Ersatzteilpool für den Rex

skysurfer

Beitrag von skysurfer »

willie hat geschrieben: Kann Ich Dir leider nicht zustimmen.
hmmmm und wo bleiben deine vorschläge :scratch:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Richard

Beitrag von Richard »

Moment mal,

@ Dome na dann wirf mal dein Excel an und mach ne statistik und auch umfragen hier was kaputt wird. ??..lutsch die piloten aus was so flöten geht..bei erdkontakt :D

..so ich denke mal wir haben etwas vergessen, dieser pool sollte nur bei Lieferengpässen aktiv sein Ampeln auf Rot in halb Europa, Gedacht als Übergangslösung für schlechte Zeiten oder bis bei einem Händler die Teile wieder verfügbar sind oder dieser beliefert wird.

Denke mal als "Wüsten-Pool" ist die Idee sicher nicht schlecht da viele davon profitieren den leider kommt jeder mal runter und meistens am WE oder eben wenn nix wo lieferbar ist.

Richard

PS:. ist ja nix anders als eine Bank woman ein konto eröffnet und anspart für üble zeiten aber eben mit E-teilen..was mit kohle funzt muss auch damit funzen... :D nur 2,5% gewinn gibts nicht oder um 2,5 % gewachsene Rotorblätter ;)..
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Dome

Beitrag von Dome »

Richard hat geschrieben: @ Dome na dann wirf mal dein Excel an und mach ne statistik und auch umfragen hier was kaputt wird. ??..lutsch die piloten aus was so flöten geht..bei erdkontakt :D
Excel? :P
Ich dachte eigentlich an eine ganz normale Umfrage (also nicht eine aus dem forum, schon eine genau abgestimmte)
Wenn der Heli mal wieder zu harten Bodenkontakt hatte, geht man auf die Seite, klickt an was so alles putt gegangen is, kann noch einen kleinen kommentar für die Nachwelt dabei schreiben und absenden.

und dann kann man ja ausrechnen (lassen) wie wahrscheinlich es ist, dass ein bestimmtes Teil kaputt geht
je mehr crashs, desto besser :mrgreen:
MfG Dominik
Christian M.

Beitrag von Christian M. »

Dome hat geschrieben: je mehr crashs, desto besser :mrgreen:
Ich übe schonmal fleißig :D
Frank Schwaab

Beitrag von Frank Schwaab »

Warum soll der Eintrittspreis bei Austritt nicht zurückgezahlt werden? Dafür Übertrag an Dritte ! Das ist doch richtiger Blödsinn! Geld futsch und keine Gegenleistung, ausser das Recht bestellen zu dürfen.
Ihr müsst mit Überschuss arbeiten, damit:
1) Der Eintrittspreis flott zurückgezahlt werden kann.
2) Damit Ihr auf die Marktsituation reagieren könnt, und das geht nur mit Kapital!
3) kann man bei Auflösung und Abverkauf immer noch den Erlös teilen.
Gruß frank
helihopper

Beitrag von helihopper »

Frank Schwaab hat geschrieben:Warum soll der Eintrittspreis bei Austritt nicht zurückgezahlt werden? Dafür Übertrag an Dritte ! Das ist doch richtiger Blödsinn! Geld futsch und keine Gegenleistung, ausser das Recht bestellen zu dürfen.
Ihr müsst mit Überschuss arbeiten, damit:
1) Der Eintrittspreis flott zurückgezahlt werden kann.
2) Damit Ihr auf die Marktsituation reagieren könnt, und das geht nur mit Kapital!
3) kann man bei Auflösung und Abverkauf immer noch den Erlös teilen.
Gruß frank
Hi Frank,

sorry, aber im Augenblick schreibst Du da den Quatsch. Umsatzsteuerlich hängt der Pool sowieso am Fliegenfänger, weil die blosse Absicht zur Erzielung von Einnahmen die umsatzsteuerliche Unternehmereigenschaft begründet. Dies kann umgangen werden, wenn die Umsätze des Pools die Grenzen der Kleinunternehmerregelung nicht überschreiten.

Ertragsteuerlich ist die Unternehmereigenschaft an eine Gewinnerzielungsabsicht geknüpft. Heisst: § 15 Abs. 2 Satz 3 geht explizit auf die von Dir dargestellte Geschichte ein. "Ein Gewerbebetrieb liegt, ... , auch dann vor, wenn die Gewinnerzielungsabsicht nur Nebenzweck ist."
In der Folge wäre in diesem Fall eine gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung zur Feststellung der Besteuerungsgrundlagen zu erstellen. Ich mache das bestimmt nicht. Ist nämlich ne Menge Arbeit alleine die ganzen Beteiligten nach Steuernummer, Anschrift usw. zu fragen und die Formulare auszufüllen. Auch, wenn zumindest die Beteiligten ohne weitere gewerbliche Einkünfte in die Härteklausel (gewerbliche Gewinne bis 410 € bleiben steuerfrei §46 Abs. 3 EStG) fallen würden.

Eintrittspreise werden definitiv nicht zurückgezahlt, ausser der Pool wird aufgelöst. Dann werden die Teile, die noch im Bestand sind verkauft und die Einnahmen werden aufgeteilt.

ALSO: WER MITMACHEN WILL SCHICKT MIR NE PN Ich schalte dann den geschlossenen Bereich frei. Auch die, die sich bereits bei der Abstimmung über die Einlage gemeldet haben und die, die bereits ne PN geschickt haben bitte ich um eine erneute PN

Cu

Harald
Frank Schwaab

Wünsche euch viel Spass dabei, wobei ich gespannt bin, wer seinen Eintrittspreis für nichts zum Fenster rauswirft.
Gruß Frank
Kekskutscher

Beitrag von Kekskutscher »

tracer hat geschrieben:
Frank Schwaab hat geschrieben: Die beste Problemlösung für Ersatzteile ist: Besser fliegen lernen ;)
Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel:
Du fliegst in ner Halle, und plötzlich kommt Dir die Decke entgegen.
Da kannst Du nichts machen, egal, wie gut Du fliegst.

.
hi
der war gut ich schmeiß mich weg! ;-)

zur sache:
ich finde die idee auch gut aber ob es auch so geht weis ich nicht.
warum geht man nicht hin und jeder der nen rex hat und auch teile brauch legt sich welche auf lager.
man macht eine liste mit namen und was derjenige haben will und reicht diese liste an einen händler wie z.b rainer und bittet ihn diese teile bei der nächsten bestellung einfach mehr zu bestellen.
müsste doch auch machbar sein.
Gruß Dirk

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Reimann hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
Frank Schwaab hat geschrieben: Die beste Problemlösung für Ersatzteile ist: Besser fliegen lernen ;)
Nehmen wir mal ein fiktives Beispiel:
Du fliegst in ner Halle, und plötzlich kommt Dir die Decke entgegen.
Da kannst Du nichts machen, egal, wie gut Du fliegst.

.
hi
der war gut ich schmeiß mich weg! ;-)

zur sache:
ich finde die idee auch gut aber ob es auch so geht weis ich nicht.
warum geht man nicht hin und jeder der nen rex hat und auch teile brauch legt sich welche auf lager.
man macht eine liste mit namen und was derjenige haben will und reicht diese liste an einen händler wie z.b rainer und bittet ihn diese teile bei der nächsten bestellung einfach mehr zu bestellen.
müsste doch auch machbar sein.
Dirk, Du bist schon dicht dran :D So in der Art wird es laufen :wink:

Gruss
Chris
Frank Schwaab

Reimann hat geschrieben: der war gut ich schmeiß mich weg! ;-)
Du kommst erst gar nicht an die Decke, aber egal , hauptsache du lässt noch einen Kommentar ab, und sei er noch so sinnlos!

Denk doch mal nach: wenn jeder seine Wünsche beim Händler äussert, kann er das auch direkt selber bestellen , ohne noch den Eintrittspreis zu investieren.
Gruß Frank
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi Frank,

dass Du .... Text gelöscht. Lohnt einfach nicht

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 30.08.2005 21:03:00, insgesamt 1-mal geändert.
labmaster

Beitrag von labmaster »

Ach Jungs, muß das denn sein.

Harald, lass uns doch unsere Bedenken äussern du kannst das doch trotzdem durchziehen.
Frank, hör auf so persönlich zu werden, das ist nicht schön.

Ich würde sagen es wurde nun genug zu diesem Thema geschrieben als daß noch irgendwas zu sagen wäre. Jetzt sollen die User Entscheiden indem Sie Harald eine PN schicken oder auch nicht.

Und nun nachdem das geklärt ist nehmt euch in den Arm und habt euch wieder lieb.

Wie immer meine persönlicheste Meinung :)

Viele Grüße,
Walter
Frank Schwaab

Hallo Walter
Bei Reimän konnte ich mir das nicht verkneifen, zu mal der Joke ja schon lange die Ecke rum war.

@ Harald
Die Erfolgswünsche waren ernst gemeint, auch wenn du es nicht hören willst.
Vorteile , welche ? Das ein paar Leute evt. etwas früher wieder fliegen können, aber halt nicht alle Poolnutzer.
Und Nachteil: Den Eintrittspreis ohne Möglichkeit der Rückvergütung finde ich nun mal als Nachteil.
Mit kleinem Gewerbeschein wäre auch der 1 Euro mehr, für Finanamt kein Thema, aber das möchtest du ja nicht hören.
Durch eine möglichst flotte Rückerstattung des Eintrittspreise, wären bei eigenem erwirtschaften Kapital des Pools, allen die Möglichkeit gegeben, dort mit zu machen.
Warum soll der Rest der Diskussion um den Pool verdeckt/ im geschlossen Bereich stattfinden? Eine gute Sache braucht sich nicht verstecken, alles andere lässt nur unnötige Spekulationen zu.

Und von nicht mitmachen war noch gar nicht die Rede, nur unter diesen Voraussetzungen sehe ich keinen Sinn darin.

In einem gebe ich dir aber recht, man sollte immer einen Reserveheli bereit haben :D

Wo ich dir nicht recht gebe , das bei dir alle stänkern und nöhlen, nur weil deine, eigentlich nicht schlechte Idee, nicht in allen Punkten die volle Zustimmung findet.
Aber was dem Helihäuptling dann nicht passt , wird einfach abgewürgt oder warum sonst nun alles per PN?
Gruß Frank
helihopper

Beitrag von helihopper »

Schade, dass Du mein Edit nicht mehr mitbekommen hast.

Aber egal.

Per PN, weil ich auf diese sinnlose Diskussion keinen Nerv habe.

Wer mitziehen will zieht mit, wer nicht mag eben nicht.

Ich habe mit den Buchhaltungen meiner Unternehmungen genug zu tuen und werde mir da keine weitere antuen.

Fettich

Cu

Harald
Frank Schwaab

helihopper hat geschrieben:Schade, dass Du mein Edit nicht mehr
nö , war am schreiben
werde mir da keine weitere antuen.
und wie willst du da den Überblick behalten?
Fettich
Das meine ich mit abwürgen.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“