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#61 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 12:55:59
von gc2007
niemand mehr da?

#62 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 13:00:36
von -Didi-
Sind die Car-Regler "besondere Regler" oder vergleichbar mit unseren Regler aus dem Heli-Bereich?

(Revo? muss ich ja dann auch nochmal hinschielen, wobei das nicht mehr meine Preisklasse für ein Zwischendurchspielzeug ist)

#63 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 13:02:16
von asassin
Besondere Regler nicht, sie haben "nur" eine dosierbare Bremse...

#64 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 13:03:24
von gc2007
und Rückwärtsgang...

#65 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 13:04:32
von gc2007
gc2007 hat geschrieben:Ich glaube, ich habe mich in den E-REVO verliebt... noch ein paar Fragen:

- Welche Stromversrogung empfiehlt ihr für den out-of-the-box Set-Up; Lipo oder Akkus? --> 3S (Lipo) oder 8S (NIxx)?
- Ich weiss, hängt von div. Parametern ab, aber wie lange fährt es mit mit einer vernünftigen Stromversorgung
hätte ihr mir hierzu noch euer Feedback?

#66 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 13:05:11
von -Didi-
Danke für die Info!

Also nix mit Heli-Regler im Car. Schade!

#67 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 15:33:50
von Crizz
@Didi : Wenn du auf den rückwärtsgang verzichten kannst geht das auch - bei den Traxxas-RtR-Packs kannst du am Sender 3 Modi einstellen. Beginner ( max 50 % Power, Vor/Rev. + Bremse ), Training ( 100 % Vor / Rev. + Bremse ) und Race ( nur 100 % Vor + Bremse ). Bei nem Verbrenner haste i.d.r auch kein über die Funke steuerbares reversirendes Vorgelege als Rückwärtsgang, besonders im Race-Einsatz. Der Regler muß nur genug Leistung bringen. Und dann ist halt noch die frage, ob du nen BL-Motor in den Hobel setzt und was der kosten darf. Da kann ein RtR-BL von Traxxas shcon bald günstiger sein, wenn man die Kosten für Motor und Regler mal abzieht.

Ich denke ich tendiere zum Traxxas Slash 2WD , bin mir immer noch nicht ganz sicher...... *seufz*

#68 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 15:57:27
von -Didi-
Danke für die Regler-Info!

Crizz hat geschrieben:Ich denke ich tendiere zum Traxxas Slash 2WD , bin mir immer noch nicht ganz sicher...... *seufz*
Lach...wieso sollte Dir das anders gehen als mir?! *gg*
Ich weiß es auch einfach nicht. *seufz*

#69 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 15:58:40
von buz
Ich hab mal ne kleine Zischenfrage:
Ich habe noch einen Car Regler mit Rückspeisung beim Bremsen. Der Regler war auf NiCd und Nimh ausgelegt.
Gäbe das mit LiPos probleme wegen der Rückspeisung?

#70 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 16:09:16
von Crizz
BUZ: gute Frage - ich denk mal das is ne Frage der Ausgangsspannung. Aber das wird dir letztendlich auch nur der regler-Hersteller beantworten können. Ich würde da einfach mal anfragen, ob der Lipo-proofed ist.

@Didi : Bei mir ist halt auch die Überlegung, ob ich > 350.- für nen 4WD auf den Tisch lege, oder mir für knapp 220.- einfach was für den Spaß hole - und wenn ich mehr will dann eh noch was höherwertiges später hole. Zum Akku-Winter-Cyclen dürfte mir der Slash eigentlich ausreichen ;)

#71 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 16:26:03
von speedy
gc2007 hat geschrieben:niemand mehr da?
Es gibt ja auch noch anderes - nachdem ich dann die Antworten geschrieben hatte, hatte nen Timeout zugeschlagen und der ganze Text war weg - danach hatte ich dann erstmal keinen Bock mehr alles nochmal zu schreiben.
gc2007 hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass er dabei ist.
Yep.
gc2007 hat geschrieben: Lipo oder Akkus?
Beim brushed nur NiMhs - weil der Regler mag Lipos nicht. Brennt dann gerne mal durch - ob man Lipos nehmen kann, wenn man unter der Spannungshöchstgrenze bleibt, mag ich nicht ausprobieren (Problem ist, Lipos haben so ne extrem stabile Spannungslage), weil ich kein Bock drauf hab mit dem Hersteller in den USA den ganzen Garantiekram durchzuziehen, soweit es den gibt. Man sollte aber auch immer bei längerem stehen, wie es am Kabel steht, die Akkus vom Regler trennen - das mögen wohl Akku und/oder Regler sonst auch nicht - der Taster am Regler ist kein echter Ausschalter.

Na jedenfalls - bei NiMhs verwende ich 2x 7 Zellen.
gc2007 hat geschrieben:Ich weiss, hängt von div. Parametern ab, aber wie lange fährt es mit mit einer vernünftigen Stromversorgung
Hab ich echt noch nicht gemessen - mir reicht es. Hängt ja auch wirklich davon ab, ob man nur auf gerader Straße fährt oder wirklich in nem Offroad-Gelände.
gc2007 hat geschrieben:gibt's die BL Edition schon? In der Schweiz noch nicht entdeckt, wird aber vermutlich bei weitem mein Budget sprengen.
Bei Towerhobbies soll die ab mitte Januar verfügbar sein. die Brushed-Version kostet dort 440$ und die BL wird mit 685$ angegeben - aber auf den Preis würd ich mich nicht verlassen (das ist grad nur nen "Schätzpreis") - der wirkliche Preis steht erst dann fest, wenn das Auto lieferbar ist - und könnte noch dadrunter liegen.

In Deutschland wird das Auto dann aber trotzdem erst noch ne Weile später verfügbar sein, falls du es in D etc. kaufen willst.
-Didi- hat geschrieben:Also nix mit Heli-Regler im Car. Schade!
Doch. ;) ... also der Regler sollte ne Bremse und nen Rückwärtsgang haben - der Jazz hat z.B. auch nen Car-Modus. Allerdings fahren auch einige mit nem Jive - und der hat keinen Car-Modus mit Bremse & Rückwärts. Die sagen sich - die wollen so und so nur vorwärts fahren und gut ... müssen dann allerdings auch zum Modell laufen, falls sie mit dem Auto nicht weiter vorwärts kommen.

Aber wie gesagt - die Car-Profis meinen, daß der Jazz 80 zu klein für den E-Revo ist.
Crizz hat geschrieben:Winter-Cyclen
Denk dran - im Winter liegt (zumindestens im Süden) auch Schnee - ob da so nen kleinerer durch kommt - kann ich dir allerdings nicht sagen - vielleicht kann Carsten das ja sagen - er hat doch nen Maxx, aber auch kleinere.
Crizz hat geschrieben:und wenn ich mehr will dann eh noch was höherwertiges später hole.
Tja, ist nicht anders als bei den Helis - Geld, was man bereits ausgegeben hat, kann man kein zweites Mal für nen anderen ausgeben. :( ... und im Wiederverkauf wird man die selten für nen guten Preis wieder los. Deswegen kann man gebraucht manchmal auch nen gutes Schnäppchen machen.


MFG,
speedy

#72 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 16:43:14
von Crizz
speedy hat geschrieben:Denk dran - im Winter liegt (zumindestens im Süden) auch Schnee - ob da so nen kleinerer durch kommt - kann ich dir allerdings nicht sagen - vielleicht kann Carsten das ja sagen - er hat doch nen Maxx, aber auch kleinere.
ach was ? Nur gut das ich nicht im Süden wohne sondern mitten in Deutschland...... und bei dem bisl Schnee was wir noch haben wird das zum einen kein wirkliches Problem darstellen, zum anderen werd ich dann auch nicht unbedingt die Zeit haben, den Hobel durch den Schnell zu ballern - ist wie beim Helifliegen im Sommer : wenn das beste Wetter ist stehen oft andere Aufgaben an........ :(

Aber von daher : ich brauche keinen Climber oder Mudcrawler, dafür hab ich auch über den Rest des Jahres einfach viel zu wenig Gelände-möglichkeiten, als das man die Möglichkeiten eines solchen Fahrzeugs wirklich nutzen könnte.

Und wegen 10 Tagen Schnee in unseren Breitengraden hol ich mir ja auch keinen SUV ( obwohl ich einige Jahre lang diverse Explorer gefahren bin, zeitweilig sogar 2 ) ;)

#73 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 17:18:30
von -Didi-
Crizz hat geschrieben:@Didi : Bei mir ist halt auch die Überlegung, ob ich > 350.- für nen 4WD auf den Tisch lege, oder mir für knapp 220.- einfach was für den Spaß hole
So bin ich aktuell davor!

Weiter "wirken" lassen und Markt beobachten. :wink:

#74 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 17:22:59
von Crizz
Hab mich eben für den Slash entschieden...... 219.- und versandfrei ist okay, damit kann ich leben. Bin dann mal auf die Kiste gespannt *lechz*sabber* :)

#75 Re: Car - Wiedereinstieg - welchen Flitzer ?

Verfasst: 01.01.2009 17:31:29
von -Didi-
Crizz hat geschrieben:Zum Akku-Winter-Cyclen dürfte mir der Slash eigentlich ausreichen
Das ist dann aber einer ohne BL!
Ist der überhaupt für Offroad gedacht??

Aber wie ich sehe, schaust Du in der selben Kategorie.
Ich bin noch immer bei , Traxxas Rustler XL-5, LOSI Desert Truck RTR, Traxxas Stampit, E-Maxx...wobei der Letzte eigentlich mein Budget überschreitet.


NACHTRAG: Wo hast Du gekauft Crizz?