#61 Re: 550er Hurri und seine Heckprobleme.
Verfasst: 22.04.2010 11:50:59
Hi Zusammen,
ich bin ja noch bei der Ursachenforschung, was mein Ungutes Heck anbelangt. Als weiterer Verdächtiger kam da noch das Thema Drehzahl. Ich musste leider feststellen, daß ich nicht den 1500W Motor, sonder den 1000W Motor mit 850kV habe. Wenn ich mit den Übesetzungen nach den geläufigen Drehzahlrechnern rechne, käme ich mit den Einstellungen die ich geflogen hatte (80% Regleröffnung, 7S LiFePo, wobei ich unter Last mit ca. 21V gerechnet hatte) auf eine Kopfdrehzahl von gerademal 1600 1/min
Welche Drehzahl sollte denn mindestens am Kopf anliegen daß die Kiste einigermaßen richtig fliegt? nach Oben ist ja nicht mehr viel Spielraum. Ich würde jetzt mal auf Gaskurve und "nicht Governor" 100% 85% 100% gehen. Damit würde ich vielleicht auf 1800 1/min kommen.
Kommt mir aber alles ein wenig schmal vor. Der 850 kV Motor wird doch auch als 5S Lipo Setup geflogen, Sind da dann die Übersetzungen anders gewählt?
Thanx schonmal für Antowrten...
ich bin ja noch bei der Ursachenforschung, was mein Ungutes Heck anbelangt. Als weiterer Verdächtiger kam da noch das Thema Drehzahl. Ich musste leider feststellen, daß ich nicht den 1500W Motor, sonder den 1000W Motor mit 850kV habe. Wenn ich mit den Übesetzungen nach den geläufigen Drehzahlrechnern rechne, käme ich mit den Einstellungen die ich geflogen hatte (80% Regleröffnung, 7S LiFePo, wobei ich unter Last mit ca. 21V gerechnet hatte) auf eine Kopfdrehzahl von gerademal 1600 1/min

Welche Drehzahl sollte denn mindestens am Kopf anliegen daß die Kiste einigermaßen richtig fliegt? nach Oben ist ja nicht mehr viel Spielraum. Ich würde jetzt mal auf Gaskurve und "nicht Governor" 100% 85% 100% gehen. Damit würde ich vielleicht auf 1800 1/min kommen.
Kommt mir aber alles ein wenig schmal vor. Der 850 kV Motor wird doch auch als 5S Lipo Setup geflogen, Sind da dann die Übersetzungen anders gewählt?
Thanx schonmal für Antowrten...