Warum brauche ich einen T-Rex 600?

lumi

#61 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von lumi »

Drachenstein hat geschrieben: Dank den kompetenten Beiträgen von den Lumis zu diesem Thema habe ich mich jetzt wirklich damit auseinandersetzen können und freunde mich langsam mit einem 7S2P (Lifepo-Akkus) Setup an.

Nachdem mir die Kostenvorschau für das ganze Projekt aber den Atem geraubt hat, habe ich jetzt zum Anfangen mal ein paar Zippy-H bestellt, dann schauen wir weiter
:oops: Danke :D

Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Um die Frage noch einmal konkret zu beantworten..
Niemand braucht einen RC-Heli :lol:
Ein TRex 600 ESP wäre eine sehr gute Wahl, da das Preisleistungsverhältnis zurzeit unschlagbar sein dürfte :mrgreen:

Flug 1 = Didi mit ESP Baukastenmotor, YGE Regler und 6S 5Ah Zippy-H
Flug 2 = Maren mit Tango 45-07, MasterSpin77 Regler und 12S 2,3Ah FePo
Flug 3 = Didi wie Flug 1 dto.

..war schweinekalt und windig

783

Die Videoqualität ist leider nicht sooo schön, wird beim nächsten Mal besser :wink:

-wendy
flyingdutchman

#62 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von flyingdutchman »

4 x schön. Schön geflimt, schön geflogen und noch schöner, wie schön der ESP liegt. :wink:

Ich freu mich schon auf´s Wochenende, vorher wird es wohl nichts mit den ersten richtigen Flügen.

Welche Drehzahlen seid Ihr da geflogen auf Idle 1 und 2 ?
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Drachenstein

#63 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Drachenstein »

lumi hat geschrieben:Niemand braucht einen RC-Heli :lol:
Aber das kann ja gar nicht sein! Und Witze sind in so einer ernsten Situation völlig fehl am Platz! Warum sagt mir dann eine innere Stimme, ich müsse unbedingt Hubschrauber haben *verwirrtist*??? Vielleicht ist's ja auch eine Krankheit....

:mrgreen:

Coole Videos, danke - machen mir extrem Hunger auf meine Grossechse!

Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu*
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Bild
Drachenstein

#64 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik!
Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction)
Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)

Bild
gesa2x

#65 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von gesa2x »

Drachenstein hat geschrieben:Hab einen!!!!!
..... aber keinen E- :|
Sender Futaba T-10, 2,4 GHz
T-Rex 450S, Lipo2.450, Motor 430L, 12er Jazz 40, GY 401,
T-Rex 600 Standard,
T-Tex 600 ESP, Umbau auf Riemen, Flybarless, Microbeast
T-Rex 600, Hughes 500 D, V-Stabi 4.0, 5-Blattkopf
Vario XTreme, Umbau auf E-Antrieb, Eurocopter Dauphin AS 365
T-Rex 700, 3GX + APS (im Bau)

Drachenstein

#66 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

gesa2x hat geschrieben:
Aber doch sicher E. Sogar mit SP!

Grüsse - Wolfgang

Bild
lumi

#67 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von lumi »

Drachenstein hat geschrieben:
gesa2x hat geschrieben:
Aber doch sicher E. Sogar mit SP!

Grüsse - Wolfgang

SP = Service Pack :lol: :mrgreen:

Da lobe ich mir unseren ESP :P :mrgreen:

knuffelige Grüße

-wendy <- die auf das Erstflugvideo wartet
Hausi

#68 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Hausi »

lumi hat geschrieben:-wendy <- die auf das Erstflugvideo wartet
Bei uns ist zurzeit eher Wintersport angesagt.
http://www.skiliftbaeretswil.ch/Web_Cam ... msteig.jpg

@Drachenstein
Auf das Video sind wir gespannt. :bounce:
Wenn nötig stelle ich mich als Kameramann zur Verfügung. :wink:
Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
Sylphide E10: 10S 6,5Ah, GY520+BLS254, Pyro 700-52+YGE 120HV
FASST
lumi

#69 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von lumi »

Hausi hat geschrieben:
Bei uns ist zurzeit eher Wintersport angesagt.
http://www.skiliftbaeretswil.ch/Web_Cam ... msteig.jpg

@Drachenstein

OT!

Huhu Hausi..

wo ist das Problem..

das war vor einer Woche bei uns..
RHF Videothek
Direktlink zur RHF-Videothek knuffelige Grüße

Wendy
Hausi

#70 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Hausi »

lumi hat geschrieben:wo ist das Problem..
Hi Wendy
Danke fürs Video

Klar geht das.
Meinen 700er habe ich auch vor 2 Wochen eingeflogen.
Aber mit den Kollegen auf dem Flugplatz fachsimpeln
ist einfach angenehmer ab 20° Aufwärts wie bei 0° und weniger. :wink:

Trotzdem wird am Samstag wieder geflogen.
Grüsse von Hausi

T-Rex 600 CF: 10S 4,1Ah, 3x3152, GY401+9254, Scorpion HK4025-740 + JAZZ 55-10-32
T-Rex 600 CF mit F3C Rumpf: 10S 4,1Ah, 3xBLS451, GY401+9254, Neu 1912 + CC HV85 **zu verkaufen**
T-Rex 700 E: ASG-F3C-Kopf, 10S 6,5Ah, 3xBLS451, GY611+9256, Scorpion HK4035-500+Jive 80HV
FASST
Drachenstein

#71 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Hausi hat geschrieben:
@Drachenstein
Echt? Das würdest Du tun? Megacool! Also auf das Angebot komme ich gerne zurück!

Vorerst habe ich noch eine Durststrecke vor mir....

Zuerst habe ich ab-so-lut keine Zeit, um das Ding überhaupt fertigzustellen, muss zuerst die (neue!) Fernsteuerung proggen *schwitz*, dann drehen die Sch*-Servos (also im Moment eigentlich nur einer) nicht in die Richtung, die ich will, anschliessend sind mir Stifte aus den Servosteckern rausgezogen, weil die superschöne Kabelhülle mit professionellem Abschluss in Schrumpfschlauf (an der ich stundenlang gebastelt habe) viel zu steif ist und die Servostecker auch gar nicht mehr in den Empfänger passen..... Also ich sag's Euch.... Aaaarrgggghhhh.....

Also, es ist wohl ein längerfristiges Projekt *megaseufz*. Aber egal, das Ziel war ja auch, ihn spätestens an den nächsten Feiertagen (Ostern?) fliegen zu lassen.

Wo fliegst Du? In Hittnau? Bist Du der, der da mal so schön 3D geflogen ist, als ich mal zu Besuch dort war (ist aber sicher schon zwei Jahre her oder so).

Grüsse - Wolfgang

P.S. Freut Euch nicht zu sehr auf das Video, ich bin noch so eine Art Kampfschweber :mrgreen: Nix Szabo.

Bild
lumi

#72 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von lumi »

Drachenstein hat geschrieben: P.S. Freut Euch nicht zu sehr auf das Video, ich bin noch so eine Art Kampfschweber :mrgreen: Nix Szabo.
und ?

wenn Du jemanden auf unseren Videos fliegen siehst, ist es Maren :D

Zu mehr als Kampfschweben bin ich auch nicht in der Lage :wink:

Knuffelige Grüße

Wendy
Drachenstein

#73 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

lumi hat geschrieben:
Drachenstein hat geschrieben: P.S. Freut Euch nicht zu sehr auf das Video, ich bin noch so eine Art Kampfschweber :mrgreen: Nix Szabo.
und ?

wenn Du jemanden auf unseren Videos fliegen siehst, ist es Maren :D

Zu mehr als Kampfschweben bin ich auch nicht in der Lage :wink:

Knuffelige Grüße

Wendy
Und?

In meiner Fantasie fliege ich doch wie ein junger Gott *ggg*. Da ist es schon ernüchternd, wenn man nach einem Turn in der Realität dann gleich einen Puls von 180 hat, he he...

Aber Eure Flüge waren schon ziemlich frech (Kompliment!), oder *lol*? Ausserdem seid ihr ja ein Team, da partizipierst Du automatisch als Chefmechaniker auch von Marens Flugskills!

So, und jetzt laufen die renitenten Servos endlich koordiniert alle dahin, wo sie sollen. Und ich für meinen Teil weiss endlich, was sie mit "adjust the travel values of Swash" meinen *peinlich*. :drunken:

Viele Grüsse - Wolfgang

Bild
Hausi

#74 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Beitrag von Hausi »

Drachenstein hat geschrieben:Echt? Das würdest Du tun? Megacool! Also auf das Angebot komme ich gerne zurück!
Ja
Drachenstein hat geschrieben:Vorerst habe ich noch eine Durststrecke vor mir....
Das war für mich auch ein Grund auf Futaba zu wechseln, bei uns fliegt der grösste Teil mit diesem Produkt
und so erhält man von allen Seiten Unterstützung.
Die JR DSX9 hast Du wohl schon gekauft?
Drachenstein hat geschrieben:Wo fliegst Du? In Hittnau? Bist Du der, der da mal so schön 3D geflogen ist, als ich mal zu Besuch dort war.
Genau da fliege ich, aber 3D ist nicht so mein Ding, vermutlich bin ich zu alt dazu...... :roll:
Die Piloten waren vermutlich twister oder heligraf sind gelegentlich auch hier im Forum unterwegs.
Mir liegt das F3C besser = Kampfschweben und Rundflug

Wenn Du noch Unterstützung beim einstellen oder einfliegen benötigst, melde Dich.

da fliegen wir = Modellflugverein Pfäffikon
Grüsse von Hausi

FASST
Drachenstein

#75 Re: Warum brauche ich einen T-Rex 600?

Ja, die JR DSX9 habe ich schon, aber ich finde das Ding auch einfach toll und muss es gleich in Schutz nehmen *steuerungliebkost*. Wenn ich nur schon bedenke, dass ich dafür nur etwa so viel bezahlt habe, wie damals für meine mx-12....

Im Gegensatz zur bis auf zwei Details baugleichen JR 9303 kann man bei der DSX9 auch die Schalterbelegung, den Mode und alles softwaremässig sehr komfortabel ändern.

Das einzige, was ich etwas bedaure (aber nicht wirklich brauche) ist, dass der Display grünlich statt bläulich ist, weil es keine Hintergrundbeleuchtung gibt (kann man aber einbauen, habe ich grad im Nachbaruniversum überm Teich gelesen). Ich mag blau mehr als grün. Tja....

Ich hätte auch gar nicht viele andere Optionen gehabt, weil ich schon x-Modelle hier rumstehen habe, mit Spektrum AR6000 Empfängern. Die kann ich jetzt alle mit der DSX9 steuern. Von meinen drei Graupner Senderakkuriegeln ganz zu schweigen.

Nee, die Durststrecke ist mehr, weil ich einfach das Gefühl habe, mich nicht in ausreichendem Masse dem Rexie widmen zu können, weil ich dauernd arbeiten muss *grummelgrummel*. Äusserst unangenehm sowas, echt aber auch. Wo bleibt bloss diese Wirtschaftskrise verflixt *ggg*?

"...Genau da fliege ich, aber 3D ist nicht so mein Ding, vermutlich bin ich zu alt dazu....." Naja, solange unsere Hände noch nicht zittern, passt es ja noch :mrgreen:

"...Wenn Du noch Unterstützung beim einstellen oder einfliegen benötigst, melde Dich......" Superlieb von Dir, komme gerne darauf zurück bevor ich aus dem Fenster springe. Es sieht aber nicht soooo schlecht aus, schätze ich krieg's hin *holzklopft*.

Viele Grüsse

Wolfgang

Bild
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“