Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Antworten
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#61 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von chrischan57 »

Mhh, interessant was hier so erzählt wird.

Meine Frau sitz zu ihrem Leidwesen bei der Telekom in der Hotline und von daher kenn ich einiges anders....

1. Termine für Techniker werden bei allen Anbietern im Zeitraum eines Werktages vergeben, z.t. auch innerhalb von 4 Stunden.

2. Wenn der Termin für den Kunden nicht wahrnehmbar ist kann man den (ohne Mehrkosten) verlegen, natürlich aber nicht indem man den vor der verschlossenen Tür stehen lässt.

3. Es gibt Unterschiede zwischen Leitung messen (das kann jeder Hotlinemitarbeiter bei der Störungsstelle) und Freischaltung eines Neuanschlusses oder einer Umstellung des Anschlusses, je nach Anschlussart muss dann ein Techniker vor Ort sein...

@ Maik 262

mich wundert es immer wieder wie Du es schaffst mit Deinem vorhandenen Halbwissen Gerüchte und Unwahrheiten zu verteilen, aber Du sammelst zur Zeit wohl Beiträge...


Noch ein Wort zu den Mädels an der Hotline, die können am wenigsten dafür, wollen weder beschimpft, genötigt noch sexuell Belästigt werden. Es schallt aus dem Wald so raus wie man reinruft, jeder hat mal nen schlechten Tag und es gibt sicher auch Leute die keinen Bock haben, nur sollte man vielleicht auch mal drüber Nachdenken wie man sich wohl selbst als "Call-Center-Agent" verhalten würde....

Schönen Gruß auch von meiner Frau

Chrischan
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#62 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von mic1209 »

chrischan57 hat geschrieben:Es schallt aus dem Wald so raus wie man reinruft

So ist es.
Wenn man sich wie ein vernünftiger Mensch artikuliert, gibt es für jedes Problem eine Lösung.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
helihopper

#63 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von helihopper »

mic1209 hat geschrieben:Wenn man sich wie ein vernünftiger Mensch artikuliert, gibt es für jedes Problem eine Lösung.
Das stimmt leider nicht immer und ich könnte Dir das Gegenteil beweisen.
Leider wurde mir untersagt die Gesprächspotokolle und Belege weiterhin zu veröffentlichen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#64 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Wenn man sich wie ein vernünftiger Mensch artikuliert, gibt es für jedes Problem eine Lösung.
Das stimmt leider nicht immer und ich könnte Dir das Gegenteil beweisen.
Leider wurde mir untersagt die Gesprächspotokolle und Belege weiterhin zu veröffentlichen.


Cu

Harald

Okay, drücke ich mich anders aus.

Bei mir hat es immer geklappt.
Selber geht es mir genauso, wenn mich gleich einer anfährt, stelle ich auch auf Stur.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#65 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von bastiuscha »

@chrischan57

und trotzdem sitzen da genug torfnasen auf den call center stühlen!
auch das wird deine frau wissen....


mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#66 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von TREX65 »

mic1209 hat geschrieben:wenn mich gleich einer anfährt, stelle ich auch auf Stur.
Logisch... :roll: Auto ist dann auch meistens ...put.. :| :lol:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#67 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von chrischan57 »

Hab ich ja gesagt das es auch Leute gibt die keine Lust haben zu arbeiten...


Totale Meinungsübereinstimmung....

Chrischan
Aeroworker

#68 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Aeroworker »

kleine Geschichte zu den Verbindungen innerhalb der Telekom.....?

ich hatte nach meinem Umzug einen DSL und Telefonanschluß beantragt... (eigentlich eine ummeldung vom alten Wohnort zum neuen), blöderweise hatte mein Vormieter hier keinen Festnetzanschluß.....

also alles erledigt was ich erledigen konnte.... telefonisch bescheid gesagt wann der alte Anschluß NICHT mehr funktionieren sollte.... der neue Anschluß hatte dazwischen eine Woche zeit.... ich war nicht täglich in der neuen Wohnung....

Ein Termin zum "Freischalten" der neuen Leitung wurde auf einen Monztag gelegt... zwischen 8:00 und 17:00 Uhr..... ok, ich konnte mir Frei nehmen.....

Am Montag um 17:15 war noch niemand hier....... ich rief bei der Hotline an..... "Der Techniker hat sich krank gemeldet, sie haben einen neuen Termin morgen zwischen 8:00 und 17:00 Uhr...."..... ärger....... morgen kriegen Nachbarn den Schlüssel....die Frau hat dienstags immer frei....

Dienstag abend war noch niemand hier gewesen...... ich rief bei der Hotline an... (natürlich jemand andere am Telefon.....)

"keine Ahnung was da passiert ist, hier im System steht sie haben einen Termin Donnerstag zwischen 12:00 und 17:00...."

ich mir für Donnerstag frei genommen..... und ratet...........stimmt... es kam niemand.....anruf bei der Hotline..... (ich weiß das der wieder andere am anderen Ende NICHTS dafür konnte...trotzdem konnte man SEHR deutlich meinen Ärger spüren und hören!)

"Tut mir leid....... hier steht das der Termin von heute auf morgen verlegt wurde......."

.....nach durchreichen durch diverse Mitarbeiter die alle nicht die Position hatten die ich eigentlich sprechen wollte bekam ich dann einen Termin für Freitag AB 17:00.... ich konnte mir nicht noch einmal frei nehmen........ Das hat dann auch geklappt.... um 17:30 erschien der Techniker.... und wie schon erahnt.........der Techniker hatte keine Ahnung von Terminverschiebungen.... und hat natürlich erzählt.... "Das mit den Servicemitarbeitern am Telefon klappt leider nicht immer wie gewünscht"....

MEINE Vermutung....... das klappt bei den Leuten nicht mit dem lesen der von den Callcenter Mitarbeitern eingetipperten Buchstaben..... ODER die Callcentermitarbeiter vergessen häufiger mal das speichern ihrer eingetippselten sachen..... obwohl ich nicht wirklich glaube das die da irgendetwas wirklich noch extra speichern müssen......

die ganze Struktur in dem Laden passt einfach nicht!
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#69 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von bastiuscha »

geeeeeeeeeeeenau holger! das ist nen 100% authentischer fall, was fast jeden kunden einmal passiert!

und das kannste deiner frau mal zeigen, lieber chrischan! :wink:
dann wird sie den frust sicher verstehen! das gleiche ist mir und nem freund auch schon passiert.
(und hört man immer wieder)...das ist grausam


mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#70 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von mic1209 »

TREX65 hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:wenn mich gleich einer anfährt, stelle ich auch auf Stur.
Logisch... :roll: Auto ist dann auch meistens ...put.. :| :lol:

Stimmt. :roll: :lol: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Digger

#71 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

einen wunderschönen guten morgen,

hier mal ein kleiner lagebericht:

ich sitze am freitag vor dem computer und warte und warte und warte......., nix passiert. hmm. also mal um 21 uhr bei der hotline (14c./min) angerufen.
ich schildere mein problem, von wegen kein anschluß und so weiter. da sagt die das es freigeschaltet sein müsste. also hat sie mich mit der technik verbunden.
dem also nochmal erzählt was ist. der alles durchgegangen, von wegen anschlüsse und so weiter. er hat eine Störung geschrieben und ich habe seitdem nichts mehr gehört. :(

ich bin kurz davor den anschluß zu kündigen wegen nicht erbrachter leistung :evil:

mal sehen, ob heute was passiert????

das ist alles nervig :(
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#72 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von chrischan57 »

Mag alles sein nur wird sich meine Frau den Schuh nicht anziehen müssen. Die kriegt nämlich nur 6 Euro und ein Paar kaputte dafür das sie da an vorderster Front sitzt und sich immer wieder damit konfrontiert sieht das viele Leute einfach niemals Benimmregeln gelernt haben.

Die Leute die den ganzen Murks tatsächlich zu Verantworten haben und sich auch dieses Jahr wieder die fetten Boni in die Tasche stecken die kriegt man ja nicht, oder?

Aber dafür ist die Telekom nur ein Beispiel, da gibt es unzählige andere.

@ Digger

ist ja eigentlich ne gute Idee den Anschluss zu kündigen, gibt nur wieder mehrere Haken dabei.
Wie lange kommst Du denn komplett ohne Anschluss aus? Selbst wenn Du einen anderen Anbieter beauftragst wird das zunächst wiedermal dauern und ob Du nicht hinterher die gleichen oder noch größere Probleme hast steht in den Sternen.

Ich finde sowas auch ärgerlich aber ich würde die Füße etwas ruhiger halten. Weil am längeren Hebel sitzt Du sicher nicht. Und weißt Du wie sehr so einen Konzern das kratzt ob Du da Kunde bist oder nicht?

Da müßte schon mehr passieren, aber im Moment geht ja der Trend eh wieder zu Telekom weil so Vereine wie Alice, 1&1, Arcor und wie sie alle heißen auch keine vernünftige Leistung bieten können (vielleicht auch weil sie keine eigenen Netze (ausser Arcor) und nichtmal Technikzugriff auf diese haben).

Scheiß Situation und doof gelaufen halt...

Chrischan
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#73 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Peter F. »

Somit hätten wir die Antwort zu diesem Thread gefunden:
chrischan57 hat geschrieben:Weil am längeren Hebel sitzt Du sicher nicht.

Man ist nicht Kunde, sondern Bittsteller.


(Ich kann nur empfehlen auf einen Kabelanbieter zu wechseln, falls vorhanden.)
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#74 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von chrischan57 »

Das geht doch schon beim Modellbauhändler um die Ecke los, meinste da ist der Service bei so Giganten besser?

:lol: :lol: :lol:


Lohnt sich der Kabelanbieter? Sind die Regional vertreten? Ich glaub hier in Deutschlands hinterster Ecke ist das Primacom. Ich werd aus Spass mal vergleichen...


Chrischan
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#75 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Peter F. »

Also ich bin bei KabelBW, habe CleverKabel32, und bin sehr zufrieden.
Ausfälle sind auch nicht mehr, als bei anderen Anbietern, und der Speed
ist von den "normalen" Anbietern nicht zu toppen.
Einzige Einschränkung, die von manchen lieber verschwiegen wird ist,
dass es sich um IP-Telefonie handelt, welche eine eingeschränkte Qualität
wie das frühere analoge Telefon hat. Eine ISDN-Option muß extra geordert
werden, und ob das damit dann besser würde weiß ich nicht. Ich spar mir
die Extra-5-Euro, denn ich telefonier eh meist mit´m Handy.


P.S.: Müßte eigentlich überall funktionieren, wo es Kabelfernsehen gibt.
Ob das allerdings zwingend modernisierte Leitungen sein müssen... :dontknow:
Einfach nachfragen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“