T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

haihappen
#61 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von haihappen »

Sniping-Jack hat geschrieben:
(Mus mir mal was Eigenes ausdenken :mrgreen: )
"Forelle Blau"? :mrgreen:
Geht nicht, ist ja schon wieder von dir!

Fisch passt schon von der form des Airwolfes, aber eher ein großer Raubfisch, so Richtung Oraca.
Vielleicht "air orca"?!
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
Sniping-Jack

#62 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von Sniping-Jack »

Langweilig, da viel zu "seriös". :lol: ;)

Tja, zu dumm, dass das "Fat Blue Pig" schon vergeben ist. :drunken:

PS: "Fat Blue Pig" bekommt man gerade noch in die MC22 rein,
"Fettes blaues Schweinderl" gleich 3x nimme! :lol:
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
haihappen
#63 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von haihappen »

Na, dann knoble ich mal weiter. :cry:

Heute morgen konnte ich ihn wieder in Betrieb nehmen. Mit upgedateten MB und neu eingestelltem Setup.
Habe ganz vorsichtig begonnen, war aber alles im grünen Bereich. Direkte Verbesserungen merke ich zwar nicht, aber schlechter ist das MB auch nicht.
Fahrwerk funktionert einwandfrei, kein Einknicken mehr. Habe mir extra einen asphaltierten Feldweg zum Starten gesucht! :mrgreen:
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
Sniping-Jack

#64 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Cool! :D

Ich bin erst bei der Beleuchtung. Also die ist jetzt wieder drin, aber es fehlt noch das ganze "Gegittere" und die Dämpfung. Antenne auch noch, ok.
Dann hätte ich es auch wieder soweit, denk ich. Ich schätze mal, bis Sonntag sollte ich auch wieder abheben können - hoffe ich. :D
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
haihappen
#65 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von haihappen »

Auf die Beleuchtung habe ich erstmal verzichtet, die kommt im Winter rein.
Wo du Antenne erwähnst: ich habe sie nun auch nach innen verlegt.
Habe ich heute morgen sogar ganz vergessen, dass ich deswegen etwas vorsichtiger machen wollte wegen der Reichweite.
War aber kein Problem, bis zur Sichtgrenze (30 m ) zu fliegen! :mrgreen:
Gitter und weitere Dämpfung (habe schon zwei Matten drinnen) folgen auch später!
Servus von Andreas
-----------------------
Sniping-Jack

#66 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

So, Antenne ist drin, Gitter sind drin, die Haube ist bedämpft und die halbe Zelle auch.
Morgen mache ich den Rest rein und noch die Scheibe verschrauben, dann kann die Mechanik wieder rein.
Leider muss ich den DeLink noch programmieren und die Rotorblätter müssten auch nochmal lackiert werden.
Aber das ist dann nicht mehr so wild. :)

...ich ich habe wiedermal überal den "Segunde-Bäpp" anne Pfoten. Gnarrz! :lol:
Grüße,
Jack

hansl1972

#67 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von hansl1972 »

Beleuchtung ist in meinen schon drinn :mrgreen: Dafür steht die Mechanik noch neben dem Rumpf, weil ich noch auf den Motor warten muss :bounce:
MfG. Hans
haihappen
#68 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von haihappen »

Wie habt Ihr denn die Beleuchtung aufgebaut?

Ich habe vor:
1. Toplicht (auf der Fläche hinter der Hauptrotorwelle), rot und auf Dauer.
2. ACL-Flasher weiß links und rechts am Rumpf
3. ACL-Flasher weiß am Rumpfboden hinter dem Frontfahrwerk
4. Positionslichter rot und grün auf Dauer linsk und rechts am Rumpf (Vorschlag wo?)
5. Heckflasher an der Schwanzflosse (eventuell auch unten an der Flosse)
6. Eventuell noch eine rote Dauerbeleuchtung unten am "Schwanzansatz"

Die Einzelteile habe ich hier schon alle rumliegen, LEDs, Kabel, selbstgebautes und selbstprogrammiertes SYCORAX-Modul (genial!) usw.

Edit by Mataschke : Sorry aber ich denke nicht dasss das dein Eigenes Bild war ... Bitte Copyright beachten!
Servus von Andreas
-----------------------
helihopper

#69 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von helihopper »

Bei allen 222, die ich bisher gesehen habe sitzen die Lampen anders.

Heckflasher unten am Leitwerk
Das Rote Blinklicht 1 viel weiter hinten auf Höhe der Auslässe
Positionslampen stimmen
Deine Nummer 6 viel weiter nach hinten. Also zwischen Höhenleitwerk und dem letzten Ansatz vom Heckrohr.
Vorne Nr 3 könnte stimmen.

Deine Nummer zwei habe ich noch nie bemerkt.
Sniping-Jack

#70 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Und ich kenne es nochmal anders und da auch mindestens in 2 varianten.
Ergo hab ich es so gemacht, wie es mir gefällt: :mrgreen:

- Pos 1 wir grün (ACL) blitzen, ebenso
- Pos 3 (weiß), gehört eigentlich weiter nach hinten, aber ich habe es auch dort wie eingezeichnet. Was aber nur mäßig intelligent ist, wenn das Fahrwerk drin ist. :oops:
- Pos 4 ist eh klar, ist Positionslicht, das ist die einzieg unumstrittene Stelle. :lol:
- Pos 5 ist bei mir am vorderen, oberen Ende der Flosse und blitzt weiß.
- Zusätzlich gibbes dann noch vor Pos 4 je einen Landescheinwerfer weiß.

Ich muss nur nochmal gucken, wie was verschalten ist, habe immer je 2 auf einer Strippe.
Aber ich glaube, Heck ist einzeln und 1 und 3 zusammen. Die blitzen dann abwechselnd.
Grüße,
Jack

Sniping-Jack

#71 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Aaaarrrrghnarghgnargh!!! :evil:
Wie blöd kann man sein?! :x

Alles fast fertig, Mechanik im fertigen Rumpf, wollte nur noch eben EZFW raus und hinstellen, um meine Schandtaten zu begutachten....geht nicht.
WIESO NICHT?! :shock: Ging doch kurz vorher auch noch, zum Teufel! Also gut, Watson, er reiche mir die Lupe, die große. Aber pronto!
Doch ich musste nicht lange suchen, es fiel mir dann auch so wieder ein: Ich hatte die beiden Wangen der Waffenschächte mit CA angeklebt.
Soweit, sogut. Ich habe auch den CA drumrumverteilt, aber eigentlich garnichtmal so sehr weil ich daran dachte, dass da NIX drauf darf und ich das
hätte abdecken müssen! Beim einen gings einwandfrei, der andere ist ....b o m b e n f e s t! :lol:

Mannmannmann, da klappt alles wie am Schnürchen und dann nagelt man sich noch so ein Ei gegen's Schienbein. :oops:
Naja, ein Glück es war nur CA, der Cutter richtet das. Dann die CFK-Stange ausbohren und etwas nachschieben, dann sollte wieder alles gut sein.
Fast. Denn der Fahrwerksschenkel ist nun etwas locker. Aber das sollte kein Ding sein, CA wirds richten.

However, morgen wird das gemacht und auch der DeLink noch programmiert. Heut hab ich keinen Bock mehr. Jedenfalls macht alles andere eine guten Eindruck.
Achsoja, die Kugelköppe müssten auch noch ausgetauscht werden. Naja, mach ich das halt auch noch, denn dann hab ich auch in dieser ollen Karre kein
Spiel mehr. Die TS von Uwe geht gradenoch so rein und ist einfach ein Traum. :D

Dumm nur, dass ich am Samstag keine Zeit habe, also muss morgen möglichst alles fertig werden, damit ich Sonntag vormittag noch Proggeln kann und
dann hoffentlich am Platz einen zweiten, tadellosen Jungfernflug hinlege! :blackeye:
Grüße,
Jack

hansl1972

#72 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von hansl1972 »

Sniping-Jack hat geschrieben:Aaaarrrrghnarghgnargh!!! :evil:
Wie blöd kann man sein?! :x

Ich hatte die beiden Wangen der Waffenschächte mit CA angeklebt.

Das hab ich mich damals auch gefragt. Mir ist nämlich genau das selbe passiert :richard: :bootyshake: :oops:
MfG. Hans
haihappen
#73 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von haihappen »

Herzlich Beileid, Jack!
Aber du scheinst es ja wieder hinzukriegen.
Gab es hier nicht schon einen Fred zu den schönsten Eigentoren?!? :mrgreen:

CA-Kleber ist ein Teufelszeug. Ich hatte ihn auch schon dort, wo er nicht sein sollte, meist an den Fingern.
Soweit ich noch weiß, habe ich in meiner Piccolozeit das Kugellager an der Taumelscheibe mit CA "verseucht".

Beim Airwolf ist bei mir bislang noch nichts richtig schiefgegangen,

Fröhliches Weiterbasteln wünsche ich!
Servus von Andreas
-----------------------
Sniping-Jack

#74 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Alles halb so wild, schlimmstenfalls ärgerlich, weil Extra arbeit.
Wenn sonst nix ist als das bisschen, kann ich hochzufrieden sein, :D
Grüße,
Jack

haihappen
#75 Re: T-Rex 500 im align Airwolf-Rumpf

Beitrag von haihappen »

Du siehts das völlig richtig.

Zur Abwechslung mal ein Bild von meinem Kabelgewirr. Sonst vedeckt unter der Akkurutsche.
Bild 2 zeigt den Heckrotorbereich. Hier mußte ich am Halter etwas rumfräsen, sonst hätte die Anlenkung daran geschiffen. Das darf nicht sein.
Ich mußte am Heck ohnehin den Kugelkopf der 90°-Umlenkung von unten nach oben versetzen, damit die Anlenkstange berührungsfrei im Heckrohr (des Rumpfes) läuft.
Daher das Problem mit der Berührung. Die Schraube mußte dementsrechend gekürzt werden. Alles Kleinigkeiten, die aber auch aufhalten.
Dateianhänge
DSC_1338.jpg
DSC_1338.jpg (419.12 KiB) 433 mal betrachtet
DSC_1336.jpg
DSC_1336.jpg (426.58 KiB) 433 mal betrachtet
Servus von Andreas
-----------------------
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“