natürlich werd ich den gyro neu befestigen.
das zittern ist schon recht schlimm, finde ich wenigstens.
auch dass das servo so schnell so warm wird kommt mir echt komisch vor.
Noobie braucht eure Unterstützung beim Helikauf
#61 Re: Noobie braucht eure Unterstützung beim Helikauf
Gruss
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
- crashmaster
#62 Re: Noobie braucht eure Unterstützung beim Helikauf
Für das Gyro kannst Du z.B. Spiegel-Tape aus dem Baumarkt nehmen, das hat auch eine Schaumstoff-Schicht, die als Dämpfer wirkt.
Das Hauptzahnrad würde ich wegen des Karies auf jeden Fall tauschen. Ein Ersatzrad ist ja scheinbar dabei. Es könnte aber sein, dass das eine andere Anzahl an Zähnen hat, was sich natürlich auf die Drehzahl auswirkt.
Sind da Paddel-Gewichte auf der Paddel-Stange? Das konnte ich auf dem Foto nicht genau erkennen. Die würde ich für den Anfang auf jeden Fall noch draufmachen, falls nicht.
Bleibt das Servo-Zittern auch wenn du das Heck verstellst? Ist ist das vielleicht ein Brummen, also Servo am Anschlag? Das würde erklären, warum das Servo warm wird. Prüf mal, ob die Heck-Anlenkung leichtgängig ist. Wenn es allerdings auch im "Leerlauf" warm wird, würde ich es auf jeden Fall lieber tauschen.
Hast Du die Anleitung für den Regler, bzw. weisst Du, wie der konfiguriert ist? Hat der einen Govenor-Mode, oder kann der nur Steller-Mode? Davon hängt ab, ob Du auf der Funke eine Gas-Kurve konfigurieren musst.
Gruß,
Claus
Das Hauptzahnrad würde ich wegen des Karies auf jeden Fall tauschen. Ein Ersatzrad ist ja scheinbar dabei. Es könnte aber sein, dass das eine andere Anzahl an Zähnen hat, was sich natürlich auf die Drehzahl auswirkt.
Sind da Paddel-Gewichte auf der Paddel-Stange? Das konnte ich auf dem Foto nicht genau erkennen. Die würde ich für den Anfang auf jeden Fall noch draufmachen, falls nicht.
Bleibt das Servo-Zittern auch wenn du das Heck verstellst? Ist ist das vielleicht ein Brummen, also Servo am Anschlag? Das würde erklären, warum das Servo warm wird. Prüf mal, ob die Heck-Anlenkung leichtgängig ist. Wenn es allerdings auch im "Leerlauf" warm wird, würde ich es auf jeden Fall lieber tauschen.
Hast Du die Anleitung für den Regler, bzw. weisst Du, wie der konfiguriert ist? Hat der einen Govenor-Mode, oder kann der nur Steller-Mode? Davon hängt ab, ob Du auf der Funke eine Gas-Kurve konfigurieren musst.
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich!
)
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting

Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
#63 Re: Noobie braucht eure Unterstützung beim Helikauf
das zittern ist in jeder position, auch wenn ich "lenke"
Gruss
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
#64 Re: Noobie braucht eure Unterstützung beim Helikauf
Das Heckservo kannst du ganz einfach testen - stecks einfach in einen Kanal der normal mit nem Taumelscheibenservo belegt ist. Zittert es dann auch, schmeiß es weg. Zittert es nicht, steck mal das TS-Servo an den Kreisel. Zittert dann das TS-Servo, schmeiß den Gyro weg.
Nachtrag: das man das nur am Boden testet und damit nicht abhebt ( nichtmal den Antrieb anwirft ) sollte sich von selbst verstehen....
Nachtrag: das man das nur am Boden testet und damit nicht abhebt ( nichtmal den Antrieb anwirft ) sollte sich von selbst verstehen....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#65 Re: Noobie braucht eure Unterstützung beim Helikauf
wie ich schon geschrieben habe zittert ees auch wenn es ohne kreisel betrieben wird.
Gruss
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
Burnsi
T-Rex 600 ESP
T-Rex 500 ESP
Gaui 425
Blade 130X
#66 Re: Noobie braucht eure Unterstützung beim Helikauf
dann schmeiß es weg, ist das Poti hinüber. Wirst du einzeln kaum bekommen, und der Aufwand lohnt nicht wirklich.
_________________________________________________________________________________