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#61
Verfasst: 03.08.2005 20:19:31
von SPAWN
Ok, ich hab mich bei dem Gedanken eh nicht wohl gefühlt mit dem "kleineren"
Ich kaufe mir den Rappi 50, d.H wenn ich das Angebot vom Wachsmuth irgendwann erhalte
SPAWNI
#62
Verfasst: 03.08.2005 20:23:25
von Heli_Freak
3D-Daniel hat geschrieben: Und für viel Power brauchste nen Webra 55

Geht auch mit weniger Nitro, wobei ich keinen Webra nehmen würde, deren Ruf ist ja weitläufig bekannt

Jau, der von den TT-Motoren auch.

Und OS geht nur ab 20% Nitro ohne Einstellorgien.

#63
Verfasst: 03.08.2005 20:25:10
von Chris_D
Crazy Pilot hat geschrieben:
Haaalt! Nich so schnell!

Der 50er hat auch noch die Carbonplatte unten, die fehlt beim 30er.

Hat die nicht nur der SE? Steht zumindest nur beim SE in der Teileliste.
Gruss
Chris
#64
Verfasst: 03.08.2005 20:26:36
von Crazy Pilot
Bei den "speziellen SE features" steht so einiges, was der std 50er auch hat.

#65
Verfasst: 03.08.2005 20:27:20
von Crazy Pilot
#66
Verfasst: 03.08.2005 22:42:38
von Nordbayern
Och Kinners, da sind schon noch ein paar kleine Unterschiede. Etliche Teile sind beim 50er kräftiger dimensioniert, meines Wissens hat er auch eine andere Getriebeuntersetzung. Die eine Carbonplatte ist da noch das Wenigste. Und nix XL Kit, wer bitte kommt den auf die sch....sinnige Idee einen Raptor mit einem T-Rex zu vergleichen?? Ja klar, ein Polo lässt sich auch problemlos zum 911er "upgraden", schließlich hatte VW ja irgendwann mal irgendwas mit Porsche zu tun. Dream on...!
Unter'm Strich kommt die Bastelei nur teurer, und von einem vernünftig abgestimmten System kann da wohl keiner mehr sprechen. Frage mich nur, warum so viel 'nen ganz normalen Raptor 30 bzw. 50 fliegen, wenn man da doch scheinbar uuunbedingt rumpfuschen muß, damit das Ding überhaupt fliegt?? Die nächste "Evolutionsstufe" ist dann der 30er mit 90er Motor, weil das Teil hat dann ja bestimmt "Power wie Sau", gell?!? *würg*
Gruß Markus
#67
Verfasst: 03.08.2005 23:12:47
von Basti86
oh die Tuningteile bei raptor-rc sind aber ziemlich billig oder seh ich das flasch?
AUch das komplettset mit pumpe akku und so is doch auch recht günstig oder nicht?
Mfg Basti
#68
Verfasst: 04.08.2005 12:16:20
von Basti86
Was für einen EMpfänger empfehlt ihr denn für nen 50er Rappi?
mfg Basti
#69
Verfasst: 04.08.2005 12:54:39
von CentreMR
Ich habe einen 50 SE
Und als Empfänger habe ich einen Robbe Futaba 138DF verbaut.
Gruß
Stefan
#70
Verfasst: 04.08.2005 13:01:52
von Basti86
Wo kann man denn am besten Raptor Teile bestellen?
Also am besten günstig,schnell,freundlich und ne große AUswahl?
Mfg Basti
#71
Verfasst: 04.08.2005 13:04:49
von CentreMR
Kommt ganz darauf an was du möchtest.
Es gibt zig verschiedene Shops und bei jedem ist etwas anderes günstiger als bei einem andern.
Kann sein das du in einem Shop von Englang billiger fährst als wenn du etwas in einem deutschen shop orderst.
Wie gesagt kommt ganz darasuf an was du suchst.
Gruß
Stefan
#72
Verfasst: 04.08.2005 13:27:30
von Heli_Freak
Nordbayern hat geschrieben:Och Kinners, da sind schon noch ein paar kleine Unterschiede. Etliche Teile sind beim 50er kräftiger dimensioniert, meines Wissens hat er auch eine andere Getriebeuntersetzung. Die eine Carbonplatte ist da noch das Wenigste. Und nix XL Kit, wer bitte kommt den auf die sch....sinnige Idee einen Raptor mit einem T-Rex zu vergleichen?? Ja klar, ein Polo lässt sich auch problemlos zum 911er "upgraden", schließlich hatte VW ja irgendwann mal irgendwas mit Porsche zu tun. Dream on...!
Unter'm Strich kommt die Bastelei nur teurer, und von einem vernünftig abgestimmten System kann da wohl keiner mehr sprechen. Frage mich nur, warum so viel 'nen ganz normalen Raptor 30 bzw. 50 fliegen, wenn man da doch scheinbar uuunbedingt rumpfuschen muß, damit das Ding überhaupt fliegt?? Die nächste "Evolutionsstufe" ist dann der 30er mit 90er Motor, weil das Teil hat dann ja bestimmt "Power wie Sau", gell?!? *würg*
Gruß Markus
Sorry, aber das ist Blödsinn. Kannst du schon an den Ersatzteilnummern sehen, dass die praktisch fast gleich sind. Die Unterschiede sind:
- Heckrohor/Riemen/Abstützung
- Motorhalter
- Carbonplatte beim 50
- Anderes Riemenrad/Ritzel (Untersetzung)
- Schalldämpfer
- Blätter
Chassis und Rotorkopf sind gleich, nicht's Verstärkungen. Vielleicht meinst du den V1?

#73
Verfasst: 04.08.2005 13:53:04
von SPAWN
Also ich würde dann wohl die s3152 ausprobieren wollen 4x Gas Pitch Roll Nick
Was habt ihr denn für einen Schalter für den Empfängerakku verbaut? Muss es ein Elektronischer sein? Da gibts ja wirklich viele, Ich hatte den Microsens Solid 2 angeboten bekommen ca 70 Euronen, bestimmt ein geiles Ding, aber gibt es noch günstigere?
Komme ich mit meiner FX 18 erst mal ohne Regler aus?
SPAWNI
#74
Verfasst: 04.08.2005 13:54:15
von Chris_D
Heli_Freak hat geschrieben:Nordbayern hat geschrieben:Och Kinners, da sind schon noch ein paar kleine Unterschiede. Etliche Teile sind beim 50er kräftiger dimensioniert, meines Wissens hat er auch eine andere Getriebeuntersetzung. Die eine Carbonplatte ist da noch das Wenigste. Und nix XL Kit, wer bitte kommt den auf die sch....sinnige Idee einen Raptor mit einem T-Rex zu vergleichen?? Ja klar, ein Polo lässt sich auch problemlos zum 911er "upgraden", schließlich hatte VW ja irgendwann mal irgendwas mit Porsche zu tun. Dream on...!
Unter'm Strich kommt die Bastelei nur teurer, und von einem vernünftig abgestimmten System kann da wohl keiner mehr sprechen. Frage mich nur, warum so viel 'nen ganz normalen Raptor 30 bzw. 50 fliegen, wenn man da doch scheinbar uuunbedingt rumpfuschen muß, damit das Ding überhaupt fliegt?? Die nächste "Evolutionsstufe" ist dann der 30er mit 90er Motor, weil das Teil hat dann ja bestimmt "Power wie Sau", gell?!? *würg*
Gruß Markus
Sorry, aber das ist Blödsinn. Kannst du schon an den Ersatzteilnummern sehen, dass die praktisch fast gleich sind. Die Unterschiede sind:
- Heckrohor/Riemen/Abstützung
- Motorhalter
- Carbonplatte beim 50
- Anderes Riemenrad/Ritzel (Untersetzung)
- Schalldämpfer
- Blätter
Chassis und Rotorkopf sind gleich, nicht's Verstärkungen. Vielleicht meinst du den V1?

So hatte ich das auch in Erinnerung.
Gruss
Chris
#75
Verfasst: 04.08.2005 14:01:29
von Basti86
Hi Spwan,wieso nimmste das denn 4 mal? Nimm doch liebe 2 für die Taumelscheibe nen billiges fürs Gas und nen Stärkeres für Pitch?!
SO hatte ich mir das überlegt...
Mfg Basti