Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Alex K.
#61 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Alex K. »

Nee, das ist nicht viel... viel ist, wenn's mal über 20 l/100km geht... ja, so Autos gibt es... keine fahrenden Schrankwände, sondern windschnittige Kärren... wir lieben unser Urlaubs-Büssle, deshalb derf der des ;)

Wir sind aber schon am überlegen, ob wir un sein größeres Alkovenmobil zulegen sollen... da wird es dann ein Diesel ;) oder einen Bürstner Ixeo (früher Quaddro), aber die sind noch ziemlich teuer...

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#62 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:ob wir un sein größeres Alkovenmobil zulegen sollen...
Alkoven kostet aber auch gut 1-2 Liter.
Alex K.
#63 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Alex K. »

Ja, meine Frau will aber unbedingt einen Alkoven... irgendwie ist das auch nett, da oben zu schlafen... wobei mir ein Teilintegrierter eben wegen dem Spritverbrauch und auch der Windanfälligkeit lieber wäre... aber da fährt man halt sein Bett spazieren, der Raum wird nicht - bzw. nur nachts ;) - genutzt... allerdings hat man da ne schöne große Heckgarage... eben die Vorteile bzw. angenehmen Egenschaften eines Alkoven und die eines Integrierten vereint der Bürstner Ixeo... der kostet aber neu 50.000,- was ganz schön heftig ist... gebraucht gibt's den noch nicht auf dem Markt, weil er erst seit einem Jahr gebaut wird... wir haben beschlossen, erst mal nach günstigen, älteren Alkoven zu schauen und in 2, 3 Jahren nach dem Ixeo...

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
tracer
Operator
Operator
#64 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:allerdings hat man da ne schöne große Heckgarage...
Yap :-)
Alex K. hat geschrieben:und die eines Integrierten vereint der Bürstner Ixeo...
Wenn man mehr als 2 Betten braucht, sicher ganz praktisch.
Alex K.
#65 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Alex K. »

tracer hat geschrieben:Wenn man mehr als 2 Betten braucht, sicher ganz praktisch.
Vor allem ganz praktisch, wenn man gern ein großes Bett hat ;) Die Längsbetten im Heck finde ich immer recht klein, wobei ein Alkovenbett meist riesig ist... eigentlich brauchen wir keine 2 Betten, aber wir hätten gern ein großes Bett ;) Wobei man ja nie, weiss, was die Zukunft alles bringt ;)

speedy
#66 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von speedy »

Solange Platz für das ganze Heli Equipment da ist, ist der Rest doch egal. :D ;)

MFG,
speedy
tracer
Operator
Operator
#67 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von tracer »

Alex K. hat geschrieben:Vor allem ganz praktisch, wenn man gern ein großes Bett hat
Wir haben 1320x2200 :)
Heli Up
#68 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Heli Up »

habe bei meinem Womo einen Verbrauch um die 14 Liter. Fahre so um die 110 - 120.
Ist ein Alkoven mit 3 Liter Ducato und aufgelastet auf 4,5 T und 7,50 lang.
Ist meist immer schwer beladen weil hinten eine Werkstatt in der Garage ist ist (auch gut für Heli Rep vor Ort :) )
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Alex K.
#69 Re: Eure erfahrung mit Diesel PKW´s und Lenensdauer bzw Defekten

Beitrag von Alex K. »

Heli Up hat geschrieben:Ist meist immer schwer beladen weil hinten eine Werkstatt in der Garage ist ist (auch gut für Heli Rep vor Ort :) )
Das ist natürlich auch ein unbestrittener Vorteil einer großen Heckgarage :-)
Ohne Heckgarage wird's schwierig mit Heli-Transport... außer man hat ein WoMo mit doppeltem Boden, aber selbst da wird's eng... Naja, mal sehen was uns die nächste Zeit noch alles über den Weg läuft ;)

Meine Golf/Bora IV Zeit fängt übrigens gut an, bin am WoEnde 300km Autobahn gefahren - ab 160 km/h fängt's unter Last an zu vibrieren, gehe ich vom Gas runter ist's weg... immer nur im 5. und 6. Gang bei hohen Geschwindigkeiten... ich hab mal ein bisschen gegoogelt, scheinen wohl die inneren Antriebswellengelenke zu sein... Händler meint, ist ja Garantie drauf, kein Problem... naja, mal sehen...

Gruß, Alex

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“