hab grad den ganzen Fred gelesen.. Da gibts nichts mehr zu zu sagen und ich finde es toll, dass Raptor50se diese Entscheidung nicht einfach so ueber das Knie gebrochen hat!! Ein sehr schoenes Tier, btw!!
.oO( Ich mag das Halsband nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache..)
Wir haben Kira, eine 13jaehrige GoldenRetriever Huendin als kleinen Welpen bekommen.. Sie hat ein Herz aus Gold und ist eine absolute Wasserratte.. Wir wohnen an der Ostsee und gehen so oft es geht mit dem Hund zum Wasser runter, sonst wird sie quakig

Nun wird sie langsam alt, und wir koennen fast vierteljaehrlich feststellen, wie ihr Alter wieder etwas voranschreitet. Die Augen werden langsam schlechter, wir muessen etwas lauter sprechen, Arthrose in der Schulter und nun vermutlich neuerdings auch den zweiten, Mamatumor...
Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich an den Tag denken muss, an dem sie mal nicht mehr sein wird... Es nuetzt nichts, langsam muessen wir uns darueber Gedanken machen. Vor allem meiner Frau wird es sehr nahe gehen, und sie straeubt sich gewaltig auch nur einen Gedanken in diese Richtung zu fassen.
Unsere Rangordnung ist klar definiert... Meine Frau ist ganz hinten

Sie mag Katzen... Am liebsten bei einer wilden Verfolgungsjagd

Wir hatten eine 'wilde' Katze die uns immer in den Garten gesch***** hat. Die Katze gibts nochimmer, sie kommt bloss nicht mehr zu uns!
Wir waren nie in einer Hundeschule, haben aber Erfahrung in der Erziehung und dahingehend nie Schwierigkeiten gehabt. Ich denke wir hatten einfach auch riesen Glueck so ein ausgeglichenes Tier zu bekommen. .oO( Meine Frau neigt dazu den Hund immer voll zu quatschen, wenn der Hund allein zu haus bleiben muss.. 'Wir gehen nur einkaufen' und sowas *ggg )
Wir haben heute ein Planschbecken gekauft.. Das sollte eigentlich fuer mich sein... Tja..... Na mal sehen, wann ich da rein darf

Hier mal ein Bild aus dem letzten Winter.....