk dran - im Winter liegt (zumindestens im Süden) auch Schnee - ob da so nen kleinerer durch kommt - kann ich dir allerdings nicht sagen - vielleicht kann Carsten das ja sagen - er hat doch nen Maxx, aber auch kleinere.
So bin ich aktuell davor!Crizz hat geschrieben:@Didi : Bei mir ist halt auch die Überlegung, ob ich > 350.- für nen 4WD auf den Tisch lege, oder mir für knapp 220.- einfach was für den Spaß hole
Das ist dann aber einer ohne BL!Crizz hat geschrieben:Zum Akku-Winter-Cyclen dürfte mir der Slash eigentlich ausreichen