ich bin total neu in der heliszene. ich hatte zwar schonmal nen lama v4 aber an dem verlor ich schnell die lust.
und wie soll es anders sein, suche ich beratung zum kauf eines helis mit dem ich als anfänger das fliegen erlernen kann.
ich dachte dabei an einen heli der 450 oder 500ér klasse.
günstig sollte es natürlich sein da ich nicht weiss ob ich das fliegen erlernen kann und ob es mir lange spass macht.
ich bin eigentlich autofahrer, habe viele auf brushless umgerüstete modelle. daher ist mir die elektrik nicht fremd und ich habe einige (12) 3s 5000mah zippy lipos. die sind natürlich recht schwer, könnten die in einem 500ér heli zu gebrauchen sein? als lader habe ich den hyperion duo, sogar einen conrad kreisel habe ich noch hier. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=205752
kann ich den benutzen? der war in einem truggy verbaut und hat schon einiges mitgemacht

diese woche kommt noch eine gebrauchte mx12 ins haus, dann brauch ich nur noch einen empfänger dafür. dann sollte es an dieser stelle keine probleme geben.
ich werde dann noch öfter an dem realflight g4.5 üben, hab mir schon t-rex in den grössen runtergeladen.
ich dachte an einen clon der trex helis.
im auge habe ich dabei einen copterx 450 oder 500, hk450/500 oder ähnliches.
ich habe mir welche bei hobbydaddy angesehen, der 450ér ist nicht zu teuer. jedenfalls in der minimalausstattung.
ein 500ér wär mir aber lieber da sich der bestimmt einfacher fliegen lässt.
ich hoffe jetzt mal auf einige meinungen von euch experten.