tracer hat geschrieben:steffen 2.0 hat geschrieben:wiso war die Schrift heute morgen Rot und vorhin schwarz?
Extrem unwahrscheinlich.
steffen 2.0 hat geschrieben:am Ende wird hier noch geclosed.
Auch extrem unwahrscheinlich.
Beides gut

Kann sein dass mir heute morgen besonders aufgefallen ist, weil ichs am Handy angeguckt hab.... Trozdem, Misteriös
Ein Fall für das Galileo Mistery Team
Mir ist schon klar dass es ein haufen Unfälle gibt, der eine Kolleg hat seine ER6N nach 4 Tagen an den Baum gefahren (zum Glück nicht mehr passiert) der andere vor 3Monaten hinten an ein Auto hin (Vorfahrt genommen bekommen) und der letzte hat am Samstag sein Auto zerstört

3 mal Überschlagen + Arm unter dem Dach eingeklemmt, auf dem ist das Auto nähmlich zum liegen gekommen.
Aber bei allen dreien ham sie selbst ganz klar Fehler gemacht, der ER6N fahrer hat die Kurve unterschätzt, der andere war zu schnell unterwegs+gefährliche Stelle und der Autofahrer

Der ist eh viel zu lange ohne Unfall gefahren, dass musste so kommen.
Ich behaupte ja nicht dass man vor eigenen Fehler gefeilt ist (vorallem ich nicht

) und ich hatte auch schon die einen oder andere Situation auf die ich nicht Stolz bin, aber man kann durchaus so fahren, dass man sich höchstens selbst mitnimmt und das denke ich muss jeder für selbst ausmachen! Klar hab ich schon ne gewisse Grundgeschwinigkeit drauf wenn ich Knieschleife, aber ich kann immer noch gut die Kurve zu machen. Auch bei Dreck sind da durchaus noch Reserven da. Und wenn schon so schnell, dann lieber mit ordentlich Hangoff. Dass sieht dann vielleicht 2 mal so schnell aus

Aber man hat noch deutlich mehr Reserven als wenn ich ohne Hangoff so schnell fahre (und dass kann ich auch

). Ohne Hangoff Kipp ich den Reifen über die Kannte (der Grip nimmt jetzt immer stärker ab!) und gleichzeitig komm ich mit den Rasten (ok bei meiner ist dass ohne Rennreifen schon verdammt schwierig und hab ich bisher auf der Straße auch noch nicht geschafft, aus gutem Grund!) dem Boden immer näher. Wenn ich jetzt noch weiter zumachen will, kann ich im besten Fall mit angeklappten Rasten weiter rein eiern (der Reifen ist schon weit über der Kannte). Mit Hangoff klapp ich ein bischen weiter das Knie ein und fahr auf der Reifenkannte auf die Innenseite der Kurve.
Allerdings bin ich dann eh schon zu schnell gewesen im Normalfall!
Grundsätzlich immer zu sagen, man kann auf keinen Fall mal schnell fahren halte ich einfach für unrealistisch. Siehe evtl. mein Video auf Seite 3, ich fahr normalerweise eher gemäßigt, Innerorts nur in ganz seltenen Fällen über 50km/h, hat schon manche Kritische Situation entschärft.
Letzte Äusserung zu dem Thema.
Schade