Umbausatz ist da , weiss jetzt wie das mit den löchern gemeint ist.
Und schliess mich brenner an, glaub aber auch was chris schreibt. Klingt von anfang an nachvollziehbar.
da müssten die wellen im motor echt aus gummi sein...
Um die kleine ungewissheit zu beseitigen bin ich auch an einer motorplatte interessiert die den pyro 30-12 und das lager von mikado fasst.
ich hab allerdings ein ritzel (15er) modul 0,7 von chris gleich mitbestellt:
Jense hat geschrieben:Passt das auf das teil von mikado oder muss ich pimpen?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark: -Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Jense hat geschrieben:motorplatte interessiert die den pyro 30-12
der 30-12 hat doch 30mm Lochabstand.
Wie stehen denn da die Löcher? Ich habe nur die 25mm Löcher bisher betrachtet
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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Jense hat geschrieben:ich glaub bei mir würd das gegenlager passen...
eben genau nicht, nämlich um 45°
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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die Welle verbiegt sich definitiv, kann man auch sehr schön auf Powercroco.de sehen wo die Glocke mit dem Stator kollidiert ist.
Beim Pyro kann man an der Stelle wo der Stellring sitzt ein weiteres Lager einsetzten, der Stellring steht dann über die Motorplatte raus was aber nicht stört. Die Welle wird dadurch näher am Ritzel gelagert.
die Welle verbiegt sich definitiv, kann man auch sehr schön auf Powercroco.de sehen wo die Glocke mit dem Stator kollidiert ist.
Beim Pyro kann man an der Stelle wo der Stellring sitzt ein weiteres Lager einsetzten, der Stellring steht dann über die Motorplatte raus was aber nicht stört. Die Welle wird dadurch näher am Ritzel gelagert.
Gruß Stefan
kann dem Stefan hier nur zustimmen. Eigene Erfahrung.
Wobei ich glaube das die ersten Pyros besser waren. Mein Erster hatte bis zum lösen der Welle nie
Probleme gemacht. Die beiden Pyros danach waren definitiv schlechter. In jeder Hinsicht. (Qualität und Leistung)
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Ja, genau, und der nächste hätte gerne eine Motorplatte für diesen und jenen Motor. Daraus resultieren dann mindestens vier verschiedene Motorplatten, und nie hat der Kunde die die er gerade braucht. Auch funktioniert ein Umbau auf einen anderen Motortyp im Bedarfsfall nicht, weil dann gleich wieder eine andere Motorplatte nötig wäre. Diese Variante ist die schlechteste Alternative.
Genau für die vielen verschiedenen Motoren wurde die Motorplatte entwickelt, die passt nämlich für alle Motoren.
Anbieten kann ich wie gesagt ein Motorgegenlager welches für alle Motoren passt.
die Welle verbiegt sich definitiv, kann man auch sehr schön auf Powercroco.de sehen wo die Glocke mit dem Stator kollidiert ist.
Ein Link wäre hilfreich, ich habs da in 2 Minuten Suche nicht gefunden?!
Das sich alle Teile verbiegen steht ausser Frage. Die Frage ist wieviel, und wieviel schädlich ist?.
TheManFromMoon hat geschrieben:Ja, genau, und der nächste hätte gerne eine Motorplatte für diesen und jenen Motor.
Chris,
schreib doch einfach das du keine anderen Motorplatten für deinen Umbausatz anbieten wirst, dann wissen wir woran wir sind und können uns darum kümmern jemanden zu finden der uns eine bastelt.
Da es nur ein "Viereck" mit 6 Gewinden und 3 Löchern sein muss hoffe ich das das nicht so schwer ist.
Kannst du vielleicht bildlich beschreiben wie dein Gegenlager aussehen soll und wie dort dann das 5mm oder 6mm Welle Problem gelöst sein wird?
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
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Ja, da hat es einen Motor zerlegt, der deutlich mehr Leistung durchsetzt als der Originale.
Wicklungsdurchmesser von 1,25mm bzw. 1,32mm im Gegensatz zu 1,06mm beim Original. Da ist es doch klar, dass die nicht darauf ausgelegte Mechanik irgendwann aufgibt.
Fliegt mal 3000rpm aufm 90er, da werden auch nach und nach einige Teile aufgeben.
Hey aber mal ganz sachlich... Ihr könnt die Pyros ja feiern wie Ihr wollt aber bei einem hat Ralph jawohl recht, mit 6er Welle ist das doch nur Murks?!
Zumindest bei den Leistungen und dem Einbau der hier gefordert wird.. Mit ner 8/6er Welle und kurz eingebaut brauchts deffinitiv kein Gegenlager
Mein Lösungsansatz wär daher eher ein "wie bekomm ich die 8er Welle und passende Lager in den Pyro?!"
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
TheManFromMoon hat geschrieben:Das sich alle Teile verbiegen steht ausser Frage. Die Frage ist wieviel, und wieviel schädlich ist?.
Gruß
Chris
Wieviel und ab wann es schädlich ist....na wenn das HZR fratze geht.
Wieviel mm da den Auschlag geben ist min pers. völlig egal. Wichtig das es durch irgendeine Maßnahme aufhört.
In meinem Fall war es halt der Motor. Daraus schließe ich das der vorherige Motor sich bewegt haben muss denn
alle anderen Teile sind gleich geblieben. Wieviel das war oder warum genau....ist mir egal.
Gruß mike100s
T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Mehr Leistung hin oder her, meinst du wenn sich die Welle bei 10 oder 20% mehr Leistung so verbiegt das die Magnete in den Stator hauen (was ja schon wirklich derb ist) das sie sich dann bei normaler Leistung plötzlich gar nicht mehr biegt?