Erfahrung mit Pitbulls?

blogga

#61 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von blogga »

Hallo,

hab grad den ganzen Fred gelesen.. Da gibts nichts mehr zu zu sagen und ich finde es toll, dass Raptor50se diese Entscheidung nicht einfach so ueber das Knie gebrochen hat!! Ein sehr schoenes Tier, btw!!

.oO( Ich mag das Halsband nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache..)

Wir haben Kira, eine 13jaehrige GoldenRetriever Huendin als kleinen Welpen bekommen.. Sie hat ein Herz aus Gold und ist eine absolute Wasserratte.. Wir wohnen an der Ostsee und gehen so oft es geht mit dem Hund zum Wasser runter, sonst wird sie quakig :)

Nun wird sie langsam alt, und wir koennen fast vierteljaehrlich feststellen, wie ihr Alter wieder etwas voranschreitet. Die Augen werden langsam schlechter, wir muessen etwas lauter sprechen, Arthrose in der Schulter und nun vermutlich neuerdings auch den zweiten, Mamatumor...

Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an den Tag denken muss, an dem sie mal nicht mehr sein wird... Es nuetzt nichts, langsam muessen wir uns darueber Gedanken machen. Vor allem meiner Frau wird es sehr nahe gehen, und sie straeubt sich gewaltig auch nur einen Gedanken in diese Richtung zu fassen.

Unsere Rangordnung ist klar definiert... Meine Frau ist ganz hinten :D Der Hund gehorcht aufs Wort, versteht sich mit anderen Hunden und weiss aber auch diese in ihre Schranken zu weisen, wenn sie anfangen aufdringlich zu werden und zu nerven. Sie empfindet die Leine als stoerend und wir haben sie auch nie wirklich gebraucht. Wir leinen den Hund nur an, damit sich andere besser fuehlen.

Sie mag Katzen... Am liebsten bei einer wilden Verfolgungsjagd ;) Man kann sie dazu auch immernoch richtig anstacheln. Einfach nur mit scharfem 'TZ' KATZE! rufen, und los geht die wilde Fahrt. Bekommt sie allerdings zu hoeren, dass sie 'lieb' sein soll, gehen wir direkt und ohne Leine und Aerger an der Katze vorbei!

Wir hatten eine 'wilde' Katze die uns immer in den Garten gesch***** hat. Die Katze gibts nochimmer, sie kommt bloss nicht mehr zu uns!

Wir waren nie in einer Hundeschule, haben aber Erfahrung in der Erziehung und dahingehend nie Schwierigkeiten gehabt. Ich denke wir hatten einfach auch riesen Glueck so ein ausgeglichenes Tier zu bekommen. .oO( Meine Frau neigt dazu den Hund immer voll zu quatschen, wenn der Hund allein zu haus bleiben muss.. 'Wir gehen nur einkaufen' und sowas *ggg )

Wir haben heute ein Planschbecken gekauft.. Das sollte eigentlich fuer mich sein... Tja..... Na mal sehen, wann ich da rein darf ;)

Hier mal ein Bild aus dem letzten Winter.....
Kira.jpg
Kira.jpg (322.13 KiB) 92 mal betrachtet
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Crizz
#62 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von Crizz »

Ostsee wäre für unsere Biene auch ein Traum, ist auch so ne Wasserratte, und unsere kleine "Robbe" lernt gerade schwimmen. Haben für die letzte Septemberwoche einen Ferienbungalow nähe Lübeck gemietet, ca. 4 km zum Strand, umzäuntes Gelände mit See direkt vor dem Haus - dann können sich die Racker mal austoben, und Strandspaziergang wird mal ne ganz neue Erfahrung für die werden :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
chrisk83
Been thanked: 1 time
#63 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von chrisk83 »

Da hier nun viele Hunde gezeigt wurden, hier meine Süße ;)

Die Rasse heißt "Tschechoslowakischer Wolfshund" ist eine Kreuzung aus Wolf und Schäferhund und sollte ursprünglich als Diensthund für die Grenzpolizei dr Tschechoslowakei dienen, die Tschechoslowakei gibts nicht mehr, die Grenzpolizei auch nicht, aber die Hunde.

Was mich fasziniert, dass sie sehr intelligent, selbstbestimmt und ursprünglich sind.
Sie besitzen das komplette Sozialverhalten von Wölfen, was bei vielen Hunden in dem Maße nicht mehr vorhanden ist, alleine schon weil Boxernase oder Schlappohren das gar nicht mehr zulassen (Mimik).

Die Tiere sind nicht ganz einfach, kein Anfängerhund, aber jeder Hundebesitzer sagt es über die eigenen ;) , die tollsten Hunde der welt.
Dateianhänge
1236190823-2402102.jpg
1236190823-2402102.jpg (213.29 KiB) 91 mal betrachtet
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
blogga

#64 Re: Erfahrung mit Pitbulls?

Beitrag von blogga »

boah... der is mal schick... Brauch sicher auch reichlich auslauf..

Rumtollen ist mit unserer nicht mehr so ganz moeglich. Sie uebernimt sich gern und humpelt dann wieder Tage, weil die Schulter schmerzt. Da muessen wir dann aufpassen. Viel schwimmen hilft einiges... 3h durch den Wald geht auch nicht mehr so recht. Wird alles immer kuerzer....

Crizz, das wird die ganze Familie sicher geniessen... Wir sind im Herbst in Daenemark, an der Nordsee in Hoehe Limfjord. Freuen uns auch schon riesig drauf.....
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“