Seite 5 von 5

#61

Verfasst: 05.10.2005 22:20:23
von willie
helihopper hat geschrieben:Ach Du meine Güte,

was ist denn hier los?)
Ganz Einfach, du bist aus dem Koma erwacht und hast nix mitbekommen :roll:

#62

Verfasst: 05.10.2005 22:33:38
von Chris_D
Bernd, bau Deinen Rappi und mach gefälligst Bilder davon anstatt hier widermal Stunk anzufangen. :wink:

Gruss
Chris

#63

Verfasst: 05.10.2005 22:42:24
von helihopper
willie hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Ach Du meine Güte,

was ist denn hier los?)
Ganz Einfach, du bist aus dem Koma erwacht und hast nix mitbekommen :roll:
:evil: :?: :?:

#64

Verfasst: 05.10.2005 22:42:43
von willie
Chris_D hat geschrieben:Bernd, bau Deinen Rappi und mach gefälligst Bilder davon anstatt hier widermal Stunk anzufangen. :wink:

Gruss
Chris
Chris,

Ein Wenigkeit an Missverstaendnisse hast Du selbst produziert aber das sehe Ich Dir nach, sowas kommt mal vor !

Ich halte Dich gerne auf dem Laufendenen und wuerde auch gerne Erfahrungswerte mit Dir austauschen.

Gruesse Bernd

#65

Verfasst: 05.10.2005 22:42:48
von mopped
Wer hat gelöscht ?

EDIT
Hat sich erledigt, war nur ein edit :)
Gruß an Willie :evil:

Frank

#66

Verfasst: 05.10.2005 22:46:35
von helihopper
gelöscht?

#67

Verfasst: 05.10.2005 22:47:55
von Ringding
Mensch Leute, spammt da nicht so rum...
willie hat geschrieben:Hi Ringding,

Ich turne damit nicht, mir gehts mehr darum, den Motor nicht gleich am Anfang zu versauen. Aber was Ich so gelesen habe spielt die Einstellerei nicht so eine Groessenordnung wie Ich mir das Anfangs vorgestellt habe, nicht zu sagen dass es nicht wichtig waere, aber aehnliche Ansaetze hatte Ich schon in meinen Gedankengaengen bevor Ich den Motor in der Hand hatte.
Es ist schon sehr wichtig. Nur nicht besonders schwer, solange du nicht zwei kapitale Fehler machst, die beim TT50 leicht passieren können:

1. zu wenig Nitro. Ich würde mal sagen, unter 15% geht da gar nix, v.a. zum Einlaufen. Klar gibt's Leute, die mit weniger rumspielen mit allen möglichen Modifikationen und Herummurkserei, aber trouble-free ist ab 15% aufwärts. Bei zu wenig Nitro wird ein neuer Motor verdammt schnell verdammt heiß.

2. versuchen, einen guten Leerlauf hinzubekommen. Vergiss es, das geht nicht. Wenn der Motor schon etliche Gallonen durch hat und du mit 30% Nitro läufst, dann ist der Leerlauf gerade mal akzeptabel - nicht gut, aber akzeptabel. Alles darunter beschert dir einen schrecklichen Leerlauf - d.h. du musst ziemlich viel Gas geben, damit er überhaupt laufen bleibt, und er greift dabei auch schon ziemlich in die Kupplung. V.a. ganz am Anfang.

#68

Verfasst: 05.10.2005 22:55:02
von Chris_D
willie hat geschrieben: Chris,

Ein Wenigkeit an Missverstaendnisse hast Du selbst produziert aber das sehe Ich Dir nach, sowas komt mal vor !
Aha. :?

Gruss
Chris

#69

Verfasst: 05.10.2005 23:23:25
von willie
Ringding hat geschrieben:Mensch Leute, spammt da nicht so rum...
Vielen Dank fuer die Infos Ringding.

Gruesse Bernd

#70

Verfasst: 05.10.2005 23:27:45
von willie
Chris_D hat geschrieben:
Aha. :?

Gruss
Chris
Chris, geh schlafen, Schlaf macht schoen :lol:

Im Ernst, Friede und fuer das Schwulsein mache Ich mal einen anderen Thread auf obwohl Ich nur Weiber nagle !

PS: Bilder vom 50 er kommen bald !

Gruesse Bernd

N8

#71

Verfasst: 05.10.2005 23:30:13
von willie
helihopper hat geschrieben:
willie hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Ach Du meine Güte,

was ist denn hier los?)
Ganz Einfach, du bist aus dem Koma erwacht und hast nix mitbekommen :roll:
:evil: :?: :?:
Just kidding Harald, sorry !

#72

Verfasst: 05.10.2005 23:31:43
von Ringding
Nachtrag:
Ringding hat geschrieben:d.h. du musst ziemlich viel Gas geben, damit er überhaupt laufen bleibt, und er greift dabei auch schon ziemlich in die Kupplung. V.a. ganz am Anfang.
Musst du das nicht, bist du definitiv zu mager (auf der Leerlaufnadel).