fly-by-night 2009: Meinungen

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
EagleClaw

#61 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von EagleClaw »

Was willst du eigentlich? Du wolltest Meinungen hören und die hast du gehört. Nur weil die nicht deinem Gusto entsprechen, musst du jetzt nicht auf allen rumhacken, die sich zu Wort gemeldet haben. Wenn dich die Meinungen eh nicht interessieren, dann frag doch gar nicht erst!

Ich finde die ideen mit dem Netz besser als die Hallenteilung und ich bin da und werde wenn nötig beim Aufbauen helfen!
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Ladidadi

#62 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von Ladidadi »

Ich kann Freitag auch früher da sein um zu helfen.Das sollte das kleinste Problem sein.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
HELIFIEBER-AC

#63 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

tracer hat geschrieben:Das soll heissen, das ich den Thread für Rainer aufgemacht habe, damit er weiss, ob es akzeptabel ist, oder nicht.

Ansonsten ist das Ergebnis mal wieder wie zu erwarten, Leute, die eh nicht kommen, haben Vorschläge, die vom Aufwand her einfach keinen Sinn machen, oder schreiben, dass sie unter den Umständen nicht kommen würden.

Genau aus dem Grund habe ich Rainer gestern vorgeschlagen, KEINE Umfrage draus zu machen.
Genaugenommen habe ich ihm spontan gesagt: "Mach, wie Du es für richtig hältst, es ist nicht mehr wie vor 5 Jahren, als alle noch Picco geflogen sind".

Naja, Thread mit der Frage nach "Meinungen" habe ich trotzdem aufgemacht ... Das Ergebnis ist, wie zu erwarten.
Enttäuschende Reaktion :(
Hier wurde nach Meinung gefragt und eben jene schon im Vorfeld abgestempelt.
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
HELIFIEBER-AC

#64 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

EagleClaw hat geschrieben:Ich finde die ideen mit dem Netz besser als die Hallenteilung und ich bin da und werde wenn nötig beim Aufbauen helfen!
dito
Ich werde auch versuchen früh dazusein, um dann evtl. beim Aufbau helfen zu können.
Im Endeffekt müssen wir uns ja dem fügen, was der Veranstalter (Rainer) vorgibt.
MfG Marc

PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G :)
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm

Funke JR 9XII Typ II Spektrum

Status: Beginner - erste Rundflugversuche
M3LON

#65 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von M3LON »

EagleClaw hat geschrieben:Was willst du eigentlich? Du wolltest Meinungen hören und die hast du gehört. Nur weil die nicht deinem Gusto entsprechen, musst du jetzt nicht auf allen rumhacken, die sich zu Wort gemeldet haben. Wenn dich die Meinungen eh nicht interessieren, dann frag doch gar nicht erst!

Ich finde die ideen mit dem Netz besser als die Hallenteilung und ich bin da und werde wenn nötig beim Aufbauen helfen!
Sehe ich ähnlich, wenn Meinungen Außenstehender nicht erwünscht sind, kann man ja in zukunft die Frage an die Teilnehmner der Fly By Night adressieren !
So wie ich das verstanden habe ging es da um allgemeine Vorschläge zum Thema.
Und ich frag mich auch warum hier immer alles so abfällig auf die "Schwebehonks" geschoben wird, nem geübten Piloten können genauso Fehler passieren.

Man kann den unsicheren "Schwebehonks" ein solches Treffen ja auch einfach verbieten ... Ach nein, dann würde sich ja manch einer selbst aussperren ....

Gruß
Jan
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#66 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von tracer »

EagleClaw hat geschrieben:und werde wenn nötig beim Aufbauen helfen!
Das ist schon mal ne Ansage. :-)
EagleClaw hat geschrieben:Du wolltest Meinungen hören und die hast du gehört.
Ja, zu der Idee, die Halle 1/3 zu 2/3 zu teilen.
Abstruse Vorschläge mit Netzen waren nicht gefragt, sorry, wenn das zu allgemein rüberkam.
aber die gängigen Ansätze scheitern an der Option, die Netze vernünftig befestigen zu können.
Rainer würde Netze kaufen, das ist nicth das Problem.
Aber wer mal beim Aufbau dabei war, weiss, wie schwierig ist ist, alleine das eine Netz vor der Ballustrade zu befestigen.
Ladidadi hat geschrieben:Ich kann Freitag auch früher da sein um zu helfen.Das sollte das kleinste Problem sein.
Das ist auch gut :)

Aber: Wichtig ist auch der Abbau!!!

Wir nehmen Freitag frei, um um 13:00 da sein zu können.
Aber Sonntag müssen wir wieder nach HH zurück.

Ich finde es oft schade, das die Halle um 12:00 fast menschenleer ist, obwohl viele Leute nicht mal ne Stunde Abreise haben.

Wir machen auch nur "das Nötigste" (was auch gerne mal ne Stunde dauert, je nachdem, wie die Halle hinterlassen wurde, selbes gilt für Berlin), aber danach habe ich noch knappe 4 Stunden Autobahn vor mir.
tracer
Operator
Operator
#67 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von tracer »

M3LON hat geschrieben:Man kann den unsicheren "Schwebehonks" ein solches Treffen ja auch einfach verbieten ... Ach nein, dann würde sich ja manch einer selbst aussperren ....
Ich bin mit Sicherheit der letzte, der mit nem 450 und DLG 1,5 Meter neben nem Tisch rumschwebt.

OK, Du auch nicht, Du machst das ohne DLG :evil: :evil: :evil:
M3LON

#68 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von M3LON »

Boah Micha, ganz ehrlich wenn ich das lese dann rollen sich mir die Fingernägel auf ....
Du hast letztes Mal wenn ich mich recht entsinne auch nciht beim auf und Abbau geholfen, weil du wie so oft viel später kamst als angekündigt,
aufgebaut haben Andere, das Netz an der Ballustrade hab ich größtenteils mit Dirk zusammen aufgehangen, Oli hat uns dabei geholfen. Die die auf und Abbauen sind jedes Jahr die selben....

Gruß
Jan, der dazu jetzt nixmehr sagt.

PS: Ich schwebe 1,50m neben Tischen ? Bist du dir da bei deinen Unterstellungen sicher ? Könnte mich da nicht entsinnen.....
speedy
#69 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von speedy »

M3LON hat geschrieben:Was soll denn das heißen ?
Wir versuchen doch hier nur konstruktiv zu helfen
Sowas - genau das hab ich mich auch grad gefragt. ;)
tracer hat geschrieben:und den Kram also nicht auf- und abbauen müssen
Jene Konstruktion auf bzw. abzubauen ist sicherlich einfacher bei ordentlicher Vorbereitung, als ein Netz an einem festen Vorhang zu befestigen, der sicherlich keine Möglichkeit vorsieht dort auch ein Netz zu befestigen - also keine Löcher oder so, wo man das befestigen könnte - dafür ist dieses Trennungsteil ja auch nicht gedacht.
Vorschläge, die vom Aufwand her einfach keinen Sinn machen
Abstruse Vorschläge mit Netzen waren nicht gefragt, sorry
Außerdem waren auch alternative Ideen gefragt - wenn diese sich nun nicht mit deiner Vorstellung decken, ist das dein Problem - Rainer sollte die Sachen zumindestens auch in Erwägung ziehen, ob diese realisierbar sind. .... und ob die Sinn machen oder nicht - das sollte schon Rainer entscheiden und nicht du.

Wie es aussieht, deckt sich ja nunmal deine Idee nicht unbedingt mit den Vorstellungen der anderen User ... wenn du aber garkeine anderen Meinungen/Ideen akzeptieren wolltest ... hättest ja erst gar nicht fragen brauchen .... und daß Rainer die Idee auch nicht unbedingt als die Ideallösung sieht, sieht man ja auch daran, daß er die Meinung der anderen dazu haben wollte.

Da kann ich nur hoffen, daß Rainer sich auch selber den Thread durchliest und sich nicht nur auf deine Aussage dann am Telefon verläßt.
wie schwierig ist ist, alleine das eine Netz vor der Ballustrade zu befestigen.
Ja - klar. Weil nur vorhandene Befestigungsmöglichkeiten verwendet wurden ... wenn man sich da paar Gedanken zu einem Gestell (z.B. so Zeltgestänge verwenden oder ein auseinander nehmbares Gerüst aus Leisten) gemacht hätte, würde das auch viel einfacher gehen.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
#70 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von tracer »

M3LON hat geschrieben:PS: Ich schwebe 1,50m neben Tischen ? Bist du dir da bei deinen Unterstellungen sicher ? Könnte mich da nicht entsinnen.....
War WB oder BK, weiss nicht mehr. Dir/Euch wurde _mehrfach_ gesagt, nicht so direkt an den Tischen eure Einstellflüge zu machen.
M3LON hat geschrieben:weil du wie so oft viel später kamst als angekündigt,
Wir fahren hier los, wenn Tza von der Arbeit kann, wenn dann noch Stau ist, kann nichts auch nichts machen.

Ich habe mich aber noch NIE um 12:00 verzogen, wenn an der Halle noch was zu machen war, und Ende erst für 13:00 angesetzt war.

Wenn Ende 13:00 ist, dann plane ich das als ca. Abfahrtszeit, weil wir auch wegen des Catsitters zu ner halbwegs normalen Zeit wieder in HH sein müssen.
tracer
Operator
Operator
#71 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:also keine Löcher oder so, wo man das befestigen könnte - dafür ist dieses Trennungsteil ja auch nicht gedacht.
Du warst schon mal in einer Sporthalle?
Das sind Doppelwände, die innen "Laschen" haben.
Die tragen ein Netz auf 2,5 Meter Höhe locker.
speedy hat geschrieben:Da kann ich nur hoffen, daß Rainer sich auch selber den Thread durchliest und sich nicht nur auf deine Aussage dann am Telefon verläßt.
Da kannst Du von ausgehen.
Was sollte ich ihm jetzt auch sagen?
Agrumi fand es gut, tracer & Tza auch, Chris.Jan schrieb, das man damit leben kann, ansonsten bedenken, dass Spass verloren gehen könnte, oder halt nicht realisierbare Ideen. Da soll er sich selber ein Bild von machen.
speedy hat geschrieben:wenn man sich da paar Gedanken zu einem Gestell (z.B. so Zeltgestänge verwenden oder ein auseinander nehmbares Gerüst aus Leisten) gemacht hätte, würde das auch viel einfacher gehen.
Ich kenne einige Hallentreffen, ich weiss noch, wie "einfach" es war, beim LMH-Cup das Netz vor den Zuschauern anzubringen.
Das hat mit 6-8 Leuten mehr als ne halbe Stunde gedauert. Und ging auch nur, weil die Infrastruktur der Halle genutzt werden konnte.
Im freien Raum geht das so nicht.
M3LON

#72 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von M3LON »

Komisch, ich kann mich nicht erinnern jemals auf nem Hallentreffen ermahnt worden zu sein ....
Nunja, hab ich wohl ignoriert, tut aber auch rein garnix zum Thema. Aber da scheint der Drops ja eh schon gelutscht zu sein, so wie ich das sehe.
Mir isses aber auch egal was ihr macht, bin ja eh nicht da.
Wird eh wieder wie jedes Mal, es gibt welche die bauen auf und machen was und Andre meckern im Nachhinein hintenrum obwohl sie keinen Handschlag getan haben. Wird wie in Schmoldow mit den Bierzeltgarnituren, wo Ladidadi, Luci und ich geschuftet haben wie blöd, erst noch Getriebe reparieren mussten udn dann die Bänke geholt haben, während andre ihren Spaß hatten. Und dann nachher meckern .... Ich find sowas gelinde gesagt ne Sauerei.

Macht mit der Halle was ihr wollt, bin gespannt was es nachher zu berrichten gibt wie das ganze ablief etc, dann kann man immernoch entscheiden ob man wieder nach WB fährt oder nicht. Letzendlich bleibt die Entscheidung eh beim Veranstalter.

Gruß
Jan
speedy
#73 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Im freien Raum geht das so nicht.
Daher auch die Idee mit dem Gestell, aber auch der Hinweis, daß da gewisse Voraussetzungen für sein müssten. ... und der Hinweis, daß die Idee sicherlich noch ausgefeilt werden muß. (z.B. auch so Kleinigkeiten, wenn das auf dem Boden Metall ist, daß da auf der Unterseite dann ne Filzschicht oder was anderes aufgebracht werden muß, damit der Hallenboden nicht zerkratzt)
tracer hat geschrieben:oder halt nicht realisierbare Ideen.
Dein Problem an der Sache ist - du bist kein Modellbauer bzw. Bastler .... nur mal so als Hinweis - mein Knickheck bzw. Klappheli - da haben mir anfangs auch viele Leute nen Vogel gezeigt - aber es funktioniert. ... genauso bin ich von diesem Vorschlag überzeugt, daß der funktionieren kann - sonst hätte ich ihn erst gar nicht geschrieben.

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
#74 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von tracer »

M3LON hat geschrieben:Nunja, hab ich wohl ignoriert, tut aber auch rein garnix zum Thema.
Du hast erwähnt, dass ich als Schwebehonk das nicht anders mache.
Darum ging es mir, ich schwebe nicht in der Nähe von Tischen, selbst mit dem RHF Heli (picco-Größe) hatte ich immer min 5 Meter Abstand zu den Tischen, wenn geplant war, abzuheben. Wenn es "nur" um Spurlauf auf dem Boden testen ging, kann ich nicht ausschliessen, dass es auch mal nur 3 Meter waren.

Aber es ging mir eh nicht um Dich, ich weiss die Namen der Piloten gar nicht mal.

Ich stehe irgendwo, und sehe, wie Leute mit Kamikaze-Drehzahlen 2 Meter vor meinem Mädel (die im Sessel sitzt und nen Buch liest) Krampfheckschweben, dass mir das nicht gefällt, müsste nachvollziehbar sein, oder?
EagleClaw

#75 Re: fly-by-night 2009: Meinungen

Beitrag von EagleClaw »

tracer hat geschrieben:Ja, zu der Idee, die Halle 1/3 zu 2/3 zu teilen.
Abstruse Vorschläge mit Netzen waren nicht gefragt, sorry, wenn das zu allgemein rüberkam.
Die Idee wurde anscheinend mehrheitlich für nicht gut befunden und es wurden Alternativen vorgeschlagen. Schade dass du dann nicht so offen bist diese auch zuzulassen. Wenn du ne Lieblingsmeinung hast und dir die nicht kaputt machen lassen willst, dann frag einfach nicht mehr. Das ist doch Kindergarten!
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „Events“