Mc Nizz hat geschrieben:Wie isses mit dem hier? Artikel-Nr.: 442651 - 62 ELKO LOW ESR 105°C4700UF6,3V13X30RM5ROHS Der kann zwar nur 6,3 V ab, aber mehr als 6 liefert ein BEC ja eh nicht, oder hat das nichts miteinander zu tun?
Nee das hat, wie du richtig erkannt hast, schon was miteinander zu tun. Und zwar genau in dem Zusammenhang den du beschreibst. Somit könntest auch den mit 6,3 V nehmen. Wobei ich immer gerne etwas "Luft" bei den max. Angaben habe.
Mc Nizz hat geschrieben:Allerdings sind mir die Angaben doch etwas zu weit entfernt, von dem was ich eigentlich suche. Spez. die 16 Volt
Von der Funktion könntest du auch nen Kondensator nehmen der bis 400 V spezifiziert ist.
Die Teile werden eben mit zunehmender max. Spannung nur immer größer (und schwerer)und teurer.
Aber wenn du den 16V Typ nimmst fährst du eben bei den Grenzdaten nicht auf der letzten Rille.
Und die paar ct machen den Kohl auch nicht fett.
Mc Nizz hat geschrieben:
Achso, und die Grad Zahl vermisse ich auch bei der o.g. Artikel Nummer.
Kannst beruhigt sein. Wenn du dir die techn Daten anschaust: -40 - +105°C
Aber 80°C würden auch reichen. So hohe Betriebstemp. erreichst du gar nicht.
Nur die 105°C in deinen
Mc Nizz hat geschrieben:4700 micro Farad / 10V / 105°
Angaben weisen auf einen Low ESR (kleinen Innenwiderstand) Typen hin. Diese Kondensatoren haben meist einen erhöhten Temperaturbereich.
Deshalb habe ich dir auch einen solchen herausgesucht.